BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 185

Jung und gläubig ....

Erstellt von Ciciripi, 17.04.2012, 18:09 Uhr · 184 Antworten · 7.010 Aufrufe

Jung und gläubig ....

Ich wurde schon öfter gefragt warum ich mich denn mit dem Islam so intensiv beschäftige obwohl ich denn noch so jung sei ...
    So habe ich auch schon öfter von Freunden gehört das sie erst im Alter religiös sein wollen , und nach dem Islam leben wollen . Auch habe ich gehört das viele ältere Gläubige wo sie jung waren voll die Verbrecher oder Casanovas waren und heute im alter zum Islam gefunden haben und 5 mal am Tag beten .

Zur mir hat mal einer gesagt genieße doch dein leben du wirst später noch genug Zeit für den Islam haben , darauf hin habe ich ihn gefragt was er darunter versteht sein Leben zu genießen ? Naja nach seiner Meinung ist Leben genießen , Party machen Frauen , Alkohol , Drogen etc . nach seiner Aussage hab ich nur gelacht und nix mehr gesagt .

Ich hab doch den ganzen Scheiß schon hinter mir . Ich habe 4 Jahre durch nur Party gemacht und hab alle möglichen Drogen genommen außer Heroin , hatte genug Frauen etc . Aber mir hat das alles mehr Schaden wie gutes gebracht , darunter auch Knast . Ich habe gesehen wie Freunde abgeschoben wurden und muss heute noch zugucken wie sich Freunde Schorre drücken !

Naja was ich damit sagen will ist das wenn ich nicht rechtzeitig aufgehört hätte und weiter " mein Leben genossen hätte " wär ich heute höchstwahrscheinlich ein Junkie wie viele meiner Freunde oder abgeschoben worden . Also es ist besser sich schon jung mit dem Islam oder Christentum zu beschäftigen und ein gläubiger Mensch zu sein anstatt schon im frühen alter total abzustürzen und als Junkie oder im Knast zu enden .

Klar werden jetzt welche kommen und meinen was für ein extremer Vergleich und und . Aber ich habe es schon oft genug gesehen das es solche Extremfälle gibt und nicht selten .

Ich würde auch gerne von den gläubigen Muslime und Christen wissen wie sie zum Glauben gefunden haben ?

Gruß :
    Xhelal

Daddy
    n 60er pro gramm sachste? ist dein pusher vertrauenswürdig? falls ja, hook me up fraté.

@thread: keine meinung, da konfessionslos.

Zitat Zitat von Daddy Beitrag anzeigen
    n 60er pro gramm sachste? ist dein pusher vertrauenswürdig? falls ja, hook me up fraté.

gib ihm lieber einen gepflegten asskick, fraté

Leben genießen muss ja nun nicht bedeuten es so zu übertreiben, dass man im Knast landet. Leben genießen ist eine individuelle Sache, deshalb ist es unfair es jetzt so hinzustellen, als sei der Glaube pauschal eine Rettung aus der Misere. Du hättest auch so dein Leben ändern können, ohne geringsten Glauben.

Ist gut für dich und die Menschheit. Lieber gläubig als kriminell.

und zwischen totjunken und supermullah gibts nichts? der extremismus ist in menschen wie dir, glaube ich, veranlagt. du hast dich nicht wirklich geändert, sondern bist nur von einem extrem ins andere. das ist keine leistung. eine wirkliche, schwere und respektable wesensänderung wäre, wenn du dich zu mässigen lerntest. du aber bist immer noch ein junkie. nur ist deine droge jetzt religion statt heroin.

Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Ich wurde schon öfter gefragt warum ich mich denn mit dem Islam so intensiv beschäftige obwohl ich denn noch so jung sei ...
    So habe ich auch schon öfter von Freunden gehört das sie erst im Alter religiös sein wollen , und nach dem Islam leben wollen . Auch habe ich gehört das viele ältere Gläubige wo sie jung waren voll die Verbrecher oder Casanovas waren und heute im alter zum Islam gefunden haben und 5 mal am Tag beten .

Zur mir hat mal einer gesagt genieße doch dein leben du wirst später noch genug Zeit für den Islam haben , darauf hin habe ich ihn gefragt was er darunter versteht sein Leben zu genießen ? Naja nach seiner Meinung ist Leben genießen , Party machen Frauen , Alkohol , Drogen etc . nach seiner Aussage hab ich nur gelacht und nix mehr gesagt .

Ich hab doch den ganzen Scheiß schon hinter mir . Ich habe 4 Jahre durch nur Party gemacht und hab alle möglichen Drogen genommen außer Heroin , hatte genug Frauen etc . Aber mir hat das alles mehr Schaden wie gutes gebracht , darunter auch Knast . Ich habe gesehen wie Freunde abgeschoben wurden und muss heute noch zugucken wie sich Freunde Schorre drücken !

Naja was ich damit sagen will ist das wenn ich nicht rechtzeitig aufgehört hätte und weiter " mein Leben genossen hätte " wär ich heute höchstwahrscheinlich ein Junkie wie viele meiner Freunde oder abgeschoben worden . Also es ist besser sich schon jung mit dem Islam oder Christentum zu beschäftigen und ein gläubiger Mensch zu sein anstatt schon im frühen alter total abzustürzen und als Junkie oder im Knast zu enden .

Klar werden jetzt welche kommen und meinen was für ein extremer Vergleich und und . Aber ich habe es schon oft genug gesehen das es solche Extremfälle gibt und nicht selten .

Ich würde auch gerne von den gläubigen Muslime und Christen wissen wie sie zum Glauben gefunden haben ?

Gruß :
    Xhelal
    genau das ist der punkt,man weiß nicht wann man stirbt.es kann heute,morgen oder erst im hochen alter sein.
    man muss immer damit rechnen und wissen das man nur vorübergehen auf dieser welt ist,also ein reisender.
    wir können nicht z.b so denken,ich tobe mich aus,lass es richtig krachen und für die religion werde ich mir später zeit nehmen,es kann auch sein das es niemals dazu kommt,allah weiß es am besten.es freut mich maschallah für dich das du diesen weg gewählt hast und so eine recht leitung von allah hast,möge allah dich immer so recht geleitet lassen ischallah.ich bin auch glücklich das ich seit 5 jahre das gebet verrichte aber ich weiß auch das man noch mehr tun muss..inschallah

Zitat Zitat von made in china Beitrag anzeigen
    und zwischen totjunken und supermullah gibts nichts?

Zitat Zitat von made in china Beitrag anzeigen
    und zwischen totjunken und supermullah gibts nichts? der extremismus ist in menschen wie dir, glaube ich, veranlagt. du hast dich nicht wirklich geändert, sondern bist nur von einem extrem ins andere. das ist keine leistung. eine wirkliche, schwere und respektable wesensänderung wäre, wenn du dich zu mässigen lerntest. du aber bist immer noch ein junkie. nur ist deine droge jetzt religion statt heroin.
    Du redest ja so als würdest du mich kennen man .....
    Wer bist du das du über mich urteilen darfst ? Und das noch im Net ?

Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Du redest ja so als würdest du mich kennen man .....
    Wer bist du das du über mich urteilen darfst ? Und das noch im Net ?
    heul nicht. wenn du dein leben öffentlich auskotzt, dann mach dich halt auch auf kritik gefasst. was hast du erwartet? lobeshymnen und mitleid? dafür, dass du charakterlich so schwach bist, ohne religion der trunklust und promiskuität zu verfallen?
    ich hab nur mein fazit aus dem von dir oben geschriebenen gezogen. da von dir kein inhaltlich bedeutungsvolles gegenargument kam, nehm ich an, dass ich damit auch nicht fürchterlich falsch lag.

made in china
    mach doch keinen auf Psychologen wenn du rein gar nichts über Muhaxher weißt.

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte