BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Juden.....

Erstellt von Revolut, 30.04.2006, 11:43 Uhr · 28 Antworten · 1.411 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Jelka

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    2.968
    Zitat Zitat von Revolut
    hier hasst niemanden jemanden....denk ich ma

    es soll auch nicht gegen die Juden sein, nur frag ich mich warum Juden so ein verstötes Verhältniss zu allen anderen haben.

    kleines Bsp: IN zürich gibts ein Viertel wo nur Juden wohnen, ein reiches viertel mitten in der Stadt, ab 10:00 darf die nicht befahren werden, weil die Juden dan ihre ruhe haben wollen, mich stärts ja nicht aber irgendwodurch leben wir doch in einem Demokratischen System wo Gleichberechtigung als Grundrecht gilt.....
    Dieses Viertel kenne ich auch. Sehr wahrscheinlich gehört diese Strasse jemandem, und dieser Jemand möchte ganz einfach nicht das du, oder sonstwer dort durchfährt. Das ist aber normal. Es gibt viele private Wege, Strassen und Orte in der Schweiz, sogar du und ich könnten sie uns leisten, wenn wir sie uns leisten könnten.

    Mein lieber Nachbar zBsp. Der hat so eine private Strasse. Da darf man auch nicht durchfahren mit dem Auto. Sonst kommt der Gute schreiend zu dir nach Hause und erklärt dir dass dieser Weg privat ist, und man wisse das man nicht durchfahren darf, denn man sei in der Schweiz.

    Der Typ ist übrigens schwarz wie die Nacht. Lustig.

    Und was das Erscheinungsbild betrifft...von den Juden...was haltet ihr den von Batman mit Kopftuch? Das irritiert wohl niemanden. Obwohl viel öfters vertreten...vielleicht deshalb. :wink:

  2. #22
    Avatar von Jelka

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    2.968
    Ach ja und noch eine interessante Beobachtung.

    Ich kenne bestimmt Juden, die sich nicht als solche zu erkennen geben. Und ich kenne auch Juden, die sich erst nach einiger Zeit `geoutet` haben, so im Gespräch.

    Und das interessante dabei ist, dass ich keinen gehört habe, ich bin Jude ich bin stolz darauf, Mann. Das sie einem das jüdischsein nicht verkaufen wollten, wie toll es doch so sei. Kann man eigendlich zum Judentum konvertieren, oder ist man so geboren und finito.

    Kein offensichtliches Geprahle, obwohl ja diese Leute das Recht dazu hätten, da wohl schon etwas länger in der Schweiz wohnhaft und auch beispielhaft integriert.

    Schon komisch.

  3. #23

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Ich finde das macht einen Sympathisch. Genau das hasse ich bei allen Balkanos. Erste Frage: Woher kommst du was bist du! Boah wie mich das ankozt. Wen interessierts woher man kommt oder was man ist?

  4. #24
    pqrs
    Zitat Zitat von Mr.LaLa
    Ich finde das macht einen Sympathisch. Genau das hasse ich bei allen Balkanos. Erste Frage: Woher kommst du was bist du! Boah wie mich das ankozt. Wen interessierts woher man kommt oder was man ist?
    Stimmt.

  5. #25

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von ZajkoKukurajko
    Zitat Zitat von Revolut
    hier hasst niemanden jemanden....denk ich ma

    es soll auch nicht gegen die Juden sein, nur frag ich mich warum Juden so ein verstötes Verhältniss zu allen anderen haben.

    kleines Bsp: IN zürich gibts ein Viertel wo nur Juden wohnen, ein reiches viertel mitten in der Stadt, ab 10:00 darf die nicht befahren werden, weil die Juden dan ihre ruhe haben wollen, mich stärts ja nicht aber irgendwodurch leben wir doch in einem Demokratischen System wo Gleichberechtigung als Grundrecht gilt.....
    Dieses Viertel kenne ich auch. Sehr wahrscheinlich gehört diese Strasse jemandem, und dieser Jemand möchte ganz einfach nicht das du, oder sonstwer dort durchfährt. Das ist aber normal. Es gibt viele private Wege, Strassen und Orte in der Schweiz, sogar du und ich könnten sie uns leisten, wenn wir sie uns leisten könnten.

    Mein lieber Nachbar zBsp. Der hat so eine private Strasse. Da darf man auch nicht durchfahren mit dem Auto. Sonst kommt der Gute schreiend zu dir nach Hause und erklärt dir dass dieser Weg privat ist, und man wisse das man nicht durchfahren darf, denn man sei in der Schweiz.

