BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Katholiken dürfen an Außerirdische glauben

Erstellt von DZEKO, 22.04.2010, 01:37 Uhr · 32 Antworten · 2.197 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Lächerlich, dass sowas erst von der Kirche anerkannt werden muss.

  2. #32
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Hey... cool ein weiterer Fortschritt.

    1.) Die Kirche hat eingesehen, dass die Erde keine Scheibe sondern eine Kugel ist.
    2.) Die Kirche hat eingesehen, dass die Erde nicht Mittelpunkt des Sonnensystems ist.
    3.) Die Kirche hat eingesehen, dass die Erde bzw. das Sonnensystem nicht der Mittelpunkt des Universums ist und wir nur ein unbedeutender Punkt irgendwo im All sind.
    4.) Die Kirche hat eingesehen, dass es theoretisch auch Leben jenseits der Erde geben könnte.


    Schade nur, dass jedes verdammte Mal die Wissenschaft derart bekämpft werden musste und gewisse Leute sogar Schaden davon tragen mussten (wie zum Beispiel Gallileo Gallilei), bis die Kirche irgendwann doch einsehen musste, dass sie doch unrecht hatte.

    Jetzt muss die Kirche nur noch einsehen, dass der ganze Quatsch um Adam und Eva und die Noah-Geschichten reine Märchen sind, dann bin ich zufrieden mit der Kirche.

  3. #33
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen

    Jetzt muss die Kirche nur noch einsehen, dass der ganze Quatsch um Adam und Eva und die Noah-Geschichten reine Märchen sind, dann bin ich zufrieden mit der Kirche.
    Die gab es wahrscheinlich eh nur weil die Juden und andere Semiten nicht mehr ihre Abstammung verfolgen konnten (mit Abraham und den paar Vorväter fängt für mich die eigentliche Geschichte an) und daher die Geschichte ala Noah und dem 'ersten' Mensch erzählten.

    Außerdem, hat die Kirche nicht immer diese Erzählungen als wortwörtlich verstanden, also alles bevor Babylon (die erste wahre Begebenheit), eher Philosophie und Metapher beinhaltet. Der Historiker Josephus meinte auch dass der Garten Eden auch nur Allegorie sei. Und viele Kirchenväter des Christentum. ^^

    Alles Glaubenssache.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. USA und Außerirdische - Zusammenarbeit in geheimen Untergrundbasen
    Von Barney Ross im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 19:17
  2. human mutilations - menschenverstümmelung von außerirdische
    Von Barney Ross im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 11:55
  3. Pierre Vogel - Gibt es Außerirdische?
    Von Barney Ross im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 16:04
  4. Außerirdische Raumschiffe
    Von El Greco im Forum Rakija
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 14:10
  5. einen stern für die katholiken???
    Von GOJIM im Forum Kosovo
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 10:28