BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 185

Jung und gläubig ....

Erstellt von Ciciripi, 17.04.2012, 18:09 Uhr · 184 Antworten · 6.998 Aufrufe

Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    wird nicht passieren. ich ertrag besoffene menschen nicht. solche hab ich nicht in meiner umgebung.

.. aber auf konzerte und hochzeiten, wo gern mal alkohol getrunken wird, gehst du trotzdem

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    also kranke und bedürftige...wollen wir es nicht übertreiben. diese leute fügen ihren familien auch viel leid und schmerz zu oft. ein alkoholiker z.b. der auch noch seine agressionen nicht unter kontrolle hat und sich tagtäglich an seine familie abreagiert da braucht wohl eher die familie hilfe.
    das ist aber was anderes. es geht hier nicht darum gut zu heissen das sie anderen leid antun oder ihnen sonst wie schaden. sondern darum bedürftigen und hilflosen leuten zu helfen, egal weshalb sie in diese situation geraten sind.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    es geht um dieses "selber schuld" und nicht um die tätogkeit an sich. was glaubst du warum rettungsteams sich manchmal in lebensgefahr begeben um leute zu retten die irgendwo in den bergen ihren kick gesucht haben. der hat auch selber schuld,handelt ohne not....und trotzdem helfen sie ihm. warum tun sie das wohl ?

leute die ihr leben riskieren nur um sich nen kick zu holen sind aber auch nicht ganz dicht. ja man riskiert sein leben um solche zu retten, aber ich finde diese leute irgendwo auch bekloppt die es drauf ankommen lassen und ihr leben riskieren nur um bisschen nen adrenalinkick zu haben.

also ich würde jetzt eine krebserkrankung z.b. nicht mit alkoholismus gleichsetzen, weil das eine ist wirklich unverschuldet.

meine freundinnen trinken zum größten teil nicht mal alkohol und die eins, zwei, die ihn trinken, trinken nie so viel davon, dass sie besoffen sind. wird nicht passieren. ich ertrag besoffene menschen nicht. solche hab ich nicht in meiner umgebung.
    ich trinke auch nie alkohol, ich mag besoffene menschen auch nicht....nicht wie sie lallen, den geruch finde ich abartig und besonders wenn sie aggressiv werden,dann sind sie nur zum kotzen. aber trotzdem würde ich so gut ich kann helfen.

Shan De Lin
    meine freundinnen trinken zum größten teil nicht mal alkohol und die eins, zwei, die ihn trinken, trinken nie so viel davon, dass sie besoffen sind. wird nicht passieren. ich ertrag besoffene menschen nicht. solche hab ich nicht in meiner umgebung.
    es kann doch trotzdem passieren dass eine dieser freundinnen doch aus irgendeinem grund dem suff verfällt, das geht schneller als man denkt, es kommt manchmal vor dass sich das leben innerhalb von nur ein paar sekunden dramatisch ändert und man völlig aus der bahn gerät, oder in deiner familie gott bewahre kanns auch passieren dass da einer plötzlich drogensüchtig wird, was machst du denn da dann? hältst du dich dann von diesen leuten auch fern?

benutzer1
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    würdest du einem aidskranken helfen?
    in wie fern helfen? wenn jdm. auf dem boden liegt, dann ruf ich natürlich den notarzt an.
    aber wenn die rede von finanzieller hilfe wäre, dann folgende fallunterscheidung:

nem aidskranken kind in afrika? SOFORT, wenn ich es könnte.

nem schwulen, der meinte, er könnte die halbe gesellschaft im schwulenclub an sich ranlassen ohne sich zu schützen? kein interesse. eig. verschulden.

das ist meine einstellung. die muss man nicht teilen.

Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Sigurisisht qe per ty do ishte keq nese une isha ekstremist
    Jo vallahi mu bash k....sum han a je extremist,a nuk je,e qka bon e tek bon.
    Po une prape po te jap nji keshille si Shqiptar.....ruju se je ne rruge te gabuar!

Je ik prej Alkoholit e Droges e je ba extremist....sen kurgjo nuk ke bo.

in wie fern helfen? wenn jdm. auf dem boden liegt, dann ruf ich natürlich den notarzt an. aber wenn die rede von finanzieller hilfe wäre, dann folgende fallunterscheidung:nem aidskranken kind in afrika? SOFORT, wenn ich es könnte. nem schwulen, der meinte, er könnte die halbe gesellschaft im schwulenclub an sich ranlassen ohne sich zu schützen? kein interesse. eig. verschulden. das ist meine einstellung. die muss man nicht teilen.
    Also quasi: du kannst darüber nachdenken was es für Nachwirkungen es haben könnte und wenn du dich dafür entscheidest bist du selbst Schuld, oder?

benutzer1
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    es geht um dieses "selber schuld" und nicht um die tätogkeit an sich. was glaubst du warum rettungsteams sich manchmal in lebensgefahr begeben um leute zu retten die irgendwo in den bergen ihren kick gesucht haben. der hat auch selber schuld,handelt ohne not....und trotzdem helfen sie ihm. warum tun sie das wohl ?

ich hab nie gesagt, ich würde keine 1. hilfe leisten. es ging mehr, um diesen seelischen beistand, etc., den sazan zu anfang dieser diskussion angeführt hat. (ging ja auch um knastleute, denen dann die religion nahegelegt wird, um aus dieser misere herauszukommen.

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    .. aber auf konzerte und hochzeiten, wo gern mal alkohol getrunken wird, gehst du trotzdem
    ich hab keine besoffene menschen in meinem umkreis. ich kann leider nicht veranlassen, dass niemand sich mit alkohol besauft.

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    es kann doch trotzdem passieren dass eine dieser freundinnen doch aus irgendeinem grund dem suff verfällt, das geht schneller als man denkt, es kommt manchmal vor dass sich das leben innerhalb von nur ein paar sekunden dramatisch ändert und man völlig aus der bahn gerät, oder in deiner familie gott bewahre kanns auch passieren dass da einer plötzlich drogensüchtig wird, was machst du denn da dann? hältst du dich dann von diesen leuten auch fern?
    du, ganz ehrlich, ich brauch die frage nicht zu beantworten. schon gar nicht in bezug auf meine familie. das passiert nicht. du und die anderen hier reden von dramatischen veränderungen, schicksalsschlägen, etc. und versucht die drogensucht damit zu rechtfertigen.
    dabei gibt es menschen, denen sicher schlimmes widerfahren ist und die nicht in solch eine szene abgerutscht sind. ich kenn genügende...

Zitat Zitat von Mbreti Bardhyl Beitrag anzeigen
    Jo vallahi mu bash k....sum han a je extremist,a nuk je,e qka bon e tek bon.
    Po une prape po te jap nji keshille si Shqiptar.....ruju se je ne rruge te gabuar!

Je ik prej Alkoholit e Droges e je ba extremist....sen kurgjo nuk ke bo.
    Ku dreqin din ti qe jam bere ekstremist ? Ti je ne rruge te gabuar ne rruge te shejtanit ....
    Une gjithmon kam qen kunder Kaurrat e gjithmon do te jam
    Sma plas Trapi per ju , e tash ike ne kishe e behu Kaurr