BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Judas Ischariot

Erstellt von Lance Strongo, 12.06.2011, 20:23 Uhr · 21 Antworten · 1.698 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.422

    Judas Ischariot

    Was sagt ihr?
    Ist Judas nach seinem Tod im Himmel oder in der Hölle?

    Eigentlich war sein Handeln vorbestimmt und Teil des göttlichen Planes, andererseits hat er sich selber getötet.

  2. #2
    Grasdackel
    Gute Frage.

    Das wollte ich auch schon immer wissen.

  3. #3

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    im limbus

  4. #4
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.422
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    im limbus
    Der Limbus exestiert nicht mehr.

  5. #5
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Noch garnichts von beidem. Er wird gerichtet werden, so wie alle anderen am Ende der Tage.

  6. #6
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    er wird bis zur vereinigung mit dem fleische in der hölle seine strafe absitzen müssen

  7. #7
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Dr. Waaagh Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr?
    Ist Judas nach seinem Tod im Himmel oder in der Hölle?

    Eigentlich war sein Handeln vorbestimmt und Teil des göttlichen Planes, andererseits hat er sich selber getötet.

    Ich finde auch dass Judas eine Schlüsselfigur ist. Laut dem inoffiziellen Judasevangelium, sagt Jesus zu Judas dass er die grösste Tat vollbringen wird, aber von der Welt gehasst werden wird. Was sich ja bewahrheitet hat.

  8. #8
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.422
    In meinen Augen war er nur ein Werkzeug, der Himmel sollte der Lohn sein.

  9. #9
    Esseker
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Noch garnichts von beidem. Er wird gerichtet werden, so wie alle anderen am Ende der Tage.
    Und wo hält er sich bis dahin auf?

  10. #10
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Dhampir Beitrag anzeigen
    Ich finde auch dass Judas eine Schlüsselfigur ist. Laut dem inoffiziellen Judasevangelium, sagt Jesus zu Judas dass er die grösste Tat vollbringen wird, aber von der Welt gehasst werden wird. Was sich ja bewahrheitet hat.
    Judas Evangelium = Fake, wurde ungefähr 200 Jahre nach Christus geschrieben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Judas:Verräter oder Held?
    Von Robert im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 21:05
  2. Judas & Jesus
    Von Styria im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 13:04
  3. Vuk Brankovic (Judas)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 14:37
  4. Judas war kein Verräter
    Von Gast829627 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 18:46