BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Wir "Jugos" sing gar nicht so dumm und ungebildet

Erstellt von Zurich, 08.11.2008, 14:22 Uhr · 60 Antworten · 4.196 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Ich denke, dass es nur am Ruf liegt, dass man das meint... und sich auch teilweise, aber nid Mehrheitlich bestättigt.

    Ich denke auch, dass jeder Ausländer, sein Land präsentiert. Und würden sich die meisten Serben zivilisiert verhalten, dann haben die anderen halt ein anderes Bild.

    Also von Kroaten habe ich jetzt noch nie gehört, dass sie dumm usw wären... von Bosniern eher, aber da gibts auch den Islam-bonus... also nicht diskrimminierend gemeint, aber als Moslem hat man es schwerer, zu beweisen, dass man eigentlich ein netter Junge ist, weil wenn man jemanden schlägt oder so, heissts dann wieder "typisch". Aber diese Klischees sind sowieso nicht ernst zu nehmen, und solche Sachen werden eh nur von Penner oder Besoffnen in den Mund genommen.

  2. #32
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.058
    Ich denke Intelligenz und Bildung hängt einfach von den Eltern und deren Erziehung ab! meine eltern hätten mich auch meine ganze kindheit über vor einem fernseher hocken können, aber sie haben mich gefördert durch lernen und lesen was einem kind auch spaß macht! dafür bin ich ihnen auch dankbar, denn vor allem in dieser wichtigen lernprozess-zeit ist man ja abhängig i.d.F. von den Eltern ! kenne viele stockdumme jugos aber wenn ich mir dann deren eltern anschaue wunderts mich nicht! die eltern selbst müssen ja nicht zwangsläufig auch gebildet sein,sie müssen einfach nur den willen haben das beste für ihr kind zu wollen!

  3. #33
    Grasdackel
    Wir "Jugos" sing gar nicht so dumm und ungebildet

    Sondern voel dümmer und ungebildeter ?


    PS. Das muss sind heissen, und nicht sing.

  4. #34
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    die schweizer sollen erstmal richtig deutsch lernen,bevor sie jemanden als dumm bezeichnen.denn dieses verkrüppelte deutsch hört sich ja mehr als beschissen an

  5. #35
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das in Amerika so, oder anderswo. Aber in der Schweiz nicht. Die Unis da sind günstig. Dafür ist das Niveau sehr hoch. Und überhaupt Zutrittsrechte zu haben, erfordert schon sehr viel.
    Man kann hier nicht einfach so studieren. Man muss hohe Schulen abgeschlossen haben um überhaupt studieren zu können. Ausser man macht eine Zutritts-Prüfung (speziell für Leute aus dem Ausland, die hier studieren kommen). Doch diese Prüfung ist "brutal".

    - Also... Mit einem dicken Portemonaie kommst du hier nicht weit bzw. nichteinmal an die Tür des Studiums.

    1. Weiss ich nicht wieso du immer das Wort "Jugo" erwähnst für die meisten Leute ist das eine Beleidugung.


    2. Find das schweizer Schulsystem solala, hat ja auch in internationalen Studien durchschnittsmässig abgeschlossen, die Deutschen sind den Schweizer um Meilen voraus.

  6. #36
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Zitat Zitat von Yutaka Beitrag anzeigen
    1. Weiss ich nicht wieso du immer das Wort "Jugo" erwähnst für die meisten Leute ist das eine Beleidugung.


    2. Find das schweizer Schulsystem solala, hat ja auch in internationalen Studien durchschnittsmässig abgeschlossen, die Deutschen sind den Schweizer um Meilen voraus.
    1. bin voll und ganz deiner meinung.

    zum thema selbst;

    leider ist es immer noch so das es wenige schüler vom balkan inklusive portugal in den schweizer gymis gehen sprich matura machen.
    war übrigens vor etwa 2 oder 3 wochen in der sonntagszeitung zu lesen....

    da spielen viele faktoren zusammen wie das man nicht weis/wusste wo man leben wird.

    das andere ist schlicht und einfach ,dass der ehrgeiz fehlt.die förderung durch die eltern ist nicht vorhanden da diese meistens am arbeiten sind .dadurch erlernen die kinder auch die muttersprache nicht richtig welche eine wichtige voraussetzung wäre um sich weiter zu entwickeln.

  7. #37
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Yutaka Beitrag anzeigen
    2. Find das schweizer Schulsystem solala, hat ja auch in internationalen Studien durchschnittsmässig abgeschlossen, die Deutschen sind den Schweizer um Meilen voraus.
    gib mal quelle... ich hatte immer den eindruck, dass ne deutsche abitur jeder depp hinkriegt

  8. #38
    pqrs
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Ja so ein Schweizer , hat mal zu mir gesagt wir wären dauernd Aggressiv
    und Gewalttätig , dem hab ich dermaßen eins in die Fresse gegeben.
    Wow, als Verfechter des Jugoslawiens hast du das Klischee alle male bestätigt, vorallem in deinem Alter.

  9. #39

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Egal wo ich anrufe, Krankenkasse, Versicherungen, Banken....


    Überall hatte ich schon Balkaner am Telefon.

    Also wir arbeiten ganz bestimmt nicht nur in irgendwelchen Baustellen sondern auch sehr viel in Büros etc.

  10. #40
    pqrs
    Es gibt auch gebildete Deutsch-Türken, die als Anwälte, Schauspieler etc arbeiten, aber trotzdem gibt es zu häuft Asoziale.

    Es gibt auch einen hohen Anteil der Inder und Pakistanis an die englische Unis wie Oxford, trotzdem haben die Briten eine gewisse Abneigung. In den USA ist auch ein Afroamerikaner Präsident geworden.

    Sowas ist nichts weltbewegendes.

    Man wird sich früher oder später auch integrieren, die Italiener, Juden und die Iren waren auch extrem unbeliebt in den Einwanderungszeiten (20er) und jetzt haben sie auch hohe Stellen, John F. Kenendy war auch Ire.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 00:12
  2. Blick über "Jugos"
    Von Zurich im Forum Rakija
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 17:51
  3. "Viele Ex-Jugos sind unsichtbar"
    Von kiko im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 19:37
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 16:30
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 02:55