BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 74 von 74

Was wird aus den Katholiken?

Erstellt von BlackJack, 17.09.2012, 14:20 Uhr · 73 Antworten · 2.589 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Am besten wieder ein Kreuzzug starten um das Heilige Land zu befreien.
    Wär dabei ;D

    Ne jetzt erlich...Hier in meiner kroatischen Gemeinde, sv. Josip, hört man keine Gitarren. Manchmal wünsche ich mir das, während der Messe ein Chor auftaucht und ein paar Templer Lieder ,durch meine geliebte Kirche hallen lassen...
    Jebiga wir verlieren jedes Jahr mehr Katholiken auf der Welt und ohne Neuerungen bekommen wir auch keine neuen...

  2. #72
    Avatar von Dadi

    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    6.412
    nix

  3. #73
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Am besten wieder ein Kreuzzug starten um das Heilige Land zu befreien.
    Fang mit Kreuzberg an, ideales Trainingsgebiet

  4. #74

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Gestern war ich zur Firmung meines Patenkindes nach längerer Zeit mal wieder in einer deutschen Kirche zur Messe und musste mit großem Erstaunen feststellen, dass dort inzwischen nicht nur wie bei den verweichtlichen Protestanten ständig zur Gitarre live gesungen wird sondern auch noch ausschließlich Mädchen den Ministrantendienst leisteten!

    Was soll aus den Katholiken in Deutschland werden wenn das so weitergeht? Werden sie in Anbetracht kostenloser Korane und Pierre-Vogel-youtube-clips irgendwann im Islam aufgehen oder sich einfach so in weißen Rauch auflösen?
    Eine Gitarre und Ministrantinnen sind bestimmt nicht das Problem... aber lieber keine Kirche als so eine wie sie derzeit ist/sich gibt... die Differenz zwischen den Katholiken (vor allem im Westen) und der Kirche (vor allem der "obersten" Schricht) ist eh zu groß... daher auch die Austritte und das ausbleiben von Kirchenbesuchen... wieso Predikten von Leuten anhören die aber selber nicht das vorleben was sie da predigen oder/und teils auf alten und sinnlosen "Geboten"/Dogmen beharren.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Katholiken zu Gast in der Moschee (Bern)
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 20:38
  2. einen stern für die katholiken???
    Von GOJIM im Forum Kosovo
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 10:28
  3. Antworten: 279
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 20:16
  4. Katholiken dürfen an Außerirdische glauben
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 20:34
  5. 2007 mehr Moslems als Katholiken
    Von Rehana im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 18:13