BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 95

Junge fliegt aus Sendung, weil er "Islam" heißt

Erstellt von Popeye, 04.05.2008, 23:04 Uhr · 94 Antworten · 3.719 Aufrufe

  1. #1
    Popeye

    Junge fliegt aus Sendung, weil er "Islam" heißt

    Junge fliegt aus Sendung, weil er "Islam" heißt

    Ein Neunjähriger soll in Frankreich nicht an einer Fernsehsendung teilnehmen dürfen, weil sein Vorname auch als Bezeichnung für eine Religion dient: Islam. Die Produktionsfirma gab als Grund an, dass die Zuschauer diese Reglion nicht mögen und riet den Eltern, sie sollten ihren Sohn besser umnennen.

    Frankreich: Junge fliegt aus Sendung, weil er "Islam" heißt - Nachrichten Fernsehen - WELT ONLINE

    Was ist los mit Frankreich?

    Muslimische Gräber werden geschändet ...Junge fliegt aus Sendung, weil er Islam heißt...

  2. #2

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Sind diese Deppen in Frankreich noch im Deutschland der 30er Jahre hängen geblieben.
    Der kleine Junge hätte ruhig sagen können
    "verreckt ihr Nazis"
    "Dreckige Schwanzlosen"
    Niemand raucht sich soetwas gefallen zu lassen
    zumal ist er noch ein Kind.

  3. #3
    Popeye
    Islam darf in TV-Sendung auftreten

    In den letzten Tagen sorgte in Frankreich der Fall des neunjährigen Islam für grosse Aufregung: Wegen seinem Namen durfte das Kind bei einer Fernsehcasting-Show nicht teilnehmen. Nun versucht die Produktionsfirma die Wogen zu glätten.

    Noch letzte Woche hatten Mitarbeiter der «Angel Productions» den jungen Islam aus einer Kindersendung ausgeladen, weil sein Name an eine Religion erinnere, die «die Franzosen nicht mögen» (20minuten.ch berichtete). Der Fall wurde Anfangs Woche in den Medien bekannt und die Produktionsfirma geriet unter Rassismusvorwurf. Um dem zu entkommen, habe sich nun die Firma bei der Familie des jungen Islam entschuldigt, schreibt «Die Welt».

    Ausserdem wurde Islam versprochen, er könne in der nächsten Ausgabe der vom Fernsehsender Gulli ausgestrahlten Castingshow «In ze boite» teilnehmen. Auch der milliardenschwere Grossaktionär mehrerer Fernsehsender, Arnaud Lagardère, entschuldigte sich bei der aus Algerien stammenden Familie. Ferner sicherte Lagardère den Eltern des Neunjährigen ausdrücklich zu, dass eine von ihm persönlich angeordnete interne Untersuchung klären werde, wie es zu dem diskriminierenden Vorfall kommen konnte.

    www.20minuten.ch: News von jetzt!

  4. #4
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    die franzosen sind schon so kleine nazis.. aber egal dort gibs so viele moslems, was wollen die machen^^

  5. #5
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    es stellt sich nur die frage warum jemand seinem kind den namen islam gibt!?

  6. #6
    Lance Uppercut
    In den heutigen Zeiten wird zusehr auf pol. Fairness geschaut.

  7. #7
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    meko, weil es eine schöne bedeutung hat "hingabe" und weil es unser din ist.

    und der name ist auch nicht sehr selten eigentlich..

  8. #8
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    bei uns exjugos gibt es so schimpfwörter wie jebi se usw. glaubst du ist es schön dass es dann jebi se .... heisst?? oder wenn dieses kind mal ein alki oder verbrecher wird.
    ich find es verantwortungslos ein kind so zu nennen.

  9. #9
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    nach dieser logik müssten alle schönen namen verboten sein. was ist wenn dein sohn muhammed oder ebu bekir heisst und alki wird oder beschimpft wird? selbe..

  10. #10
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von BigBaba Beitrag anzeigen
    nach dieser logik müssten alle schönen namen verboten sein. was ist wenn dein sohn muhammed oder ebu bekir heisst und alki wird oder beschimpft wird? selbe..


    deswegen würde ich die genannten namen nicht geben,..

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mladic "guter Junge"
    Von Kingovic im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 00:40
  2. Der "wie heißt dieses Lied"-Thread...
    Von Dadi im Forum Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 09:31
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 14:00
  4. Angeschossen, weil sie "Nein" sagte
    Von aki im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 08:25
  5. "Maul halten" sagen junge Balkanesen zu ihren Poli
    Von lupo-de-mare im Forum Rakija
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 01:15