BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 99 von 99

Ist Jesus wirklich Gott?

Erstellt von Sonny Black, 25.04.2011, 04:04 Uhr · 98 Antworten · 4.346 Aufrufe

Zitat Zitat von Hany Beitrag anzeigen
    Männer, aha aha. Männer treffen sich sofort und hauen sich die Köpfe weg und flirten nicht sinnlos in einem Thread herum. Männer, oh yeah.

also willst du damit sagen das artemi flirtet und schwul ist ?

Zitat Zitat von triumf Beitrag anzeigen
    ja woher soll ich das wissen, man soll doch namen nennen, hier geht es um Jesus, und nicht um diesen vogelscheueche.
    ja ich meine diesen typen.

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Das war ihm doch zu der Zeit noch gar nicht bewusst?
    Kurz vor seiner Verhaftung muss er gewusst haben, dass es zu Ende geht:
    Vater, alles ist dir möglich. Laß diesen Kelch an mir vorübergehen. Doch nicht, was ich will, sondern was du willst geschehe. (Mk 14,36)

und ich denke man muss davon ausgehen, dass er den weiteren Sinn seines Daseins auf Erden gekannt hat, immerhin hat Gott ihn gesandt und ihn mit himmlischen Wissen, Voraussagen und vielen Fähigkeiten ausgestattet
    Sünde

Am Kreuze sterbend fühlte er sich offenbar von Gott verlassen
    Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? (Mk 15,34)

Er wusste, er würde schon sehr bald sterben, wozu das "Jammern"? Oder hatte er sich doch noch Rettung erhofft? Das ging aber nicht, um alles zu erfüllen musste er nun mal sterben

Zitat Zitat von triumf Beitrag anzeigen
    bis jetzt ist nicht mal richtig bewiesen das es Jusus überhaupt gab, wie will man dann beweißen was er wortwörtlich gesagt hat?
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Die meisten NT-Historiker gehen heute davon aus, dass Jesus tatsächlich gelebt hat. Sie ordnen Jesus ganz in das damalige Judentum ein und nehmen an, dass sich seine Lebens- und Todesumstände, Verkündigung, sein Verhältnis zu anderen jüdischen Gruppen und Selbstverständnis in Grundzügen relativ zuverlässig ermitteln lassen. Welche Jesusworte und -taten historisch sind, ist weiter umstritten. Ihre Beurteilung hängt von Vorentscheidungen über die sogenannten Echtheitskriterien ab.Weithin anerkannt sind die Kriterien der Kontext- und Wirkungsplausibilität
    ok, so in etwa ist auch mein Kenntnisstand, aber das sollte jetzt nicht von Interesse sein, es geht um den Jesus, wie ihn das Christentum sieht und der das gesagt hat was im NT steht, egal ob das nun alles so war oder nicht, sie gehen halt davon aus, dass es so war.

Jesus wusste schon immer das er gekreuzigt wird, dass ist kein Geheimniss. Was uns eine Spur weiter bringen würde ist folgendes:

Mt 12,32: "Auch dem, der etwas gegen den Menschensohn sagt, wird vergeben werden; wer aber etwas gegen den Heiligen Geist sagt, dem wird nicht vergeben, weder in dieser noch in der zukünftigen Welt."

Pierre ist einer der besten ^^

Zitat Zitat von Mergim Beitrag anzeigen
    Pierre ist einer der besten ^^
    einer der besten Clowns, ja

MaxMNE
    Mir ist in der Vergangenheit mehrfach aufgefallen dass es mir deutlich besser geht je weniger ich mich mit dem ganzen religiösen Kram befasse.

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Kurz vor seiner Verhaftung muss er gewusst haben, dass es zu Ende geht:

und ich denke man muss davon ausgehen, dass er den weiteren Sinn seines Daseins auf Erden gekannt hat, immerhin hat Gott ihn gesandt und ihn mit himmlischen Wissen, Voraussagen und vielen Fähigkeiten ausgestattet
    Sünde

Am Kreuze sterbend fühlte er sich offenbar von Gott verlassen

Er wusste, er würde schon sehr bald sterben, wozu das "Jammern"? Oder hatte er sich doch noch Rettung erhofft? Das ging aber nicht, um alles zu erfüllen musste er nun mal sterben
    Wie auch immer, zu Lebzeiten war er dennoch "nur" ein Mensch. Angst? Zweifel? Keine Ahnung

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910