BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73

Juden wenden sich gegen Zionismus

Erstellt von DZEKO, 13.06.2010, 21:49 Uhr · 72 Antworten · 6.065 Aufrufe

Damit es nicht missverstanden wird:
    Neturei Karta ? Wikipedia

Und Israel handelt ganz und gar nicht nach Amerikas Interessen. Daher ist es ein Widerspruch.

Ich weiss das hört sich alles komisch an, aber es gibt so vieles das wir nicht wissen und nur vermuten können

_LAV_
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Am 27. Januar 2010 fand in Berlin die erste Pressekonferenz des Thora–treuen Judentums seit Bestehen der Bundesrepublik statt.
    Religiöse Juden brachten ihren politischen Standpunkt im Haus der Bundespressekonferenz zur Sprache und hielten ein Plädoyer für Gerechtigkeit und religiöse Überzeugung.
    Die Pressekonferenz hatte folgende Fragen zum Gegenstand:

"Welche Lehren zieht das religiöse Judentum aus dem Holocaust?" Und:
    "Wo steht das Thora–treue Judentum heute bezüglich eines schleichenden Genozids am palästinensischen Volk?"

Die Konferenzteilnehmer waren übereinstimmend der Meinung daß sich die israelische Regierung am palästinensischen Volk versündigt und daß sie dadurch dem Ansehen des Judentums schadet.

Sie betonten, daß Juden, Christen und Muslime jahrhundertelang einträchtig zusammengelebt hätten und daß die bewaffneten Auseinandersetzungen erst durch den von Theodor Herzl begründeten Zionismus verursacht worden seien.

Die Gründung eines Staates Israel empfinden sie als großes Unrecht, nicht nur gegenüber den Palästinensern, sondern auch gegenüber dem Judentum.
    Das basiert auf der jüdischen Lehre wonach ihnen ein eigener Staat erst dann zusteht wenn der Messias kommt. Dem Allmächtigen Schöpfer und Herrscher der Welt vorzugreifen ist für sie ein großer Frever vor dem in der Torah gewarnt wird.

Deshalb wenden sie sich gegen Zionismus und unterstützen die Palästinenser in ihrem Freiheitskampf.
    Paradoxerweise werden sie oft sogar als Antisemiten beschimpft, dabei sie strenggläubige Juden die alle jüdischen Traditionen wahren.

Hier ist das Video zur Pressekonferenz vom 27.01.2010

Bereits am 18. Januar 2010 protestierten orthodoxe Juden bei klirrender Kälte und Nieselregen gegen den Besuch von Vertretern der israelischen Regierung bei der Deutschen Bundesregierung, weil dabei über Waffenlieferungen verhandelt werden sollte.

Sie bekämpfen den Zionismus und Herr Reuven Cabelman erklärte auf einer Kundgebung in Berlin:

Mit dem noetigen Respekt gegenueber der Deutschen Bundesregierung, welche dem Juedishen Volk mit den geplanten Waffenlieferungen helfen will, fuehlen wir aber fuer wichtig, als orthodoxe Juedische Rabbiner den Standpunkt der juedischen Religion zu erklaeren, dass Waffenlieferung an den Zionistischen Staat dem Volk Israel nicht hilft, sondern als Tragoedie fuer das Juedische Volk und die Juedische Religion zu betrachten ist.”
    Cabelman sagt: „Die Zionistische Bewegung ist seit ca. 100 Jahren dauernd damit beschaeftigt, dem Juedischen Volks ein neues Gesicht von „Nationalismus” und Sekularismus, hinwewg von Gott und seiner Thorah, aufzuzwingen.”

Er erklaerte: „Laut der Juedischen Religion sind Juden derzeit in einem von Gott ueber sie vor ca. 2000 Jahren verhaengten Exil, wo sie verharren muessen, bis Er sie davon wieder erloest. – Es ist ihnen strengstens untersagt, einen eigenen Staat zu gruenden, nirgendwo auf der Welt, und schon gar nicht in Palaestina.”

Er sagte weiter: „Es ist ein tiefer Schmerz fuer orthodoxe Juden, wenn Israel eigekaufte Waffen benuetzt um damit unschuldige Menschen, Frauen und Kinder umzubringen, und um den Raub des Landes Palaestina damit zu befestigen.

Tragisch ist, dass sie dies alles im Namen der Juedischen Religion tun, was eine Faelschung ist.”
    Cabelman erklaert ferner: „Juden haben Generationen in Frieden und Harmonie in Muslimischen Laendern gelebt. – Der Konflikt begann erst seit ca. 100 Jahren mit der von den Zionisten begonnenen Besitznahme Palaestinas.

Die Zionisen dabei zu unterstuetzen ist somit keine Hilfe fuer das Juedische Volk, sondern das Gegenteil hiervon.”

„Deshalb”, erklaert Cabelman abschliessend, „nehmen heute in Berlin orthodoxe Rabbis als Vertreter Juedischer Gemeinden aus aller Welt an einer Demonstration gegen die Zionistischen kriminellen Heretiker und Voelkermoerder, und machen klar, dass diese in keiner Weise das Juedische Volk vertreten vertreten.”

Er schloss mit den Worten:

„Wir hoffen und beten fuer rasche friedliche und totale Aufloesung des Staates Israel, wenn endlich Juden wieder, in einem Palaestinensischen Staat, mit ihren Arabischen und Muslimischen Freunden wie ehedem in bester und friedlichen Nachbarschaft, zusammen leben werden.”

PRNewswire) - Unterstuetzung "Israels" ist kein vorteil fuer das Juedische volk!

Diesen Standpunkt verdeutlicht auch Rabbi Yisroel Dovid Weiss in einem Interview:

und auf dieser Kundgebung:

Die Umsetzung einer Lösung für dauerhaften Weltfrieden beschreiben die torahtreuen Juden von Neturei Karta auf ihrer homepage:

Neturei Karta hat eine Lsung zum Nahostproblem

Thoratreue Juden und gläubige Muslime sind übereinstimmend der Ansicht, daß eine tiefe religiöse Überzeugung und profunder Glauben an den Allmächtigen der beste Weg zu einem harmonischen Zusammenleben ist und dauerhaften Frieden sichert.

Gegenseitige Wertschätzung, respektvoller Umgang miteinander, soziale Toleranz, Chancengleichheit und Brüderlichkeit sind die gemeinsamen Ziele .

Wie herzlich und vertrauensvoll das Verhältnis zwischen Muslimen und Juden sein kann wenn sie rechtgläubig sind, veranschaulicht auch dieses Video das Rabbi Weiss mit einer Delegation von Neturei Karta bei einem Besuch beim iranischen Präsidenten Ahmadinedschad zeigt:

SO HOHL SIND JUDEN DIE IHREN MESSIAS NICHT ERKANNT HABEN!
    Solche haben MEGA "IMIDŽ" Probleme und haben Yeshua unseren Messias verpasst! Teil meines verblendeten Jüdischen Volkes!
    Sie erinnern mich an die Serben der RS, die sich von ihrer eigenen bosnischen Heimat, der Heimat aller Bosnier, abspalten wollen, weil bla bla blaa bla bla bla bla bla bla blaaaa...
    VOLL DIE NARREN EJ!!!

Zitat Zitat von _LAV_ Beitrag anzeigen
    SO HOHL SIND JUDEN DIE IHREN MESSIAS NICHT ERKANNT HABEN!
    Solche haben MEGA "IMIDŽ" Probleme und haben Yeshua unseren Messias verpasst! Teil meines verblendeten Jüdischen Volkes!
    Sie erinnern mich an die Serben der RS, die sich von ihrer eigenen bosnischen Heimat, der Heimat aller Bosnier, abspalten wollen, weil bla bla blaa bla bla bla bla bla bla blaaaa...
    VOLL DIE NARREN EJ!!!

Meinst du das sie einen Fehler gemacht haben das sie Jesus nicht anerkannten und noch heute auf ihren Messias warten ?

Du erkennst also Jesus an ?

@Ilijah, wie ist es bei dir ?

_LAV_
    Meinst du das sie einen Fehler gemacht haben das sie Jesus nicht anerkannten und noch heute auf ihren Messias warten ?

Du erkennst also Jesus an ?

@Ilijah, wie ist es bei dir ?
    Ja Jesus ist mein Messias, und Er wird wiederkommen.
    So steht es in den Schriften und sogar der Kuran berichtet davon !

Zitat Zitat von _LAV_ Beitrag anzeigen
    Ja Jesus ist mein Messias, und Er wird wiederkommen.
    So steht es in den Schriften und sogar der Kuran berichtet davon !
    Ich dachte das 95% der Juden Jesus nich anerkennen, bin ein bisschen durcheinander.:icon_smile:

Bushido
    soweit ich weiss erkennen sie muhammed aleyhisselam nicht an.. jesus schon.. auf ihn warten sie auch, wie wir..

Fan Noli
    Ich finde radikale Juden sehen genau so aus wie radikale Moslems.^^

Zitat Zitat von Sandzak_Tarik Beitrag anzeigen
    soweit ich weiss erkennen sie muhammed aleyhisselam nicht an.. jesus schon.. auf ihn warten sie auch, wie wir..
    Jesus doch auch nicht, sonst würde sie ja nicht bis heute auf ihren wahren Messias warten und hätten ihn damals beschützt "am Kreuze" und nicht den Römern ausgeliefert.

Das Judentum sieht Jesus von Nazaret nicht als Sohn Gottes an, da ein Mensch nach jüdischer Auffassung nicht göttlich sein kann. Es sieht in ihm auch nicht den Messias, da er nicht die endgültige Verwandlung der Welt gebracht habe, die Juden nach biblischer Prophetie vom Messias erwarten.

Jesus außerhalb des Christentums ? Wikipedia

_LAV_
    Ich dachte das 95% der Juden Jesus nich anerkennen, bin ein bisschen durcheinander.:icon_smile:
    Ich gehoere halt zu den Messianischen Juden.
    Uebrigens sind es weltweit 10% die Jesus als Messias, Erretter und Gottes Sohn sehen! Ja wir erkennen Muhamed nicht an, aber verurteilen niemanden und spielen auch nicht Gott!

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte