BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 137

Judentum

Erstellt von kiwi, 13.04.2009, 01:20 Uhr · 136 Antworten · 5.615 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    ein atheistischer christ sagt das, ein scheinchrist oder ein schlecht benachrichtigter christ
    Ich sage es gern nochmal: Wir haben das Buch der Juden übernommen, es verändert und es uns zueigen gemacht. Alles nur geklaut. Sulaiman (Salomon), Jahja (Johannes), Jusuf (Josef), Musa (Moses), Isa (Jesus), Ibrahim (Abraham), Ayyub (Hiob), Ishaq (Isaak), Jaqub (Jakob), Harun (Aaron) und wie sie alle hießen waren alles Juden. Tut weh, ne?

    Wenn du die Wahrheit nicht ertragen kannst, dann frag nicht. Oder um es mit deinen Worten zu sagen: Ich strenge dich nur einbisschen an.

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    soll ich jetzt den juden danken?
    Das wäre irgendwie konsequent, ja.

  2. #32

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Ok, was ist Judentum?
    hier ganz einfach für dich:

    das judentum


    das mohammedanertum:

  3. #33

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    hier ganz einfach für dich:

    das judentum


    das mohammedanertum:
    dich kann man dann wohl als grund für das schlechte bild des judentums in der islamischen welt sehen.

  4. #34
    Bloody

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von Romania_18m Beitrag anzeigen
    Aufjedenfall was besseres als die von lügen aufgebaute religion die man islam nennt !!! und die stolze gläubige eines kinderschänders sind !!!

    ps: kann mal jemand dieses radikale moslem schw.....n sperren !
    Kann mal jemand diesen Mladic Verherrlicher sperren !

  5. #35

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Zmaj.Od.Bosne Beitrag anzeigen
    dich kann man dann wohl als grund für das schlechte bild des judentums in der islamischen welt sehen.
    ne... des hat eher damit was zu tun das die palästinensische machogesellschaft ein problem damit hat nicht gegen die hier anzukommen:


  6. #36

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    ok, man kann das nicht so ganz als eine veränderung oder weiterentwicklung bezeichnen sondern als ergänzung, selbst jesus (s) sagte; "ich bin nicht gekommen die gesetze der früheren propheten zu brechen sondern zu ergänzen", und das der quran die ergänzung der thora und evangelium ist wirst du merken wenn du die geschichte von josef (s) liest, in der thora sah er 11 sterne und im quran 11 sterne bzw. planeten.
    in der thora ist es unklar was für sterne das sind, ob sonnen oder planeten, im quran stehts eindeutig es waren planeten. nichts kopiert oder verändert, nur ergänzt.

    die planeten am himmel als sterne zu sehen

  7. #37

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    ne... des hat eher damit was zu tun das die palästinensische machogesellschaft ein problem damit hat nicht gegen die hier anzukommen:

    ja die kommen echt nicht gegen sowas an:


  8. #38

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    hier ganz einfach für dich:

    das judentum


    das mohammedanertum:
    ja genau, da gebe ich dir recht, du bist wenigstens ehrlich, oder der film riddick, dort wird der islam auch fertig gemacht, die meisten zuschauer merken natürlich nichts.

  9. #39
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    in der thora ist es unklar was für sterne das sind, ob sonnen oder planeten, im quran stehts eindeutig es waren planeten. nichts kopiert oder verändert, nur ergänzt.

    Die Thora ist ja auch ein paar hundert (oder 1000?) Jahre älter.
    Ich sagte ja nur, dass der Tanach der Juden die Grundlage unserer Religionen ist. Und du hast das gerade bestätigt. Schön, dass wir mal einer Meinung sind.

  10. #40

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286


    gegen sowas kommt keine kugel an. weder palestinensische noch israelische.

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist "Selbstmordattentat" im Judentum/Christentum erlaubt?
    Von mann2011 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 13:42
  2. Abrahamische Ökumene (Judentum, Islam, Christentum)
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 18:13
  3. Im Licht der Toleranz: Islam und Judentum
    Von Kada im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 20:58
  4. Islamische Vorstellungen über das Judentum
    Von lupo-de-mare im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 18:20