BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 161

Judenfeindliche Einstellungen

Erstellt von Marcin, 23.01.2012, 17:03 Uhr · 160 Antworten · 10.025 Aufrufe

Zitat Zitat von Lido Beitrag anzeigen
    Wie kann man links sein und gleichzeitig pro-Israel wo mit der Likud ne konservative rechte Partei regiert? ISt das kein ideologischer Widerspruch?
    Gegenfrage:
    Wie kann man pro Länder sein, die Juden ausrotten wollen und in denen frauen-und minderheitenfeindliche Politik herrscht? Oder ist es für dich links, wenn gewisse Anti-Imps zusammen mit NDPlern auf Pro Palästina-Demos gehen, was sich wirklich schon ereignet hat?

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    einige findest du in "konkret"
    Was das denn für nen Scheiß?

5 Artikel durchstöbert und nur Müll gelesen.

Kıvanç
    Zitat Zitat von Lido Beitrag anzeigen
    Wie kann man links sein und gleichzeitig pro-Israel wo mit der Likud ne konservative rechte Partei regiert? ISt das kein ideologischer Widerspruch?
    Meiner Meinung nach ja.

Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ja.
    Die Idee dahinter ist (aus meiner Sicht) nicht, israelische Politik per se abzufeiern, das finde ich lächerlich, sie sind ein Staat mit genau den gleichen Eigeninteressen wie jeder andere auch. Es geht darum, das Existenzrecht Israels uneingeschränkt anzuerkennen und ihnen einen Ort zu geben, an dem sie sich nach dem Holocaust sicher fühlen können. Dass Israels Staatsgrenzen zugunsten ihrer Sicherheit, bei DEN Nachbarn, die sie haben, nicht fallen dürfen, dürfte jedem Hirnakrobaten klar sein, das hat auch die Vergangenheit seit dem Sechstagekrieg gezeigt.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ziemlich viele sogar.
    Einmal abgesehen von der antideutschen Bewegung auch viele Linke, die sich weder als antideutsch noch als anti-Imp labeln.
    Sieh dir allein schon die Zeitschrift Jungle World an, aus meiner Sicht DAS Aushängeschild des linken Journalismus in Deutschland. Die Autoren vertreten keine homogene Sichtweise, aber viele schreiben eher pro-Israel.
    Bei Jungle World finde ich auf die schnelle nur 6 oder 7 pro Palästiner Artikel, keinen pro Isreal.

Nur die arabische Revolution wird ab und zu kritisch betrachtet mit Kommentar zu Israel.

Gegenfrage:
    Wie kann man pro Länder sein, die Juden ausrotten wollen und in denen frauen-und minderheitenfeindliche Politik herrscht? Oder ist es für dich links, wenn gewisse Anti-Imps zusammen mit NDPlern auf Pro Palästina-Demos gehen, was sich wirklich schon ereignet hat?
    Man kann problemlos beides sein.

Die Linken sagen ja einfach, dass sich die armen unterdrückten Palästinenser bloß gegen diesen Terrorstaat Isreal wehren und schon ist die Sache gegessen.

Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Was das denn für nen Scheiß?

5 Artikel durchstöbert und nur Müll gelesen.
    Wenn du stöbern willst dann in "Gala" oder "Echo der Frau" - "konkret" holt man sich die Zeitschrift, der Link war nur zur Info

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Wenn du stöbern willst dann in "Gala" oder "Echo der Frau" - "konkret" holt man sich die Zeitschrift, der Link war nur zur Info
    Achso mein Fehler, auf Papier gedruckt haben diese Artikel sicher eine ganz andere Wirkung.

Gegenfrage:
    Ich mein ja nur, dein Punkt trifft ja auch zu. Aber links sein heisst für mich auch humanistisch sein, und das sind weder Israels noch Palästinas Regierung!

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte