BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 74

Was wird aus den Katholiken?

Erstellt von BlackJack, 17.09.2012, 14:20 Uhr · 73 Antworten · 2.590 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Was wird aus den Katholiken?? Orthodoxe!!
    also Vorteil ist mal ganz klar die Kirchensteuer in DE ... aber ansonsten ... äh ne

  2. #52
    aylina
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Blacky bre...
    Schon ewig werden z.B. in der kroatischen Kirche von Folklore bis hin zu Musikinstrumenten erlernen diverse Aktivitäten geboten, da wäre es nur eine logische Konsequenz das auch in der Kirche mal sehen zu lassen.....ich durfte übrigens jahrelang tamburica spielen lernen
    haha... zmijica i tamburica... cincilinci... das hätt ich gern gesehn

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ich wär beinah eingeschlafen wenn diese flotte musik nicht gewesen wäre.......




    - - - Aktualisiert - - -

    je lockerer umso besser... iwie müssen sie ja die leute in die kirche locken... wobei ich "kirchen" schön finde nur das personal ist manchmal fragwürdig

  3. #53
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.298
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    also Vorteil ist mal ganz klar die Kirchensteuer in DE ... aber ansonsten ... äh ne
    Würde auch nicht passen, keine Sorge...

  4. #54
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Katholizismus

  5. #55
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Katholizismus
    Glaube die Katholiken sind die einzig wahren Vertreter des Christentums, oder

  6. #56
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Glaube die Katholiken sind die einzig wahren Vertreter des Christentums, oder
    Reine Glaubenssache. Jeder muss für sich selber wissen, aber ich stütze mich hierbei gern auf das Zitat Jesu: "Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Kirche bauen." -> Petrus lat. Form des altgriechischen "Petra" -> Fels. Petrus Grab liegt in den Katakomben unter dem Vatikan -> Also die Kirche auf Petrus/Petra/Fels. Alles reine Ansichtsache, aber wiederrum die Tilma von Guadalupe in Mexico Stadt ist ein grosser Triumpf für die katholische Kirche in Sachen "wer hat hier die Hosen an?"

  7. #57
    Sonny
    Die katholischen Bosniaken in Bosnien und Kroatien werden sich schon zurecht finden.

  8. #58

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Was? Die Liberalisierung des Christentums hat jetzt schon die Katholiken erreicht?

    Allah sei Dank, sind wir Orthodoxe unserer strengen Linie treu. Unsere Kirchen haben weiterhin eine düster-mysteriöse Atmosphäre, so dass jedem der sie betritt gesagt wird "Freundchen, mach bloß nichts falsches".

  9. #59
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Orthodoxe Kirchen sind echt sehr düster...

  10. #60
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Orthodoxe Kirchen sind echt sehr düster...
    die alten katholischen Kathedralen auch, da hallt immer alles extrem, wenn einer hustet, gegen irgendwas knallt, mir sind mal paar Münzen aus der Tasche gefallen, das war soo laut

    Aber die genialste Erfindung ist der Weihrauch, dafür hat es sich gelohnt, eine zeitlang Christ zu sein

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Katholiken zu Gast in der Moschee (Bern)
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 20:38
  2. einen stern für die katholiken???
    Von GOJIM im Forum Kosovo
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 10:28
  3. Antworten: 279
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 20:16
  4. Katholiken dürfen an Außerirdische glauben
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 20:34
  5. 2007 mehr Moslems als Katholiken
    Von Rehana im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 18:13