BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Kamen schon welche ins Paradies oder warum gibt es solche Geschichten ?

Erstellt von its, 24.06.2012, 21:32 Uhr · 27 Antworten · 2.205 Aufrufe

Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Ah stimmt ja, die wöchentlichen Stunden zwischen Gott und Mohammed die habe ich vergessen. Mohammed und Gott sind auch gleichzustellen. Wie kann man bloß soetwas vergessen.

Aber berichtige das wenns geht, in welchem Teil eurer Literatur wird ein Kontakt zwischen Gott und Mohammed erwähnt. Ihr schreibt ja von der Offenbarung durch Engeln, von den Worten Gottes die durch Engel übermittelt wurden. Jedoch wann und wie hatte Mohammed Kontakt zu Gott.
    Wow, du mischt in jedem Islamthread mit, denkst immer alles zu wissen.. und jetz sowas. Ich bin enttäuscht. Google doch ein wenig rum, vielleicht erfährst du mehr.

ich zweifle immer mehr das es gott überhaupt gibt....und erst recht religionen. wenn man das alles nüchtern betrachtet ist es sehr schwer daran zu glauben....gott ist nicht fair und ein gütiger,liebender gott ist er auch nicht....dein paradies kannst du behalten herr gott.

Mirditor
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Wow, du mischt in jedem Islamthread mit, denkst immer alles zu wissen.. und jetz sowas. Ich bin enttäuscht. Google doch ein wenig rum, vielleicht erfährst du mehr.
    Ich will es von dir wissen. Also kannst du mir antworten und deine Aussage mit dem Kontakt bestätigen.

Ich will es von dir wissen. Also kannst du mir antworten und deine Aussage mit dem Kontakt bestätigen.
    Du weißt von mir bereits, dass er Kontakt zu Gott hatte. Abgesehen davon hab ich den Kontakt zu Gott am Anfang ganz anders gemeint, aber du hast das auch nicht kapiert.

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ich zweifle immer mehr das es gott überhaupt gibt....und erst recht religionen. wenn man das alles nüchtern betrachtet ist es sehr schwer daran zu glauben....gott ist nicht fair und ein gütiger,liebender gott ist er auch nicht....dein paradies kannst du behalten herr gott.

Du hast den Willen dich zu entscheiden und das ist gut so!
    Nicht für jeden kann etwas mit Gott anfangen.

Mirditor
    Du weißt von mir bereits, dass er Kontakt zu Gott hatte. Abgesehen davon hab ich den Kontakt zu Gott am Anfang ganz anders gemeint, aber du hast das auch nicht kapiert.
    Wirds bald, oder bestätigst du weiter deine Ahnungslosigkeit.

Haha, ok, is gut.. mehr hab ich nich erwartet.

Mirditor
    Haha, ok, is gut.. mehr hab ich nich erwartet.
    dito

Man muss nur die Vorstellung des Paradieses der jeweiligen Religionen lesen um zu verstehen, dass es einfach die Wunschvorstellung der Menschen widerspiegelt. Der Mensch, seit er logisch denken kann, hat sich im Gedanken, was nach dem Tod kommen wird, das Paradies erdenkt. Die Hölle hat er erdacht für das, was kommen wird, wenn man böse gelebt hat, also eine Art Bestrafung und Abschreckung für Mitmenschen, die Schlimmes taten. Ich hoffe nach dem Tod ist was, aber was Spirituelles, losgelöst von den fleischlichen Fantasien des Menschen.

Mudi

al-Miʿrādsch / ‏المعراج‎ / al-miʿrāǧ ist aus dem arabischen Verb ‏عرج‎ / ʿaraǧa /‚in die Höhe steigen, hinaufsteigen‘ abgeleitet. Weitere Ableitungen daraus sind u. a. miʿradsch / ‏معرج ‎ / miʿraǧ /‚Leiter, Treppe‘ und al-miʿrādsch, denn die Himmelfahrt soll über eine Leiter stattgefunden haben.
    In Sure 53, Vers 1–18 und in Sure 81, Vers 19–25 wird in Form einer Vision[2] über die Begegnung Mohammeds mit Gott und den Propheten auf unterschiedlichen Stufen im Himmel berichtet, die dann in der Hadith-Literatur und der Koranxegese der betreffenden Verse bereits im frühen 8. Jahrhundert mit legendenhaften Berichten ergänzt wurde. Diese in ihrem Inhalt und Wortlaut variierenden Überlieferungen sind in der Hadith-Literatur bei al-Buchārī († 870), Muslim ibn al-Haddschadsch († 875), Ahmad ibn Hanbal († 855), an-Nasāʾī († 915), in der Koranexegese bei at-Tabarī († 923), Ibn Kathīr († 1373) und anderen Kommentatoren des Korans erhalten.[3]
    Alle Berichte stimmen darin überein, dass Gabriel mit „dem Gesandten Gottes in den siebten Himmel hinaufstieg („ʿaraǧa bi-rasūli ʾllāh ilā ʾs-samāʾ as-sābiʿa“), wo er Gottes Offenbarung samt der Verpflichtung der zunächst fünfzig täglichen Gebete erhielt.

Himmelfahrt Mohammeds

Weg zum Islam - Die Nacht- und Himmelsreise (Al-Isra' wal Mi'radsch)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte