BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Katholiken dürfen an Außerirdische glauben

Erstellt von DZEKO, 22.04.2010, 01:37 Uhr · 32 Antworten · 2.195 Aufrufe

  1. #11
    Magic
    Ob man an alte Religions(Märchen)bücher glaubt oder an Außerirdische,wo ist der Unterschied? Ok das es Außerirdische gibt ist warscheinlicher als das was in diesen Büchern steht und was diese Leute einem erzählen wollen aber sonst? Der Papst sieht doch mit seinem Papa Mobil und der Papstmütze selber wie ein Außerirdischer aus der bei Star Wars den Bösewicht spielt

  2. #12
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    @Dzeko
    Wo liegt nun dein Problem?
    Glauben Muslime nicht an die Wissenschaft bzw. das es ein ausserirdisches Leben geben kann. Vor 1400 Jahren ist man noch nicht auf den Mond und Mars geflogen. Heute schon......Das Leben geht weiter

    Kommt in die Moderne

  3. #13
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    @Dzeko
    Wo liegt nun dein Problem?
    Glauben Muslime nicht an die Wissenschaft bzw. das es ein ausserirdisches Leben geben kann. Vor 1400 Jahren ist man noch nicht auf den Mond und Mars geflogen. Heute schon......Das Leben geht weiter

    Kommt in die Moderne
    ich hab kein problem damit, ich finde es auch nicht schlimm, den gott hat auch das universum erschaffen.

    ich will nur wissen wie es die ortodoxen sehen oder protestanten weil es ja so zu sagen nr für katholiken gilt.

  4. #14
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von Dzeko Beitrag anzeigen
    ich hab kein problem damit, ich finde es auch nicht schlimm, den gott hat auch das universum erschaffen.

    ich will nur wissen wie es die ortodoxen sehen oder protestanten weil es ja so zu sagen nr für katholiken gilt.
    Christen sind nicht wissenschaftsfeindlich.
    Jesuiten standen seit jeher der Wissenschaft positiv gegenüber. Nicht umsonst sind die Schulen der Jesuiten sehr gefragt.

  5. #15
    Gott
    behindert... wieso sollte man es verbieten...

  6. #16
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Zitat Zitat von Majkmaestro Beitrag anzeigen
    behindert... wieso sollte man es verbieten...
    du verwechselts was, es wurde erlaubt und nicht verboten.

  7. #17

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    alle religiöse Gemeinschaften dürfen "Glauben"

  8. #18
    Mudzo
    0X

  9. #19
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    an Außerirdische zu glauben steht in keierlei Kontrast zu "du sollst keine Götter neben mir haben", solang sie nicht angebetet werden. Ganz klarer Fall.

  10. #20
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Christen sind nicht wissenschaftsfeindlich.
    Jesuiten standen seit jeher der Wissenschaft positiv gegenüber. Nicht umsonst sind die Schulen der Jesuiten sehr gefragt.
    Aber das war ein langer Entwicklungsprozess bis dahin. Als noch zaghaft die besondere Position der Erde in der Mitte des Universums (geozentrisch) zu Recht in Frage gestellt wurde (Galileo, Kopernikus) mussten sie um Gesundheit und Leben fürchten. Daraus wurde fälschlicherweise eine "allgemeine Wissenschaftsfeindlichkeit" abgeleitet, die so aber nicht existiert hat.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. USA und Außerirdische - Zusammenarbeit in geheimen Untergrundbasen
    Von Barney Ross im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 19:17
  2. human mutilations - menschenverstümmelung von außerirdische
    Von Barney Ross im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 11:55
  3. Pierre Vogel - Gibt es Außerirdische?
    Von Barney Ross im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 16:04
  4. Außerirdische Raumschiffe
    Von El Greco im Forum Rakija
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 14:10
  5. einen stern für die katholiken???
    Von GOJIM im Forum Kosovo
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 10:28