BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Was wird aus den Katholiken?

Erstellt von BlackJack, 17.09.2012, 14:20 Uhr · 73 Antworten · 2.588 Aufrufe

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was sie damit bezwecken wollen ... naja es stört mich nicht, ich halte jede Messe für überflüssig, finde es nur etwas eigenartig, dass sie sich jetzt auch etwas lockerer geben, irgendwie passt das nicht so richtig zu den Katholen
    Viele "normale" Pfarrer versuchen auf eigene Faust zu retten, was noch zu retten ist. Es gibt ja jetzt auch eine Petition die von mehreren Priestern unterschrieben wurde, dernach man in Zukunft Geschiedenen und neu Verheirateten erlauben soll die heilige Kommunion zu empfangen. Der Vatikan reagiert wie man es von ihm kennt.
    Präfekt Gerhard Ludwig Müller vergällt Kirchenreformer und Gläubige. Hat der Katholizismus bei diesen Klerus noch eine Zukunft in Europa? | humanicum

Blacky bre...
    Schon ewig werden z.B. in der kroatischen Kirche von Folklore bis hin zu Musikinstrumenten erlernen diverse Aktivitäten geboten, da wäre es nur eine logische Konsequenz das auch in der Kirche mal sehen zu lassen.....ich durfte übrigens jahrelang tamburica spielen lernen

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Blacky bre...
    Schon ewig werden z.B. in der kroatischen Kirche von Folklore bis hin zu Musikinstrumenten erlernen diverse Aktivitäten geboten, da wäre es nur eine logische Konsequenz das auch in der Kirche mal sehen zu lassen.....ich durfte übrigens jahrelang tamburica spielen lernen
    Dieses Musizieren im Rahmen der Kirche ist mir bekannt, und ich konnte mich mit übermenschlicher Anstrengung gerade noch vor dem Tamburicalernen retten ... aber das Musizieren während der Messe (außer Orgel) und dazu singen kannte ich vorher nicht

Dieses Musizieren im Rahmen der Kirche ist mir bekannt, und ich konnte mich mit übermenschlicher Anstrengung gerade noch vor dem Tamburicalernen retten ... aber das Musizieren während der Messe (außer Orgel) und dazu singen kannte ich vorher nicht
    Vielleicht will man moderner werden? ISt dann sicher auch interessanter für die jungen Leute.

Ist übrigens eine der wenigen Dinge die ich der Kirche zu gute halte. Das man die Jugend, war zumindest bei uns so, zusammen hält.
    Bei uns in Essen kennen sich dank dieses Vorgehens fast alle Kroaten den jeweiligen Altersgruppen....

bei uns sind in Berlin die Messen auf kroatisch immer sehr gut besucht, manchmal hat man sogar keinen platz Sonntags. Die Ministranten sind immer ca. hälfte jung und hälfte Mädchen.

Gibt schlimmeres.

Hier darf sachlich und unsachlich argumentiert werden und Hamburg ist wohl eine Welttormetropole
    ...wenn ich das mache springt die hälfte wieder auf ....

Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...wenn ich das mache springt die hälfte wieder auf ....
    ach watt hau rein, ist eh Spaß - da ich eh nicht zur Kirche gehe stört es mich auch nicht, ist mir egal sollen sie ruhig musizieren

ach watt hau rein, ist eh Spaß - da ich eh nicht zur Kirche gehe stört es mich auch nicht, ist mir egal sollen sie ruhig musizieren
    ...ne zu müde, sind gerade mit der arbeit fertig geworden.....^^...

Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...ne zu müde, sind gerade mit der arbeit fertig geworden.....^^...
    na gut, dann gute Erholung, und zu morgen erwarte ich massive Trollerei und Spam

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte