BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 99

Ist Jesus wirklich Gott?

Erstellt von Sonny Black, 25.04.2011, 04:04 Uhr · 98 Antworten · 4.345 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    jo genau und du halt auch den mund mit deinen komischen glaubensdrohungen. Ist ja nicht auszuhalten.

  2. #62
    Esseker
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Es waere doch cool klaeren zu koennen ob es Gott ueberhaupt gibt bevor man ihm einen Sohn unterschiebt, oder?
    Weder du noch ich können klären, ob es Gott gibt. Die Thematik handelt aber über die Dreifaltigkeit und speziell darüber ob Jesus auch Gott ist. Keiner fragt dich, ob du an Gott glaubst, wir haben ALLE verstanden, dass du nicht an Gott glaubst und genau deshalb musst du es uns nicht in JEDEM religiösen Thread (sogar die über "Frohe Ostern") nochmals klären. Es interessiert niemanden, sondern es nervt nur noch.

  3. #63
    MaxMNE
    Zitat Zitat von Dhelpër Beitrag anzeigen
    Okej das stimmt mit den ganzen Riten und Dogmen. Es sind vorallem in der kath. Kirche zuviele heidnische Bräuche. Der Mariakult mit dem Jesuskind (wie in meinem Avatar) ist ja ein Kult einer ägyptischen Religion. Als diese zum Christentum konvertierten, übernahmen sie ihn im Christentum.
    Ich glaube die meisten christlichen Kirchen heute sagen auch dass man nicht alles was in der Bibel steht wortwörtlich verstehen soll. Das ist schon mal eine gute Sache, wie auch dass man bei uns im Normalfall nicht Angst um sein Leben haben muss wenn man aus der Kirche austritt.
    Der Islam ist in der Hinsicht noch etwas rückständig, sorry aber so seh ich das...

  4. #64
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    dass du nicht an Gott glaubst und genau deshalb musst du es uns nicht in JEDEM religiösen Thread (sogar die über "Frohe Ostern") nochmals klären.
    Warum wird staendig thematisiert das ich nciht an Gott glaube?
    Ich weiss das selbst und muss es nicht staendig gesagt bekommen.
    Hier wird ueber Religion diskutiert und da muessen eben alle seiten vertreten sein, auch diejenigen die abweichende meinungen ueber Religion im generellen haben.
    Die staendigen Versuche mich in solchen Threads mundtot zu machen sehe ich als versuchte Kreuzigung eines andersdenkenden.

  5. #65
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Hengst Beitrag anzeigen
    dir auch wenn das feuer deine haut immer wieder verbrennt
    ich werde die Hölle löschen, was machst du dann, hä??


  6. #66
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von MaxMNE Beitrag anzeigen
    Ich glaube die meisten christlichen Kirchen heute sagen auch dass man nicht alles was in der Bibel steht wortwörtlich verstehen soll. Das ist schon mal eine gute Sache, wie auch dass man bei uns im Normalfall nicht Angst um sein Leben haben muss wenn man aus der Kirche austritt.
    Der Islam ist in der Hinsicht noch etwas rückständig, sorry aber so seh ich das...

    Trifft auch nicht auf alle Muslime zu. Vorallem die Derwische/Bektashi/Sufi sind sehr Weltoffen und intepretieren den Koran ganz anderst und nicht wortwörtlich.

  7. #67
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    hier nochmal ein konkreter Einwand bezügl. Jesus:
    ... z.B. kam er um für unsere Sünden zu sterben, bittet dann aber darum, der Kelch möge an ihm vorübergehen, oder am Kreuz fragt er Gott, warum er ihn verlassen habe, das macht irgendwie keinen Sinn dass Jesus zögert oder Angst hat ...

  8. #68
    MaxMNE
    Zitat Zitat von Dhelpër Beitrag anzeigen
    Trifft auch nicht auf alle Muslime zu. Vorallem die Derwische/Bektashi/Sufi sind sehr Weltoffen und intepretieren den Koran ganz anderst und nicht wortwörtlich.
    Das stimmt wohl, aber die machen eher einen geringen Prozentsatz der Muslime aus, oder?

  9. #69
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.175
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    hier nochmal ein konkreter Einwand bezügl. Jesus:
    z.B. kam er um für unsere Sünden zu sterben
    Das war ihm doch zu der Zeit noch gar nicht bewusst?

  10. #70

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4.414
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    hier nochmal ein konkreter Einwand bezügl. Jesus:
    bis jetzt ist nicht mal richtig bewiesen das es Jusus überhaupt gab, wie will man dann beweißen was er wortwörtlich gesagt hat?

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was die SVP wirklich vor hat!!!
    Von Zurich im Forum Politik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 08:27
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 14:14
  3. Gab es Jesus wirklich?
    Von Magic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 15:42
  4. Ist Jesus Gott?
    Von Popeye im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 09:40
  5. Ist Jesus Gott? Teil 2
    Von Gast829627 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 16:26