BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Junge Muslime: Echte Helden gegen falsche Ehre

Erstellt von Bambi, 29.04.2010, 13:51 Uhr · 86 Antworten · 3.422 Aufrufe

Junge Muslime: Echte Helden gegen falsche Ehre

Mädchen fahren nicht mit auf Klassenfahrt, und der Sohn darf keine Nicht-Muslimin lieben? "Ist halt so", denken viele muslimische Jugendliche. Ein Berliner Verein schickt integrierte Muslime in Schulen - ihre Mission: Aufklärung. Doch oft sind auch in jungen Köpfen alte Traditionen übermächtig.

.
    .
    .
    .
    .

Junge Muslime: Echte Helden gegen falsche Ehre - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - SchulSPIEGEL

superinteressantes Projekt.

Ferdydurke
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Mädchen fahren nicht mit auf Klassenfahrt, und der Sohn darf keine Nicht-Muslimin lieben? "Ist halt so", denken viele muslimische Jugendliche. Ein Berliner Verein schickt integrierte Muslime in Schulen - ihre Mission: Aufklärung. Doch oft sind auch in jungen Köpfen alte Traditionen übermächtig.

.
    .
    .
    .
    .

Junge Muslime: Echte Helden gegen falsche Ehre - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - SchulSPIEGEL

superinteressantes Projekt.
    Es gibt mehrere Projekte in dieser Richtung- Viertelmütter, Patenprojekte, etc. Oft steht im Vordergrund die Möglichkeit, Jugendlichen eine Identifikationsfigur zu bieten. Ich finde das großartig, und ich glaube, daß hier auf lange sicht viel beeinflußt werden kann. Da solche Projekte aber immer nur verhältnismäßig wenig jugendliche erfassen, müßten sie in einem System zusammengefaßt werden.

Ein Moslem darf doch ne Nicht-Muslimin lieben und auch heiraten (mit irgendwelchen Voraussetzungen natürlich), oder?

Zitat Zitat von Alen1 Beitrag anzeigen
    Ein Moslem darf doch ne Nicht-Muslimin lieben und auch heiraten (mit irgendwelchen Voraussetzungen natürlich), oder?
    Ja... Muss Moslem werden..

Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Es gibt mehrere Projekte in dieser Richtung- Viertelmütter, Patenprojekte, etc. Oft steht im Vordergrund die Möglichkeit, Jugendlichen eine Identifikationsfigur zu bieten. Ich finde das großartig, und ich glaube, daß hier auf lange sicht viel beeinflußt werden kann. Da solche Projekte aber immer nur verhältnismäßig wenig jugendliche erfassen, müßten sie in einem System zusammengefaßt werden.
    Das Wichtige hierbei ist auch einfach:
    Das sind Leute, auf die man auch eher hört, weil sie "einer von uns" sind, weißte wie ich mein. Ich kenne zb einen türkischen Lehrer an der Hauptschule, der auch meinte, seine Ratschläge und Anweisungen würden die Jungs viel eher befolgen. Oder wenn man anstatt realitätsfremden Akademikern so Problemfällen (Junkies, Huren) "ihrerseits" vorsetzt, also Streetworker, die früher ebenfalls zb drogenabhängig waren, dann setzen sich diese mit den Leuten auch eher auseinander, weil sie sehen "aha okay, der weiß, worum's wirklich bei mir geht und schwallt nich nur gehoben daher". Von daher ist das ein extrem guter Ansatz.

Zitat Zitat von Alen1 Beitrag anzeigen
    du als mann ja wen kind muslimisch erzogen wird, frau natürlich nein.

Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Ja... Muss Moslem werden..
    Hast du den Koran überhaupt mal angefasst? Nein sie darf eben NICHT aus Zwang Muslimin werden nur um damit bei der Family des Mannes Punkte zu sammeln usw. ... nur wenn sie der festen Überzeugung dazu ist Muslimin zu werden dann darf sie's auch... leider scheint das aber viele moslemische Männer nicht zu jucken.

Dadi
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    du als mann ja wen kind muslimisch erzogen wird, frau natürlich nein.

ey bitte kein Offtopic hier, jedenfalls VORERST nich.

Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    so sind die regeln. :icon_smile:

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte