BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Ist das Kalifat eine totalitäre Staatsform? (I)

Erstellt von seestern, 17.08.2009, 21:43 Uhr · 18 Antworten · 2.916 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von EXIT

    Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    360
    Ich könnte mich für einen grossen Islamischen Gottesstaat ebenfalls begeistern, reich mit Atomwaffen bestückt und in tiefer Feindschaft mit einem Christlichen Gottesstaat in den USA.
    Allerdings nur mit der Einschränkung dass die Atheisten und alle anderen freidenkenden Menschen bereits einen anderen Planeten besiedelt haben und ein striktes Einreiseverbot für Erdbewohner besteht.

  2. #12

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    hat kiwi kein hausverbot? warum sperrt man diesen deppen nicht????

    LOPOV, wo bist du????

  3. #13

    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    83
    Atom ist kake Sonnenenergie ist cool

  4. #14
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Schrott Propaganda und viel bla bla...

    Ich hab natürlich nicht alles gelesen, aber diese Theorie von wegen der Westen hat sich gegen Islam verschworen und deshalb das Kalifat abgeschafft, bla bla...

    Und diese 6 Punkte, die auf ein totalitäres Regime zutreffen sollen, die treffen jawohl alle einwandfrei auf ein Kalifat zu.

  5. #15
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von seestern Beitrag anzeigen
    Ist das Kalifat eine totalitäre Staatsform?

    Diktatur" (Totalitarian Dictatorship and Autocracy) definiert. In Ihrem Modell halten sie die folgenden sechs Merkmale fest:
    Ja, dann schauen wir mal.

    Zitat Zitat von seestern Beitrag anzeigen
    1. Das Vorhandensein einer allgemein verbindlichen Ideologie, die einen perfekten Endzustand der menschlichen Gattung anstrebt.
    Ist vorhanden. Nennt sich Islam. Wer meint Islam sei Scheiße, der wird umgebracht.

    Zitat Zitat von seestern Beitrag anzeigen
    2. Eine einzige Massenpartei, hierarchisch organisiert und vollständig verflochten mit dem Staat unter der Führung einer Person.
    Ja, diese Person nennt sich Kalif und seine Anhänger müssen garnicht erst gewählt werden.

    Zitat Zitat von seestern Beitrag anzeigen
    3. Ein Monopol der Kontrolle über die bewaffneten Kräfte.
    Der Kalif sieht sich als Nachfolger Mohammeds. Dieser war der oberste General ernannt durch Allah, somit sind Alle Streitkräfte direkt dem Kalifen unterstellt.

    Zitat Zitat von seestern Beitrag anzeigen
    4. Ein Monopol der Massenkommunikationsmittel beim Staat.
    Alle Aussagen müssen komform mit dem Islam sein. Wie auch Mohammed nicht kritisiert werden durfte, darf der Kalif ebenfalls nicht kritisiert werden.
    Wer das tut riskiert sein Leben.

    Zitat Zitat von seestern Beitrag anzeigen
    5. Ein System von Terror mittels Kontrolle durch Geheimpolizei.
    Nennt sich dann Sittenpolizei oder Sittenwächter. Gibt es heute z. B. in Saudi Arabien.

    Zitat Zitat von seestern Beitrag anzeigen
    6. Zentrale Überwachung und Lenkung der Wirtschaft.
    Durch das Zinsverbot liegt die Kreditvergabe allein in der Macht des Staates. Dieser kontrolliert und bestimmt allein was finanziert werden soll und was nicht.

  6. #16

    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    83
    Der Kalif sieht sich als Nachfolger Mohammeds. Dieser war der oberste General ernannt durch Allah, somit sind Alle Streitkräfte direkt dem Kalifen unterstellt.
    Wem sollen sie sich unterstellen, dir? Bei uns müssen die nicht Muslime kein Militärdienst leisten, sie können aber üben so viel sie wollen, sie können separat angreifen, sie müssen nicht einmal im Krieg ziehen mit uns, in Europa muss jeder Kriegsdienst leisten wenn es kommt und keiner wird gefragt ob er will oder nicht was er ist was er glaubt, wer hat nun mehr Freiheit, warum flüchten und bringen sich tausende amerikanische Soldaten um, weil sie anders nicht können weil sie keine Wahl haben keine eigene Meinung haben dürfen, und sie werden von euch als Verräter gesehen weil sie für eure dumme Ideen nicht kämpfen wollen.

  7. #17
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von seestern Beitrag anzeigen
    Wem sollen sie sich unterstellen, dir? Bei uns müssen die nicht Muslime kein Militärdienst leisten, sie können aber üben so viel sie wollen, sie können separat angreifen, sie müssen nicht einmal im Krieg ziehen mit uns, in Europa muss jeder Kriegsdienst leisten wenn es kommt und keiner wird gefragt ob er will oder nicht was er ist was er glaubt, wer hat nun mehr Freiheit, warum flüchten und bringen sich tausende amerikanische Soldaten um, weil sie anders nicht können weil sie keine Wahl haben keine eigene Meinung haben dürfen, und sie werden von euch als Verräter gesehen weil sie für eure dumme Ideen nicht kämpfen wollen.
    Schon klar... wie schwul man versucht alles zu drehen.

    In den meisten Ländern Europas gibt es keine Wehrpflicht, sondern eine Berufsarmee. Das heißt es kämpft nur wer will.

    In Deutschland gibt es zwar die Wehrpflicht, aber niemand kann gezwungen werden zur Waffe zur greifen. Man kann sich auch für den Sozialdienst entscheiden.

    In deinem bescheuerten Kalifat müssen alle Muslime kämpfen und allen Ungläubigen wird der Umgang mit einer Waffe verboten. Sie dürfen nicht kämpfen, auch wenn sie wollen, damit sie bloß nicht lernen wie man mit einer Waffe umgeht und immer Sklaven der Muslime bleiben unter denen sie höhere Steuern zahlen müssen als die Muslime, bis sie konvertieren.

    Fazit: In Europa kämpfen alle, die kämpfen wollen. Niemand wird gezwungen zu kämpfen. Alle zahlen dieselben Steuern.
    Im Kalifat müssen die Muslime kämpfen, die Ungläubigen dürfen nicht kämpfen und zahlen höhere Steuern.

  8. #18
    Avatar von DerSchreiner

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    29
    Troia schrieb
    In deinem bescheuerten Kalifat
    Da zwitscherte der gevögelte Vogel mit zwitschend hoher Stimme mich juckt's wieder am Hintern!

  9. #19
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von DerSchreiner Beitrag anzeigen
    Troia schrieb


    Da zwitscherte der gevögelte Vogel mit zwitschend hoher Stimme mich juckt's wieder am Hintern!
    Und das im Ramadan...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Neue Staatsform in Libyen : Scharia
    Von Tetraethyllead im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 19:09
  2. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 15:28
  3. Das Kalifat
    Von citro im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 05:33
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 21:29