BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Was wird aus den Katholiken?

Erstellt von BlackJack, 17.09.2012, 14:20 Uhr · 73 Antworten · 2.584 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Ja, genau, mit einer scheiß Gitarre locken sie mehr Leute in die Kirche. Koja logika.

  2. #12

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    772
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    na ich würde nicht auf einen Gesprächsgast Domians hören, da rufen doch nur kaputte Leute und irgendwelche Kobolde an
    War halt ein Vater der besorgt war, weil ein vorbestrafter Kinderschänder bei ihm in die Gegend gezogen ist.

    Aber es stimmt, dass viele schräge Vögel bei D. anrufen. ^^

  3. #13
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ....schwer die frage zu beantworten, da man ja nicht wegen hamburg auf die gesamte welt schließen kann...btw gitarren erlebe ich seit jahren schon in der kirche (zumindest in wien)....
    Hamburg ist das Tor zur Welt also muss es übertragbar sein

  4. #14
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Ja, genau, mit einer scheiß Gitarre locken sie mehr Leute in die Kirche. Koja logika.
    Mit Gitarre und Kirchengesang so ähnlich wie die amerikanische Gospel.
    Irgendwie müssen sie ja die leere Kirche füllen wo meistens nur ältere Menschen hingehen.

  5. #15
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.930
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Hamburg ist das Tor zur Welt also muss es übertragbar sein
    ...und dann regt man sich über MICH auf wenn ich nicht sachlich mitrede ....war ja in hamburg....wie das tor zur welt siehts dort aber nicht aus....

  6. #16

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Hamburg ist das Tor zur Welt also muss es übertragbar sein
    Hamburg ist mehrheitlich evangelisch zumindest gibt mehr evangelische Christen als Katholiken dort.

  7. #17
    Kejo
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Gestern war ich zur Firmung meines Patenkindes nach längerer Zeit mal wieder in einer deutschen Kirche zur Messe und musste mit großem Erstaunen feststellen, dass dort inzwischen nicht nur wie bei den verweichtlichen Protestanten ständig zur Gitarre live gesungen wird sondern auch noch ausschließlich Mädchen den Ministrantendienst leisteten!

    Was soll aus den Katholiken in Deutschland werden wenn das so weitergeht? Werden sie in Anbetracht kostenloser Korane und Pierre-Vogel-youtube-clips irgendwann im Islam aufgehen oder sich einfach so in weißen Rauch auflösen?
    Wäre ich Christ, wäre ich Calvinist.

  8. #18
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...und dann regt man sich über MICH auf wenn ich nicht sachlich mitrede ....war ja in hamburg....wie das tor zur welt siehts dort aber nicht aus....
    Hier darf sachlich und unsachlich argumentiert werden und Hamburg ist wohl eine Welttormetropole

  9. #19
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.797
    Die Katholiken sind die neuen Protestanten.

  10. #20
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Wäre ich Christ, wäre ich Calvinist.
    Du wärst bestimmt Presbyterianer

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Katholiken zu Gast in der Moschee (Bern)
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 20:38
  2. einen stern für die katholiken???
    Von GOJIM im Forum Kosovo
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 10:28
  3. Antworten: 279
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 20:16
  4. Katholiken dürfen an Außerirdische glauben
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 20:34
  5. 2007 mehr Moslems als Katholiken
    Von Rehana im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 18:13