BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Was wird aus den Katholiken?

Erstellt von BlackJack, 17.09.2012, 14:20 Uhr · 73 Antworten · 2.588 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    772
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was sie damit bezwecken wollen ... naja es stört mich nicht, ich halte jede Messe für überflüssig, finde es nur etwas eigenartig, dass sie sich jetzt auch etwas lockerer geben, irgendwie passt das nicht so richtig zu den Katholen
    Viele "normale" Pfarrer versuchen auf eigene Faust zu retten, was noch zu retten ist. Es gibt ja jetzt auch eine Petition die von mehreren Priestern unterschrieben wurde, dernach man in Zukunft Geschiedenen und neu Verheirateten erlauben soll die heilige Kommunion zu empfangen. Der Vatikan reagiert wie man es von ihm kennt.
    Präfekt Gerhard Ludwig Müller vergällt Kirchenreformer und Gläubige. Hat der Katholizismus bei diesen Klerus noch eine Zukunft in Europa? | humanicum

  2. #22
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Blacky bre...
    Schon ewig werden z.B. in der kroatischen Kirche von Folklore bis hin zu Musikinstrumenten erlernen diverse Aktivitäten geboten, da wäre es nur eine logische Konsequenz das auch in der Kirche mal sehen zu lassen.....ich durfte übrigens jahrelang tamburica spielen lernen

  3. #23
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Blacky bre...
    Schon ewig werden z.B. in der kroatischen Kirche von Folklore bis hin zu Musikinstrumenten erlernen diverse Aktivitäten geboten, da wäre es nur eine logische Konsequenz das auch in der Kirche mal sehen zu lassen.....ich durfte übrigens jahrelang tamburica spielen lernen
    Dieses Musizieren im Rahmen der Kirche ist mir bekannt, und ich konnte mich mit übermenschlicher Anstrengung gerade noch vor dem Tamburicalernen retten ... aber das Musizieren während der Messe (außer Orgel) und dazu singen kannte ich vorher nicht

  4. #24
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Dieses Musizieren im Rahmen der Kirche ist mir bekannt, und ich konnte mich mit übermenschlicher Anstrengung gerade noch vor dem Tamburicalernen retten ... aber das Musizieren während der Messe (außer Orgel) und dazu singen kannte ich vorher nicht
    Vielleicht will man moderner werden? ISt dann sicher auch interessanter für die jungen Leute.

    Ist übrigens eine der wenigen Dinge die ich der Kirche zu gute halte. Das man die Jugend, war zumindest bei uns so, zusammen hält.
    Bei uns in Essen kennen sich dank dieses Vorgehens fast alle Kroaten den jeweiligen Altersgruppen....

  5. #25
    Avatar von Saric

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    3.229
    bei uns sind in Berlin die Messen auf kroatisch immer sehr gut besucht, manchmal hat man sogar keinen platz Sonntags. Die Ministranten sind immer ca. hälfte jung und hälfte Mädchen.

  6. #26
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.571
    Gibt schlimmeres.

  7. #27
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.950
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Hier darf sachlich und unsachlich argumentiert werden und Hamburg ist wohl eine Welttormetropole
    ...wenn ich das mache springt die hälfte wieder auf ....

  8. #28
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...wenn ich das mache springt die hälfte wieder auf ....
    ach watt hau rein, ist eh Spaß - da ich eh nicht zur Kirche gehe stört es mich auch nicht, ist mir egal sollen sie ruhig musizieren

  9. #29
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.950
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ach watt hau rein, ist eh Spaß - da ich eh nicht zur Kirche gehe stört es mich auch nicht, ist mir egal sollen sie ruhig musizieren
    ...ne zu müde, sind gerade mit der arbeit fertig geworden.....^^...

  10. #30
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...ne zu müde, sind gerade mit der arbeit fertig geworden.....^^...
    na gut, dann gute Erholung, und zu morgen erwarte ich massive Trollerei und Spam

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Katholiken zu Gast in der Moschee (Bern)
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 20:38
  2. einen stern für die katholiken???
    Von GOJIM im Forum Kosovo
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 10:28
  3. Antworten: 279
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 20:16
  4. Katholiken dürfen an Außerirdische glauben
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 20:34
  5. 2007 mehr Moslems als Katholiken
    Von Rehana im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 18:13