BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 185

Jung und gläubig ....

Erstellt von Ciciripi, 17.04.2012, 18:09 Uhr · 184 Antworten · 7.000 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.464
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    ja, steh ich dazu. ich kann mich mit solchen leuten nicht auseinandersetzen.
    ich kanns nicht verstehen, wie man seine eigene gesundheit ruinieren kann, während andere menschen, die alles dafür tun würde, dass sie gesund sein können, todeskrank sind.
    da geb ich offen zu, dass mir die nötige herzlichkeit oder das nötige verständnis fehlt. nenn es wie du möchtest. weiß auch nicht, wie man das beschreiben kann.
    möcht mit solchen menschen nichts zu tun haben.
    Mann kann es besser beschreiben, das nennt man Arroganz. Wenn du auf der Straße jemanden hilflos auf dem Boden liegen siehst, willst du ihn erstmal per checkliste befragen ob er a) wegen Alkohol b) wegen Drogen oder c) wegen Herzinfarkt umgefallen ist? Wie willst du irgendwann deinem Schöpfer erklären, dass du fast jede Sure und Hadithen auswendig kennst aber so kaltschnäuzig von oben herab auf Leute siehst, die nicht das Glück hatten so "perfekt" zu sein wie du? Was ist an Muhaxers Doppelmoral schlimmer als an deiner?

  2. #102
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Ich wurde schon öfter gefragt warum ich mich denn mit dem Islam so intensiv beschäftige obwohl ich denn noch so jung sei ...
    So habe ich auch schon öfter von Freunden gehört das sie erst im Alter religiös sein wollen , und nach dem Islam leben wollen . Auch habe ich gehört das viele ältere Gläubige wo sie jung waren voll die Verbrecher oder Casanovas waren und heute im alter zum Islam gefunden haben und 5 mal am Tag beten .

    Zur mir hat mal einer gesagt genieße doch dein leben du wirst später noch genug Zeit für den Islam haben , darauf hin habe ich ihn gefragt was er darunter versteht sein Leben zu genießen ? Naja nach seiner Meinung ist Leben genießen , Party machen Frauen , Alkohol , Drogen etc . nach seiner Aussage hab ich nur gelacht und nix mehr gesagt .

    Ich hab doch den ganzen Scheiß schon hinter mir . Ich habe 4 Jahre durch nur Party gemacht und hab alle möglichen Drogen genommen außer Heroin , hatte genug Frauen etc . Aber mir hat das alles mehr Schaden wie gutes gebracht , darunter auch Knast . Ich habe gesehen wie Freunde abgeschoben wurden und muss heute noch zugucken wie sich Freunde Schorre drücken !


    Naja was ich damit sagen will ist das wenn ich nicht rechtzeitig aufgehört hätte und weiter " mein Leben genossen hätte " wär ich heute höchstwahrscheinlich ein Junkie wie viele meiner Freunde oder abgeschoben worden . Also es ist besser sich schon jung mit dem Islam oder Christentum zu beschäftigen und ein gläubiger Mensch zu sein anstatt schon im frühen alter total abzustürzen und als Junkie oder im Knast zu enden .

    Klar werden jetzt welche kommen und meinen was für ein extremer Vergleich und und . Aber ich habe es schon oft genug gesehen das es solche Extremfälle gibt und nicht selten .

    Ich würde auch gerne von den gläubigen Muslime und Christen wissen wie sie zum Glauben gefunden haben ?


    Gruß :
    Xhelal
    Jetzt bist du ein radikale muslimische extremist......tz,tz.
    Po ta jepi nji keshille .....ruju e mendo mire qka je tu ba.
    Fetare ashte shume mire me qene amo jo extemist si ti.

  3. #103
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    ja, ich bin auch dankbar. das steht außer frage.
    und ja, ich will nichts mit ihnen zu tun haben, aber ich verlang nicht ihren tod oder hab nicht gesagt, dass sie schlechtere menschen als ich sind. das hast du mir unterstellt.
    wenn du denkst, ich sei wie er, dann ist das deine sache. mir ziemlich egal.
    du setzt dich nur für ihn so ein, weil du selbst nicht gerade stolz auf die leistungen deiner vergangenheit sein kannst...
    ich hab mit alkoholikern und junkies auch so meine probleme, aber das heisst nicht dass man sie aufgeben sollte oder sie ausgrenzen sollte weil man mit ihnen nichts zu tun haben will. manche sind eben schwach und kommen mit dem leben nicht klar, man muss versuchen ihnen einen halt zu geben.

  4. #104
    benutzer1
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Mann kann es besser beschreiben, das nennt man Arroganz. Wenn du auf der Straße jemanden hilflos auf dem Boden liegen siehst, willst du ihn erstmal per checkliste befragen ob er a) wegen Alkohol b) wegen Drogen oder c) wegen Herzinfarkt umgefallen ist? Wie willst du irgendwann deinem Schöpfer erklären, dass du fast jede Sure und Hadithen auswendig kennst aber so kaltschnäuzig von oben herab auf Leute siehst, die nicht das Glück hatten so "perfekt" zu sein wie du? Was ist an Muhaxers Doppelmoral schlimmer als an deiner?
    nenn es wie du willst. macht mir grad ziemlich wenig aus. erst recht, wenn die aussage von dir kommt.
    zur frage: nee, würd dann den notarzt anrufen, wenn jdm. aufm boden liegt.
    hab nie behauptet, ich sei perfekt. schau auf niemanden herab. hab kein verständnis dafür. du kannst ja, welches aufbringen. ich nicht, hab meine gründe.

  5. #105
    benutzer1
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ich hab mit alkoholikern und junkies auch so meine probleme, aber das heisst nicht dass man sie aufgeben sollte oder sie ausgrenzen sollte weil man mit ihnen nichts zu tun haben will. manche sind eben schwach und kommen mit dem leben nicht klar, man muss versuchen ihnen einen halt zu geben.
    gibt doch beratungsstellen, ansprechpartner, etc.
    die brauchen keinen halt von mir.

    wenn ich ne millionen euro zum spenden zur verfügung hätte, würde ich aus prinzip aus nicht solchen leuten geld spenden. es gibt bedürftige, kranke menschen, die alles darum geben würden, gesund zu sein und nicht ihre gesundheit mit füßen treten.

  6. #106
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    nenn es wie du willst. macht mir grad ziemlich wenig aus. erst recht, wenn die aussage von dir kommt.
    zur frage: nee, würd dann den notarzt anrufen, wenn jdm. aufm boden liegt.
    hab nie behauptet, ich sei perfekt. schau auf niemanden herab. hab kein verständnis dafür. du kannst ja, welches aufbringen. ich nicht, hab meine gründe.
    genau das ist die arroganz die er meint.


  7. #107
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    gibt doch beratungsstellen, ansprechpartner, etc.
    die brauchen keinen halt von mir.

    wenn ich ne millionen euro zum spenden zur verfügung hätte, würde ich aus prinzip aus nicht solchen leuten geld spenden. es gibt bedürftige, kranke menschen, die alles darum geben würden, gesund zu sein und nicht ihre gesundheit mit füßen treten.
    ..und ein junkie ist nicht krank? die wollen alle gerne bei minustemperaturen unter einer brücke schlafen und um geld betteln, schon klar.

  8. #108
    benutzer1
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    genau das ist die arroganz die er meint.

    ich glaub, dein mann verkraftet meine arroganz ihm gegenüber sehr gut und du auch. ihr seid ja erwachsen. =)

  9. #109
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Mbreti Bardhyl Beitrag anzeigen
    Jetzt bist du ein radikale muslimische extremist......tz,tz.
    Po ta jepi nji keshille .....ruju e mendo mire qka je tu ba.
    Fetare ashte shume mire me qene amo jo extemist si ti.
    Sigurisisht qe per ty do ishte keq nese une isha ekstremist

  10. #110
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    gibt doch beratungsstellen, ansprechpartner, etc.
    die brauchen keinen halt von mir.

    wenn ich ne millionen euro zum spenden zur verfügung hätte, würde ich aus prinzip aus nicht solchen leuten geld spenden. es gibt bedürftige, kranke menschen, die alles darum geben würden, gesund zu sein und nicht ihre gesundheit mit füßen treten.
    was ist z.b. mit schifahrern ? mit leistungssportlern, bergsteigern usw. die sich ohne not schwerste verletzungen holen. man schickt hubschrauber um sie zu holen,würdest du sie im schnee liegen lassen ? denn sie haben ja auch selber schuld....
    was ist das für eine herzlose einstellung, menschen in not nach gründen zu beurteilen ? es geht ja nicht darum ihnen drogen zu besorgen, sondern ihnen zu helfen so gut man kann.


Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bin jung, ich bin erfolgreich, ich bin Albaner.
    Von skenderbegi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 05:42
  2. Seid ihr gläubig?
    Von Stevan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 12:35
  3. Osama Bin Laden in Jung
    Von Kusho06 im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 11:32