    Der Typ ist übrigens schwarz wie die Nacht. Lustig.

    Und was das Erscheinungsbild betrifft...von den Juden...was haltet ihr den von Batman mit Kopftuch? Das irritiert wohl niemanden. Obwohl viel öfters vertreten...vielleicht deshalb. :wink:
    diese JUden möcht ich kennenlernen.......

    ICh habe kein Problem mit den Juden, nur versuch ich seit eh und je ein gespräch mit einem Juden zu suchen, aber niemand will..................

    Ich wurde entweder eis kalt abserviert oder man liess mich gar nicht fragen, oder man fing gar nicht an mit mir zu reden.

    ICh weis so wenig über die Juden, daher interesierts mich, ich will nicht vorteilen, das auf keinen fall, ich will sie kennenlernen, abe sie sind sehr isoliert...

    Die Strasse in Zürich ist eine éffentliche strasse, eine strasse die dem verkehr dient gehört dem Staat und wurde durch steuergelder finanziert......soviel dazu.

  6. #26
    pqrs
    Zitat Zitat von marimatamari
    Zitat Zitat von Revolut
    hier hasst niemanden jemanden....denk ich ma

    es soll auch nicht gegen die Juden sein, nur frag ich mich warum Juden so ein verstötes Verhältniss zu allen anderen haben.

    kleines Bsp: IN zürich gibts ein Viertel wo nur Juden wohnen, ein reiches viertel mitten in der Stadt, ab 10:00 darf die nicht befahren werden, weil die Juden dan ihre ruhe haben wollen, mich stärts ja nicht aber irgendwodurch leben wir doch in einem Demokratischen System wo Gleichberechtigung als Grundrecht gilt.....
    Ah ja in Zürich dort seh ich sie immer schwarz gekleidet mit ihren Hüten und den gelockten Haaren auf der Seite...
    Na ja, das sind orthodoxe Juden, sehr strenggläubige Leute.

  7. #27

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698

    Judentum

    Was denkt ihr?

    Sind die Juden eine Ethnie die sich nach der Gene und Blut und trotz Vermischung eine Volksgruppe für sich gebildet hat , also als ein Volk sich bezeichnet hat und ihre Kultur bewahrt haben

    Oder sind sie eine Völkergemeinschaft , also aus vielen Völkern die eine soziale Gmeenschaft mit der Religion "Juden" sich definnieren

    So wie auch bei denn Islam mehrere Völker angehören

    Soweit ist es so das die Juden ihre hebräische Sprache in Europa verlent haben

    Sich mit denn jeweiligen Länder indem sie lebten und noch heute leben indentifizieren sie sich , tragen auch denn selben Namen dieser einheimischen Länder und sehen je nach Regionen total verschieden aus

    Also ein Jude aus Polen sieht bestimmt anders als ein äthiopischer Jude
    Und ein albanischer Jude verhält sich bestimmt mehr wie ein gewöhnlicher Albaner , also ganz anders als ein Jude aus Deutschland

    Ach ja Jude kann nur der höchstens sein, dessen Mutter eine Jüdin war und nicht der Vater

  8. #28
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Okay, da es schon einen allgemeinen Thread über das Judentum gab, hab ich die beiden zusammengelegt

  9. #29
    Avatar von 5SterneGeneral

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    362

    Re: Juden.....

    Zitat Zitat von Revolut
    Nach mehreren Beiträgen von Albanesi2 über die guten Taten gegenüber der Juden von Bosnier, Serben, Albaner hab ich mich gefragt....was denken eigentlich die Juden?

    Schwup dup, ging ich in einem JudenForum, hab mich angemeldet und schon ein Thema namens "WIe stehen die juden heute gegenüber den Albanern, Bosnier......."?

    Hab dan verschiedene Beiträge reingestellt, also verschiedene Quellen von Zeitungsberichten und die Videos...

    Das steht schon 3 TAgen dort rein, es wurde 60 mal angeschaut und kein Schwanz will was dazuschreiben...........

    Also, schön und gut was wir den Juden angetann haben, wir haben ihnen geholfen...ect aber das an die grosse Glocke zu hägen is unnötig, da nicht ma die Juden dafür dankbar sind... oO!
    Im welchem jüdischen Forum?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Sind die heutigen Juden die Nachfahren der alten Juden?
    Von Lahutari im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 20:18
  2. Wenn Juden Juden hassen
    Von Marcin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 20:44
  3. Albaner & Juden
    Von Robert im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 23:26
  4. die serben und die juden
    Von bumbum im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 13:23
  5. Rettung für Juden
    Von Ban187 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 16:53