BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Kamen schon welche ins Paradies oder warum gibt es solche Geschichten ?

Erstellt von its, 24.06.2012, 21:32 Uhr · 27 Antworten · 2.204 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Man muss nur die Vorstellung des Paradieses der jeweiligen Religionen lesen um zu verstehen, dass es einfach die Wunschvorstellung der Menschen widerspiegelt. Der Mensch, seit er logisch denken kann, hat sich im Gedanken, was nach dem Tod kommen wird, das Paradies erdenkt. Die Hölle hat er erdacht für das, was kommen wird, wenn man böse gelebt hat, also eine Art Bestrafung und Abschreckung für Mitmenschen, die Schlimmes taten. Ich hoffe nach dem Tod ist was, aber was Spirituelles, losgelöst von den fleischlichen Fantasien des Menschen.
    Also sind Religionen jetzt menschengemacht und nicht von Gott?

    Zitat Zitat von Azzlack Beitrag anzeigen

    al-Miʿrādsch / ‏المعراج‎ / al-miʿrāǧ ist aus dem arabischen Verb ‏عرج‎ / ʿaraǧa /‚in die Höhe steigen, hinaufsteigen‘ abgeleitet. Weitere Ableitungen daraus sind u. a. miʿradsch / ‏معرج ‎ / miʿraǧ /‚Leiter, Treppe‘ und al-miʿrādsch, denn die Himmelfahrt soll über eine Leiter stattgefunden haben.
    In Sure 53, Vers 1–18 und in Sure 81, Vers 19–25 wird in Form einer Vision[2] über die Begegnung Mohammeds mit Gott und den Propheten auf unterschiedlichen Stufen im Himmel berichtet, die dann in der Hadith-Literatur und der Koranxegese der betreffenden Verse bereits im frühen 8. Jahrhundert mit legendenhaften Berichten ergänzt wurde. Diese in ihrem Inhalt und Wortlaut variierenden Überlieferungen sind in der Hadith-Literatur bei al-Buchārī († 870), Muslim ibn al-Haddschadsch († 875), Ahmad ibn Hanbal († 855), an-Nasāʾī († 915), in der Koranexegese bei at-Tabarī († 923), Ibn Kathīr († 1373) und anderen Kommentatoren des Korans erhalten.[3]
    Alle Berichte stimmen darin überein, dass Gabriel mit „dem Gesandten Gottes in den siebten Himmel hinaufstieg („ʿaraǧa bi-rasūli ʾllāh ilā ʾs-samāʾ as-sābiʿa“), wo er Gottes Offenbarung samt der Verpflichtung der zunächst fünfzig täglichen Gebete erhielt.



    Himmelfahrt Mohammeds


    Weg zum Islam - Die Nacht- und Himmelsreise (Al-Isra' wal Mi'radsch)
    Gib dir doch nicht die Mühe, er hat sich schon von anfang an mit seinem unwissen ausgeschlossen. ^^

  2. #22
    Mudi
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Gib dir doch nicht die Mühe, er hat sich schon von anfang an mit seinem unwissen ausgeschlossen. ^^
    Schwachen sollte man generell helfen

  3. #23
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Also sind Religionen jetzt menschengemacht und nicht von Gott?
    Habe ich langsam immer mehr das Gefühl.

  4. #24
    Mirditor
    Zitat Zitat von Azzlack Beitrag anzeigen
    Schwachen sollte man generell helfen

    Ja stimmt, Schosa bedank dich jetzt nett, trotzdem will ich Schosa Wissen über diese Religion kennen.

    Im Rudel seit immer stärker als allein.

    Zum Text kein Kommentar, sonst gelte ich wieder nur als Islamhasser.

  5. #25
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, Schosa bedank dich jetzt nett, trotzdem will ich Schosa Wissen über diese Religion kennen.

    Zum Text, who cares? Der Koran wurde von vielen Herrschern verändert, der letzte hat die Highphasen Mohammeds wohl mit Begegnungen mit Gott beschrieben.
    Geh doch nach London und sieh dir dort die Ausgaben vom Kuran an die 1400 Jahre alt sind. Du wirst 1:1 den selben Kuran finden wie es ihn heute gibt. Der Kuran wurde nie verfälscht, aber danke das du wieder mal zeigst wie wenig Ahnung du davon hast.
    Ich bedanke mich nicht, ich wusste ja schon vorher das du nichts drauf hast. :

  6. #26
    Mirditor
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Geh doch nach London und sieh dir dort die Ausgaben vom Kuran an die 1400 Jahre alt sind. Du wirst 1:1 den selben Kuran finden wie es ihn heute gibt. Der Kuran wurde nie verfälscht, aber danke das du wieder mal zeigst wie wenig Ahnung du davon hast.
    Ich bedanke mich nicht, ich wusste ja schon vorher das du nichts drauf hast. :
    Hast nen LiveTicker, ich hatte den Text schon geändert.
    Aber ja statt nichts solltest du lieber ein Quelle reinkopieren in der dies bestätigt wird.
    Zu meiner Behauptung die Quelle: Die Überlieferung des Korans « Der stillschweigende Islam

    Komm deine Quelle zu diesem legendären Koran. Oder keine Ahnung von deiner Religion.

  7. #27
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Hast nen LiveTicker, ich hatte den Text schon geändert.
    Aber ja statt nichts solltest du lieber ein Quelle reinkopieren in der dies bestätigt wird.
    Zu meiner Behauptung die Quelle: Die Überlieferung des Korans « Der stillschweigende Islam

    Komm deine Quelle zu diesem legendären Koran. Oder keine Ahnung von deiner Religion.
    Deine Behauptung hat ja eine tolle Quelle.. : Der Stillschweigende Islam, dazu am Rand ein Ex-Muslim Tutorial. :
    Meine Behauptung kannst du in London begutachten, einfach ins britische Museum gehen. Die Kuranausgaben sind 1400 Jahre alt und unterscheiden sich in nichts vom heutigen. Wenn sie dies tun würden, würde es den heutigen Islam garnicht geben mein kleiner. :

  8. #28
    Mirditor
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Deine Behauptung hat ja eine tolle Quelle.. : Der Stillschweigende Islam, dazu am Rand ein Ex-Muslim Tutorial. :
    Meine Behauptung kannst du in London begutachten, einfach ins britische Museum gehen. Die Kuranausgaben sind 1400 Jahre alt und unterscheiden sich in nichts vom heutigen. Wenn sie dies tun würden, würde es den heutigen Islam garnicht geben mein kleiner. :
    Ja wie schon gesagt, du bestätigst deine Meinung mit deinem beschränktem Wissen. Ich würde lieber eine Quelle für die Ausstellung dieses Stückes haben. Oder existiert dieses Stück nicht. Oder redest du einfach nur Dünnschiss.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 17:34
  2. Gibt es schon Vorsicht Balkan 2?
    Von delije1984 im Forum Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 16:58
  3. Warum beschwert sich niemand über solche?
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 01:34
  4. Warum sind die Deutschen und Schweizer solche Opfer?
    Von Schreiber im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 00:35
  5. Gibt es schon albanische Botschaft in Deutschland
    Von zemerkosove im Forum Kosovo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 23:39