BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 185

Jung und gläubig ....

Erstellt von Ciciripi, 17.04.2012, 18:09 Uhr · 184 Antworten · 7.006 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Pasul

    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ich kenne auch solche, gegen die sagt ja auch niemand was.

    es geht ja eher um so leute die in ihrer vergangenheit allen möglichen mist machen. z.b. trinken, drogen nehmen, im knast waren. aber dann später einen auf moralapostel machen und anfangen guckt euch den an der ist im knast und trinkt voll der schlechte mensch blabla.
    das ist doch irgendwie assi wenn man sich so benimmt, obwohl man die gleiche vergangenheit hinter sich hat.
    Nur weil er mal Fehler gemacht hat, heißt es nicht, dass er die Leute nicht auf ihre Fehler hinweisen darf/soll. Dies sollte er natürlich in einer höfflichen Art und Weise tun. Wobei derjenige der Überzeugt ist, sein Glauben praktiziert und ihn weiterhin lernt, eigentlich Wissen müsste, dass Lästern Haram ist.

  2. #92
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Sarajlijero Beitrag anzeigen
    Dann bin ich ja beruhigt. Seit ich hier bin hat sich meine Beitragsqualität ziemlich verschlechtert, das muss ich zugeben. Was mein Ava betrifft: deine Sig ist auch nicht grad der Renner! Aber das hab ich dir ja schonmal geschrieben...
    nein behalt deine gute qualität ich les dir gern zu

    was du hast was gegen meine sig geschrieben was hast du gegen meine sig

  3. #93
    Avatar von Sarajlijero

    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    1.227
    Zitat Zitat von Pasul Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei Arten von religiöser Veränderung. Die eine ist die Emotionale. Er sieht das seine Freunde plötzlich religiös geworden sind, vllt. ist gerade Fastenzeit, und versucht mitzuhalten. Für 'nen Monat sind sie ziemlich religiös, eher aber emotional. Was die Folge hat, dass sie danach wieder mit dem Kiffen, Trinken etc. anfange.Und es gibt Menschen, die durch voller Überzeugung "Konventieren". Ich kenne viele Beispiele, indem Menschen mit voller Überzeugung zum Islam konventiert sind und selbst einige Jahre danach, kein Gras oder Alk. angerührt haben. (Geschweige den, i.welchen vorehelichen Kontakt gehabt etc. )
    Ich meinte die Doppelmoralisten. Mir braucht keiner herkommen um mir zu sagen das und das ist Haram die selber in der Vergangenheit dies und das getan haben. In meinen Augen Hochmut, den ich nicht ausstehen kann. Ich glaube nicht dass mir einer, der es mit wirklicher Überzeugung macht, sowas sagen würde.

  4. #94

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    1.749
    Früher Drogen Konsument heute Religion Konsument mhh da fällt mir doch der Opium spruch ein ^^ .

  5. #95
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Pasul Beitrag anzeigen
    Nur weil er mal Fehler gemacht hat, heißt es nicht, dass er die Leute nicht auf ihre Fehler hinweisen darf/soll. Dies sollte er natürlich in einer höfflichen Art und Weise tun. Wobei derjenige der Überzeugt ist, sein Glauben praktiziert und ihn weiterhin lernt, eigentlich Wissen müsste, dass Lästern Haram ist.
    es ist ein unterschied ob man jemandem unter 4 augen einen guten rat gibt, oder ob man über jemanden lästert oder diesen vor allen leuten verurteilt.

    ja und eben das ist es ja, eigentlich müsste doch so eine person wissen dass doppelmoral haram ist sie tun es trotzdem und ich finde diese charaktereigenschaft einfach unausstehlich.

  6. #96
    Avatar von Sarajlijero

    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    1.227
    Zitat Zitat von Pasul Beitrag anzeigen
    Nur weil er mal Fehler gemacht hat, heißt es nicht, dass er die Leute nicht auf ihre Fehler hinweisen darf/soll. Dies sollte er natürlich in einer höfflichen Art und Weise tun. Wobei derjenige der Überzeugt ist, sein Glauben praktiziert und ihn weiterhin lernt, eigentlich Wissen müsste, dass Lästern Haram ist.
    Um genau das geht es mir, die Art und Weise wie. Doppelmoralisten machen es gern auf Hochmütige Art.

  7. #97
    Avatar von Sarajlijero

    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    1.227
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    nein behalt deine gute qualität ich les dir gern zu was du hast was gegen meine sig geschrieben was hast du gegen meine sig
    Das hab ich dir glaub ich bei den Geburten geschrieben.

  8. #98
    benutzer1
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    catty, du kannst echt froh sein, dass du wohlbehütet bei deinen eltern aufgewachsen bist.. denn wenn du irgendwo auf der straße oder in einem kinderheim aufgewachsen wärst, würdest du heute vllt auch drogensüchtig sein. wenn du junkies verurteilst und nichts mit ihnen zu tun haben willst, dann darfst du es dem muhaxher auch nicht übel nehmen, wenn er so über prostituierte denkt. der einzige unterschied ist der, dass er sich etwas "krasser" ausdrückt als du.
    ja, ich bin auch dankbar. das steht außer frage.
    und ja, ich will nichts mit ihnen zu tun haben, aber ich verlang nicht ihren tod oder hab nicht gesagt, dass sie schlechtere menschen als ich sind. das hast du mir unterstellt.
    wenn du denkst, ich sei wie er, dann ist das deine sache. mir ziemlich egal.
    du setzt dich nur für ihn so ein, weil du selbst nicht gerade stolz auf die leistungen deiner vergangenheit sein kannst...

  9. #99

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    ich bin gläubig seit ich mich kenne

  10. #100
    Avatar von Sarajlijero

    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    1.227
    Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    ich bin gläubig seit ich mich kenne
    Seit wann kennst du dich?

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bin jung, ich bin erfolgreich, ich bin Albaner.
    Von skenderbegi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 05:42
  2. Seid ihr gläubig?
    Von Stevan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 12:35
  3. Osama Bin Laden in Jung
    Von Kusho06 im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 11:32