BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106

Kampf der Religionen

Erstellt von Gast20029, 26.02.2014, 08:13 Uhr · 105 Antworten · 3.830 Aufrufe

  1. #1
    Gast20029

    Kampf der Religionen

    Kampf der Religionen, oder wie drehe ich mir selbst die Luft ab um ja nicht selbst denken zu müssen.

    Einerseits finde ich diese religiösen Grabenskämpfe um die Glaubenshoheit amüsant, andererseits erschreckend. Wenn vor lauter Frömmigkeit das Denken eingestellt wird, kann da nichts Gescheites bei rauskommen.

    Anhang 55424

  2. #2
    Momo
    Ich finde dich auch amüsant, besonders wenn du sagst "mir doch egal" und dann durchdrehst.

  3. #3
    Jezersko
    Genial! Ich werde diesen Prozess (Faith) in meiner nächste Vorstandspräsentation anwenden. Bisher dachten wir immer "Science"... Keep it simple!

  4. #4
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    5.643
    Wenn ein Engel/Melek kacken muss, scheißt er dann auf die Erde hinunter?

  5. #5
    Mudi
    Zitat Zitat von Aetents Beitrag anzeigen
    Wenn ein Engel/Melek kacken muss, scheißt er dann auf die Erde hinunter?
    Wenn es so sein sollte, dann hoffentlich über dir, wenn du hochschaust.

  6. #6
    Avatar von LEONTION

    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    145
    Das ist doch kein Kampf, das ist Satire

  7. #7
    Nik
    Zitat Zitat von Aetents Beitrag anzeigen
    Wenn ein Engel/Melek kacken muss, scheißt er dann auf die Erde hinunter?
    Ja, und er versucht immer deinen Kopf zu treffen.

  8. #8
    Jezersko
    Zitat Zitat von LEONTION Beitrag anzeigen
    Das ist doch kein Kampf, das ist Satire
    Klar! Du kennst sicher auch das KISS-Prinzip. Und wenn wir es schon kennen, worum sollten es nicht auch ein paar Religionsführer kennen...

    Da eine Religion ja die volle Bandbreite an Intelligenzen abdecken soll, kann man nur vom Dümmsten ausgehen (dann ist weitgehend sichergestellt, dass es Alle kapieren). Also ist hier von einem Paradebeispiel für zweitgenannter Auslegung zu reden. "Keep it simple and stupid"

    Keep it simple, stupid. („Halte es einfach, Dummkopf!“; sinngemäß: Mach's so einfach wie möglich)
    Keep it simple [and] stupid („Halte es einfach und [dumm=] beschränkt“; sinngemäß: „Mit einfachsten Mitteln verständlich und bewältigbar.“)
    Keep it short and simple („Gestalte es kurz und einfach“, aus dem Bereich des Marketing)
    Keep it simple and smart („Mach es einfach und schlau“)
    Keep it simple and straightforward („Gestalte es einfach und überschaubar“)
    Keep it safe and sound („Halte es sicher und stimmig“)
    Keep it sweet and simple („Gestalte es gefällig und einfach“)
    Keep it small and simple („Gestalte es klein und einfach“)
    Keep it simple and safe („Mach es einfach und sicher“)
    Keep it safe and simple („Mach es sicher und einfach“)
    Keep it strictly simple („Mach es konsequent einfach“)
    Keep it speckless and sane („Mach es sauber und gesund“)
    Keep it sober and significant („Mach es schlicht und wesentlich“)

  9. #9
    Gast20029
    Zitat Zitat von Momo Beitrag anzeigen
    Ich finde dich auch amüsant, besonders wenn du sagst "mir doch egal" und dann durchdrehst.
    Ach Momo, sei doch nicht immer so angespannt.

  10. #10
    Nik
    Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Ach Momo, sei doch nicht immer so angespannt.
    Ist er ja nicht, du spannst ihn an. :

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kampf der Religionen nimmt zu
    Von Gulllli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 16:22
  2. Zusammentreffen der Religionen in Mersin
    Von Letzter-echter-Tuerke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 21:45
  3. Bosnien: Kampf der Kulturen unter Moslems
    Von MiloTheHero im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 15:17
  4. Der Kampf der Bevölkerung gegen Alle
    Von FReitag im Forum Politik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 18:01
  5. Abschaffung der Religionen auf dem Balkan?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 20:37