BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 106

Kampf der Religionen

Erstellt von Gast20029, 26.02.2014, 08:13 Uhr · 105 Antworten · 3.868 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von LEONTION

    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    145
    An Etwas glauben ist das Eine, einer Religionsgemeinschaft angehören ist das Andere.

  2. #72
    Jezersko
    Frage: Was ist das Höchste beim G(k)lauben???

    Anhang 55487


  3. #73
    Nik
    Zitat Zitat von LEONTION Beitrag anzeigen
    An Etwas glauben ist das Eine, einer Religionsgemeinschaft angehören ist das Andere.
    Religiöse glauben und Gläubige sind religiös.

  4. #74

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    Frage: Was ist das Höchste beim G(k)lauben???

    Anhang 55487


    Bist du das auf dem Foto?

  5. #75
    Avatar von LEONTION

    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Religiöse glauben und Gläubige sind religiös.
    Genau, und die Welt ist schwarz-weiss und die ganzen Farben sind nur ein Hirngespinst

  6. #76
    Mudi
    Mir ist es ziemlich egal, (an) was andere Menschen glauben. Klar finde ich es irgendwo interessant, das gehört zu meiner Natur, aber die Hauptsache ist doch, dass ich mir um mich selbst Gedanken machen muss, sonst war es das mit meinem Ticket zum Paradies.

    Ich verstehe Menschen, die keine Muslime sind, wenn sie von einigen Muslimen genervt sind, weil manche Muslime eben nicht auf sich selbst schauen, sondern auf die anderen. Aber auch auf der Gegenseite gibt es das.

    Ein Muslim ist jemand, der an Gott glaubt, der die Propheten anerkennt und auch an den jüngsten Tag glaubt. Muslim sein ist nicht an Koran bzw. Religion gebunden. Aber bei uns Muslimen gibt es auch den Begriff Mumin und ein Mumin ist jemand, der den Glauben mit Hilfe des Korans (& Sunnah) praktiziert und davon überzeugt ist, dass der Inhalt wahr ist.

    Jetzt gibt es zwar Muslime, die sich selbst Muslime nennen, aber nicht unbedingt so islamisch auffallen, sozusagen nicht praktizieren.

    Sozusagen ist: Jeder Mumin ein Muslim, aber nicht jeder Muslim ein Mumin.

  7. #77
    Jezersko
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Bist du das auf dem Foto?
    Ja, der ganz rechts hinter dem orangen Putzkübel.

  8. #78
    Nik
    Zitat Zitat von LEONTION Beitrag anzeigen
    Genau, und die Welt ist schwarz-weiss und die ganzen Farben sind nur ein Hirngespinst
    Es geht um den Gegensatz Glauben-Realität. Der Mensch hat nur fünf Sinne und kann nicht alles wissen, was auf dieser Welt passiert. Ist unmöglich, aber auch nicht notwendig. Deshalb gibt es den Glauben, das Glauben an etwas Höheres, an Allah. Was ist hierbei so gegensätzlich?

  9. #79
    Gast20029
    Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Es geht um den Gegensatz Glauben-Realität. Der Mensch hat nur fünf Sinne und kann nicht alles wissen, was auf dieser Welt passiert. Ist unmöglich, aber auch nicht notwendig. Deshalb gibt es den Glauben, das Glauben an etwas Höheres, an Allah. Was ist hierbei so gegensätzlich?
    Das eine muss das andere nicht ausschließen, aber ganz fromme Leute hinterfragen nicht, denn Allah/Gott weiß es sowieso besser. Kennst du sicher selbst aus Diskussionen mit Tiefgläubigen.

  10. #80
    Avatar von LEONTION

    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Es geht um den Gegensatz Glauben-Realität. Der Mensch hat nur fünf Sinne und kann nicht alles wissen, was auf dieser Welt passiert. Ist unmöglich, aber auch nicht notwendig. Deshalb gibt es den Glauben, das Glauben an etwas Höheres, an Allah. Was ist hierbei so gegensätzlich?
    Wenn die Welt perfekt wäre, dann wäre der Glaube die Ergänzung zur Realität. Eine Brücke zwischen unserem endlichen Körper und dem unendlichen Geist.
    Wenn aber der Glaube sich so äußert, dass er sich massiv in die Welt des endlichen Körpers einmischt, dann ersetzt der Glaube Realität und stellt sich somit selber infrage.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kampf der Religionen nimmt zu
    Von Gulllli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 16:22
  2. Zusammentreffen der Religionen in Mersin
    Von Letzter-echter-Tuerke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 21:45
  3. Bosnien: Kampf der Kulturen unter Moslems
    Von MiloTheHero im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 15:17
  4. Der Kampf der Bevölkerung gegen Alle
    Von FReitag im Forum Politik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 18:01
  5. Abschaffung der Religionen auf dem Balkan?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 20:37