BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Wir "Jugos" sing gar nicht so dumm und ungebildet

Erstellt von Zurich, 08.11.2008, 14:22 Uhr · 60 Antworten · 4.208 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    4.391
    [quote=Zurich;811895]Das Klische und Denkweise vieler Schweizer gegenüber den "Jugos" ist bekannt: Aggresiv, Kriminell, Dumm, Ungebildet,...

    Wieso Vorurteil, das alles bin ich doch?!

  2. #12
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Ich besuche die, wird den Schweizern hier wohl ein begriff sein, Bezirksschule.
    (Für die in Deutschland lebenden - die höchste Schulstufe der Volksschule)
    Und in Unserer Klasse 2007/08 waren wir genau fifty-fifty mit Ausländern und Schweizern.
    Im Moment sind wir 8 Ausländer zu 14 Schweizer.
    Von uns Ausländern sind aber nur 4 Balkaner bzw. Slawen.
    Ich denke doch dass es eine gute Bilanz für uns Aussies ist.

  3. #13
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Mondlicht Beitrag anzeigen
    genau, gibt genug deppen, die haben auch einen abschluss, und das heisst noch lange nicht dass die wirklich was im kopf haben, sondern einfach gut im auswendiglernen sind.
    Das ist wohl die behämmerste Ausrede, die ich jemals gehört habe!
    1.) Mit totalem Auswendiglernen kommst du nicht weit. Geht gar nicht bei all den vielen und dicken Büchern.
    2.) Wenn jemand intelligent ist, kann er sich automatisch auch mehr Sachen merken, sonst geht das nicht.

    Ich weiss nicht, was du unter Intelligenz und Bildung dann verstehst.

  4. #14
    Bambi
    Zurich, definier doch mal bitte, was Intelligenz für dich bedeutet und was sie enthält.
    Es gibt nämlich wirklich verdammt viele "intelligente" Leute, die aber frei sind von jeglichen sozialen Kompetenzen und sich nur in dem Bereich weiterbilden, der für ihr Studium wichtig ist.

  5. #15
    vwxyz
    aggresiv, kriminell, dumm, ungebildet...

    außer ungebildet trifft alles auf mich zu

  6. #16
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Edit.... Apropos Ausweniglernen. Also total ausweniglernen: So was können nur die wenigsten Menschen auf dieser Welt. Es gibt Menschen mit sogenanntem "grafischen Denken". Doch Studenten sind das nicht.
    Hier ist das Zauberwort: Fleiss und harte Arbeit (lernen).

    Darum verstehe ich Leute nicht, die sagen: "Eigentlich bin ich sehr intelligent, aber mir fehlte einfach der Wille zu lernen." - Das ist absoluter Schwachsinn. Als ob mir lernen spass mache . Es gibt kaum was qualvolleres und mühsahmeres. Aber ich ziehs durch.
    Intelligenz wird nicht angeboren sondern gelernt mit Fleiss.

  7. #17
    Bambi
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Edit.... Apropos Ausweniglernen. Also total ausweniglernen: So was können nur die wenigsten Menschen auf dieser Welt. Es gibt Menschen mit sogenanntem "grafischen Denken". Doch Studenten sind das nicht.
    Hier ist das Zauberwort: Fleiss und harte Arbeit (lernen).

    Darum verstehe ich Leute nicht, die sagen: "Eigentlich bin ich sehr intelligent, aber mir fehlte einfach der Wille zu lernen." - Das ist absoluter Schwachsinn. Als ob mir lernen spass mache . Es gibt kaum was qualvolleres und mühsahmeres. Aber ich ziehs durch.
    Intelligenz wird nicht angeboren sondern gelernt mit Fleiss.
    Wie sind dann gute Leistungen bei IQ-Tests von 6-7 jährigen Kindern zu bewerten?

  8. #18
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Zurich, definier doch mal bitte, was Intelligenz für dich bedeutet und was sie enthält.
    Es gibt nämlich wirklich verdammt viele "intelligente" Leute, die aber frei sind von jeglichen sozialen Kompetenzen und sich nur in dem Bereich weiterbilden, der für ihr Studium wichtig ist.
    Hier findest du die Antworten:
    Intelligenz ? Wikipedia
    Bildung ? Wikipedia

  9. #19
    vwxyz
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Wie sind dann gute Leistungen bei IQ-Tests von 6-7 jährigen Kindern zu bewerten?
    Hörst du bitte auf dem Herren zu widersprechen?! Donner und Doria!!!

  10. #20
    Bambi
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Hier findest du die Antworten:
    Intelligenz ? Wikipedia
    Bildung ? Wikipedia
    Da kann jeder Horst gucken.
    Ich hätte gern ne ganz eigene Antwort von dir auf meine IQ-Frage

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 00:12
  2. Blick über "Jugos"
    Von Zurich im Forum Rakija
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 17:51
  3. "Viele Ex-Jugos sind unsichtbar"
    Von kiko im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 19:37
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 16:30
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 02:55