BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Junge Muslime: Echte Helden gegen falsche Ehre

Erstellt von Bambi, 29.04.2010, 13:51 Uhr · 86 Antworten · 3.425 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Ich wandere nach BiH aus.


    du meinst du gehst in die heimat zurück. so musst du es richtig formulieren leute die in D ihre heimat sehen wandern aus

  2. #82
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.407
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Diesen Sommer ist es soweit, ich verlasse Deutschland auf ewig.
    Du weißt ja garnicht wie ich mich schon darauf freue.
    na dann viel Glück

  3. #83
    Baksuz
    Zitat Zitat von Dr.Mabuse Beitrag anzeigen
    leute die in D ihre heimat sehen wandern aus
    Ach was?

    Übrigens in diesem Land hier habe ich Wohnsitz.

  4. #84
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    wie du zuhause lebst intressiert kein schwein solange du niemandem schadest (was auch immer du unter scharia verstehst)....integration heisst ein nützliches mitglied der gesellschaft zu werden, die sprache zu können, die gesetze und das land wo man lebt zu respektieren, wenn dir das zuviel ist, du musst ja nicht hier leben.

    Na ja laut Sharia lässt sich für Mädchen ein Verbot bezüglich der Teilnahme an der Klassenfahrt ableiten bzw. wird gemacht.

  5. #85
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.407
    Da fällt mir zur oft verlogenen Erziehungsmoral ein:
    ich kenne ein Ehepaar, welches ihrer erwachsenen Tochter immer noch vorschreiben will ob sie einen Freund haben darf und was dabei aber nicht erlaubt ist (Riesenliste). Wenn die Tochter dann mal ausgeht, geht's zu den Geheimfächern in den Schränken, allerlei Toys, Dessous, Leder diese verlogenen alten Arschlöcher, Wasser predigen aber Wein saufen ...

  6. #86
    benutzer1
    Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    Ich werd oft als Verräter bezeichnet, obwohl ich keinen verrate.
    tradhtar.

  7. #87
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.407
    so, jetzt mal auch von mir ein paar Worte zum Projekt:
    Wenn ich den Bericht mit den Erlebnissen hier vergleiche sehe ich viele Parallelen: junge Muslime sehen sich genötigt, den Islam bzw. "unsere Kultur" zu schützen und zu wahren. Einige wenige brechen auf und versuchen zum Einen dahinter zu kommen warum das so ist und zum Zweiten sie dazu anzuregen mal den Blickwinkel zu ändern.

    Beide treten nun in einem Rollenspiel auf, als Vater und Sohn. Der Sohn gesteht, dass er ein Mädchen liebt, die keine Muslimin ist. Nach drei Minuten Dialog verbietet Papa weitere Treffen: "Du weißt, das bringt Schande über die Familie." So würden die Eltern von Yusuf und Ufuk nie reagieren, den umsitzenden Schülern hingegen kommt die Szenerie bekannt vor.
    Nun fragt Ahmad Mansour die Klasse, was sie tun würden. "Noch mal mit dem Vater reden", antworten viele. Einige finden, der Junge sollte sein Mädchen weiter treffen. Und was wäre, wenn der Sohn sich dem Verbot widersetzt? "Der Junge muss hören, was sein Vater sagt, sonst verletzt er die Ehre des Vaters", mahnt einer. Aber warum? Ein paar nicken nachdenklich, andere reden, aber keiner hat eine Antwort. Außer: Ist halt so.
    Ich habe nicht viel Hoffnung, so wenig wie hier, aber für jede junge Seele, die zum Nachdenken angeregt wird, warum eigentlich die egoistischen Bedürfnisse des Vaters höher zu bewerten sind als die eigenen, hat sich der Aufwand gelohnt.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Junge Muslime: Umdeutung einer Studie
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 22:26
  2. Provokante Kampagne gegen Muslime in Belgien
    Von tramvi im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 10:34
  3. Netanjahus Sohn hetzt gegen Muslime
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 16:39
  4. Muslime gegen Schalke 04
    Von Grasdackel im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 18:42
  5. Rassismus gegen Muslime in Makedonien!
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 22:43