BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Katholiken dürfen an Außerirdische glauben

Erstellt von DZEKO, 22.04.2010, 01:37 Uhr · 32 Antworten · 2.196 Aufrufe

Katholiken dürfen an Außerirdische glauben

Glauben ist erlaubt, beim Verehren wird es kritischer: Nach Ansicht des Chefastronomen des Vatikans sind E.T. und Konsorten für Katholiken keineswegs tabu. In einem Interview stellte der Jesuit klar: Der Glaube an Aliens steht nicht im Widerspruch zum Glauben an Gott.

Rom - "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir", das erste der zehn Gebote des Alten Testaments scheint eindeutig. Pater José Gabriel Funes, Chefastronom des Vatikans, hat nun jedoch in einem Interview klargestellt: Der Glaube an Außerirdische steht in keinem Widerspruch zum Glauben an Gott.

Wer an Gott glaubt, kann demnach durchaus auch an die Existenz außerirdischer Wesen glauben. Wer davon ausgehe, dass es andere Welten und Lebewesen, auch höher entwickelte als den Menschen gebe, könne dies tun, ohne damit den Glauben an die Schöpfung und die Erlösung infrage zu stellen.

Das sagte Funes in einem am Dienstag veröffentlichten Gespräch mit der Vatikan-Zeitung "Osservatore romano". Astronomie und Gottesglaube stünden keineswegs im Widerspruch zueinander.

Der aus Argentinien stammende Jesuit leitet die im Apostolischen Palast in Castel Gandolfo bei Rom untergebrachte Vatikan-Sternwarte. Auf die Frage, was die Entdeckung außerirdischen Lebens für die Theologie bedeuten würde, sagte Padre Funes einmal: "Ich sähe da keine Schwierigkeiten. Auch dieses Leben wäre Geschöpf Gottes."

Vatikan: Katholiken dürfen an Außerirdische glauben - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

was sagen die nicht katholiken unter euch dazu ?

*omg omg ohne worte wo geht das alles noch hin diese verschiedene glauben was es gibt.na dann viel spass im untergang der menschheit

Posavac
    Was soll daran schlimm sein?

Bushido
    das is normal man... ich glaub auch dass wir nicht alleine sind... und wie oben schon geschrieben steht, wer an gott glaubt kann auch an die existenz anderer wesen glauben, natürlich ohne den glauben an gott infrage zu stellen... wo soll da der untergang der menschheit liegen?

Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Was soll daran schlimm sein?
    gilt das jetzt nur für katholiken oder alle christen da ja der vatikan das erlaubt hat ?

hahaha

hier im forum sind bestimmt ganz viele ausserirdische....

Zitat Zitat von Sandzak_Tarik Beitrag anzeigen
    das is normal man... ich glaub auch dass wir nicht alleine sind... und wie oben schon geschrieben steht, wer an gott glaubt kann auch an die existenz anderer wesen glauben, natürlich ohne den glauben an gott infrage zu stellen... wo soll da der untergang der menschheit liegen?
    siehst du den nich was die verschiedene religionen anstellen auf der welt?ich bin ungläubig aba hat damit nix zutun.

Bushido
    Zitat Zitat von SrbijaBoy Beitrag anzeigen
    siehst du den nich was die verschiedene religionen anstellen auf der welt?ich bin ungläubig aba hat damit nix zutun.
    das was du meinst stellen nicht die religionen an, sondern die politik, leute die macht wollen und sich um ihre eigenen interessen kümmern... klares beispiel: die sachen im irak oder afghanistan, leute verstecken sich hinter den islam und missbrauchen den namen islam, um ihre kranken vorstellungen und interessen zu verwirklichen... keine religion der welt ruft auf scheisse zu bauen...

P.S. Ich glaub immernoch dass wir nicht allein im all sind

Zitat Zitat von Sandzak_Tarik Beitrag anzeigen
    das was du meinst stellen nicht die religionen an, sondern die politik, leute die macht wollen und sich um ihre eigenen interessen kümmern... klares beispiel: die sachen im irak oder afghanistan, leute verstecken sich hinter den islam und missbrauchen den namen islam, um ihre kranken vorstellungen und interessen zu verwirklichen... keine religion der welt ruft auf scheisse zu bauen...

P.S. Ich glaub immernoch dass wir nicht allein im all sind
    keine religion der welt ruft auf scheisse zu bauen..<--un das würtest du unterstreichen?hand drauff

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte