BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Juden in der Türkei: Wenn aus Vertreibung Heimat wird

Erstellt von superyahud, 26.03.2013, 20:47 Uhr · 14 Antworten · 1.309 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Timur

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    2.294
    Dank Erdogan und der Serie Tal der Wölfe floriert der Antisemitismus in der Türkei wie Ölraffinerien im nahen Osten.

  2. #12
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034

    AW: Juden in der Türkei: Wenn aus Vertreibung Heimat wird

    Zitat Zitat von Altai Beitrag anzeigen
    Dank Erdogan und der Serie Tal der Wölfe floriert der Antisemitismus in der Türkei wie Ölraffinerien im nahen Osten.
    Hauptsache du lässt Polat aus dem Spiel.

  3. #13
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Altai Beitrag anzeigen
    Dank Erdogan und der Serie Tal der Wölfe floriert der Antisemitismus in der Türkei wie Ölraffinerien im nahen Osten.
    hmmm ... entweder du meinst diesen und andere bemerkenswerte Beiträge ironisch oder irgendwas hat einen Wandel in deinem Denken zu dem Thema ausgelöst ... ich denke Zweiteres ist der Fall

  4. #14
    Avatar von Timur

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    2.294
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Hauptsache du lässt Polat aus dem Spiel.
    Nein. Ich mein die Regie der Serie. Schaue jede Folge und in jeder Folge stellt man Juden als blutrünstige Verbrecher, die die Türkei teilen wollen und alles was schlecht für sie ist unterstützen. Und dann sagt ein Schauspieler, der irgendeinen israelischen Politiker spielt "Wir haben euch Türken schon nie gemocht, wir möchten nicht dass ihr euch weiterentwickelt und werden PKK immer unterstützen" und solche Halbwahrheiten. Diese Serie ist nebenbei erwähnt die erfolgreichste und wird von Millionen Türken geschaut.
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    hmmm ... entweder du meinst diesen und andere bemerkenswerte Beiträge ironisch oder irgendwas hat einen Wandel in deinem Denken zu dem Thema ausgelöst ... ich denke Zweiteres ist der Fall
    Ich war nie Antisemit und hatte nie dieses typische Klischeedenken gegenüber Juden. Ich sehe die Entwicklung in der Türkei und da hat die ganze "Propaganda" gegen Israel nach dem Schiffsüberfall, Pallywood und eben diese Serie extrem viel dazu beigetragen. Vor 10 Jahren war das nicht so.

  5. #15
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich? Es geht hier in erster Linie um eine Ausstellung über das Judentum am Bosporus. Wenn Du über Pogrome diskutieren willst, machst Du am besten einen neuen Strang auf. Kannst ihn ja "Pogrome" nennen.
    Und was bitte habe ich mit deinem Nachbarn zu tun? Soll ich jetzt Luftsprünge machen, weil deine Nachbarn türkischstämmig sind? Da wo ich herkomme, ist Nachbarschaftshilfe selbstverständlich.
    Falsche Antwort

    Lies nochmal den Artikel worum es in der Ausstellung geht:

    Es geht um die Geschichte der Juden in der Türkei, dazu gehören auch Verbrechen und Progromme gegen die Juden in der Türkei zur Geschichte der Juden.


    Verschweigen und so tun alls ob nichts passiert wäre bringt dich nicht weiter.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Juden in der Türkei
    Von TurkishRevenger im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2015, 12:22
  2. Türkei gibt Juden und Christen Eigentum zurück
    Von Leonidas300 im Forum Politik
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 12:59
  3. Wenn Juden Juden hassen
    Von Marcin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 20:44
  4. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 00:55
  5. Die Türkei und die Rettung der Juden vor dem Holocaust
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 06:34