BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 95

Junge fliegt aus Sendung, weil er "Islam" heißt

Erstellt von Popeye, 04.05.2008, 23:04 Uhr · 94 Antworten · 3.717 Aufrufe

  1. #81
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Der Name Islam würde mich nicht stören. Ich finde den Namen Djihad eher unpassend.
    Dschihad wird auch falsch interpretiert, aber ok in dieser zeit stimmts schon, da würd ich auch nicht auf so einen namen bestehen.

  2. #82
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Der Name Islam würde mich nicht stören. Ich finde den Namen Djihad eher unpassend.
    und ich find den namen Müslüm witzig

  3. #83
    Avatar von Mardigras

    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von Li Mei Beitrag anzeigen
    find ich aber scheisse, nur weil du einen raucher nicht magst würdest du also einen schlechteren bewerber einstellen, obwohl der raucher an sich um einiges mehr leisten könnte.
    Da kann ja jeder mit sowas daherkommen...
    ich mag keine raucher, also stell ich sie nicht ein...
    ich mag keine moslems also dürfen die bei gewissen dingen nicht teilnehmen...
    ich mag keine schwarzen also ist es schon ok wenn ich rassist bin

    wenn der sender ihn allein wegen seinem glauben rausgeschmissen hat, dann ist das rassismus und da brauchen dann die achso tollen demokratischen länder nicht auf die arabischen mit dem finger zeigen, obwohl sie sich selber eigentlich in diese richtung angefangen haben sich zu bewegen.
    hm. es steht mir aber als firmenchef sicher zu, zu entscheiden, welche kriterien ich an einem bewerber ansetze. bei mir ist religion definitiv nicht dabei. aber alkoholkonsum auch. und wenn einer keine raucher einstellt (z.b. in einem büro) versteh ich die beweggründe. und finde das durchaus auch legitim.

    eine realityshow ist wegen dem öffentlichen charakter definitiv was anderes.

  4. #84
    Popeye
    Du denkst bestimmt Dchihad bedeutet "Heiliger Krieg" oder sonst was.

    Aber hier schau :
    Eine Übersetzung des Begriffes Djihad mit „Heiliger Krieg“ ist sowohl linguistisch als auch islamisch-fachspezifisch völlig verfehlt, zumal der Terminus „Heiliger Krieg“ weder im Qur`an noch in der Sunna auch nur an einer einzigen Stelle zu finden ist und Kriege aus islamischer Perspektive vielmehr als ein, wenn auch unter Umständen notwendiges Übel und eine Geißel der Völker angesehen werden. So sollte an dieser Stelle erwähnt werden, dass der Begriff des „Heiligen Krieges“ nicht etwa aus dem islamischen Kulturraum stammt, sondern eine Begleiterscheinung christlicher Geschichte aus der Zeit des Kreuzfahrertums ist
    Ich kenn viele Türken, die "Cihad = Dchihad auf türkisch" heißen.

  5. #85

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    also hab ich einen wunden punkt erwischt.
    war dein ur ur ur opa doch ein einfacher "kmet" der osmanen.

    Wo soll da ein Wunder Punkt sein , tatsache ist das ein bestimmter
    Bevölkerungsanteil das Osmanische Reich verlassen mußte und sich woanders ansiedeln mußte , wegen Sittlicher Verfehlungen oder Verbrechen , also Menschlicher ausschuß.

    Und meine Vorfahren verließen die Sunara aufgrunddessen das sie ihrem Glauben nicht abschworen , und ließen sich bei VITEZ nieder.

  6. #86
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    und ich find den namen Müslüm witzig
    Ich hatte in der Schule eine Klassenkameradin die mit Nachnamen Müslüman hieß. Die musste sich so einiges anhören a la Müsliweib , Müsliriegel usw.

  7. #87

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von BigBaba Beitrag anzeigen
    die franzosen sind schon so kleine nazis.. aber egal dort gibs so viele moslems, was wollen die machen^^
    Sonst gibts wieder Aufstände wie vor paar Jahren.

  8. #88
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Li Mei Beitrag anzeigen
    find ich aber scheisse, nur weil du einen raucher nicht magst würdest du also einen schlechteren bewerber einstellen, obwohl der raucher an sich um einiges mehr leisten könnte.
    Da kann ja jeder mit sowas daherkommen...
    ich mag keine raucher, also stell ich sie nicht ein...
    ich mag keine moslems also dürfen die bei gewissen dingen nicht teilnehmen...
    ich mag keine schwarzen also ist es schon ok wenn ich rassist bin
    Gegenfrage:
    Würdest du je zB einen Serben einstellen der Albaner "nicht mag"?

    Zitat Zitat von Li Mei Beitrag anzeigen
    wenn der sender ihn allein wegen seinem glauben rausgeschmissen hat, dann ist das rassismus und da brauchen dann die achso tollen demokratischen länder nicht auf die arabischen mit dem finger zeigen, obwohl sie sich selber eigentlich in diese richtung angefangen haben sich zu bewegen.
    Mal davon abegesehen, dass du hier deine pers. Meinung vertreten kannst ohne dich irgendwie strafbar zu machen (Wiederbetätigung mal abgesehen) und sämtliche Menschenrechte hast, ....... ja du hast recht, BÖSE DEMOKRATISCHE LÄNDER, BÖSE!




    Überhaupt wundert es mich, dass wegen einer popeligen Kindersendung so ein Aufstand gemacht wird.
    Da kann man ja praktisch jedes Kind auftreten lassen, da die Kiddies wahrsch. nur dumm grinsen müssen und sich pro Folge je 2 Sätze merken müssen.

  9. #89

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Li Mei Beitrag anzeigen
    find ich aber scheisse, nur weil du einen raucher nicht magst würdest du also einen schlechteren bewerber einstellen, obwohl der raucher an sich um einiges mehr leisten könnte.
    Da kann ja jeder mit sowas daherkommen...
    ich mag keine raucher, also stell ich sie nicht ein...
    ich mag keine moslems also dürfen die bei gewissen dingen nicht teilnehmen...
    ich mag keine schwarzen also ist es schon ok wenn ich rassist bin

    wenn der sender ihn allein wegen seinem glauben rausgeschmissen hat, dann ist das rassismus und da brauchen dann die achso tollen demokratischen länder nicht auf die arabischen mit dem finger zeigen, obwohl sie sich selber eigentlich in diese richtung angefangen haben sich zu bewegen.


    Ein Sender nuß nun mal Geld verdienen und wenn er keine Zuseher hat springen ihm die Sponsoren ab.
    Rassismus ist das letzte was denen durch den Kopf geht wenn dei Quote mit dem Jungen steigen würde , würden sie es bringen.
    Das ist eben freie Marktwirtschaft.
    Fernsehen ist eben keine Wohltätigkeit.

  10. #90
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    knecht

    kenne einen aus Livno der Novokmet mit nacnamen heisst

    Ahso gut, danke.
    Damit hat sich meko eine Verwarnung eingehandelt.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mladic "guter Junge"
    Von Kingovic im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 00:40
  2. Der "wie heißt dieses Lied"-Thread...
    Von Dadi im Forum Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 09:31
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 14:00
  4. Angeschossen, weil sie "Nein" sagte
    Von aki im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 08:25
  5. "Maul halten" sagen junge Balkanesen zu ihren Poli
    Von lupo-de-mare im Forum Rakija
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 01:15