BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 158

Katholische Kindergärten sind türkenfrei!

Erstellt von superyahud, 21.02.2013, 12:12 Uhr · 157 Antworten · 5.642 Aufrufe

ich kann mich noch gut an meine oberstufen klasse in zürich erinnern... 23 schüller

13 Jungs 10 Mädels

3 albaner 3 serbinen
    3 serben 2 kroatinen
    2 boshnjaks 2 bosnierinen
    1 kroate 2 schweizerinen
    1 sandzo 1 portugisin
    1 italiano
    1 peruaner
    1 schweizer

economicos
    Ich war auf einer katholischen Grundschule, als christlich orthodoxer. Es gab nur einen Kanacken (Libanesen), aber der war katholisch.

Zitat Zitat von Arafat Beitrag anzeigen
    Ich versteh eigentlich das problem nicht, wenn in Katholischen Kindergärten nicht mal Evangelische Kinder reinkommen, wieso sollten es dann Muslimische Kinder.
    weiß nicht wie es für Kindergärten ist, aber ich war auf 2 verschiedenen katholischen Gyms und bei beiden gab es auch Evangelische, die hatten dann extra in einer kleineren Gruppe Religionsunterricht.

Zitat Zitat von Arafat Beitrag anzeigen
    Ist es nicht so, das in Katholischen Kindergärten nur katholische Kinder reinkommen?
    Nein, es ist nicht so. Die Kinder von meinem muslimischen Bekannten sind in kathl. Kindergärten gewesen und gehen jetzt auf kathl. Grundschulen.

Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich jüdische Kindergärten in Deutschland?
    Ich nehme an. In Österreich gibt es nicht nur jüdische Kindergärten sondern auch Schulen.

Ansonsten würd ich eher schauen, was für ein Viertel das ist. Es gibt auch Viertel, wo sich die typischen Mitten im leben-Hartzer-Familien zusammenrotten, mit deutscher Staatsangehörigkeit. Da nützt mir der hohe Deutschanteil auch nix, wenn die ohne jegliche Artikel und mit falschen Präpositionen reden. Ich mein, mal ehrlich, die Ausländer aus höheren Bildungsschichten wollen auch nich in solche Problemviertel, egal ob ausländisch oder deutsch geprägt (gerade letzteres durchaus ein Osten-Phänomen). Deren Kinder wiederum machen in Schulen und Kindergärten eh keinen Stress und lernen die Sprache. Daher zieh ich einfach vorneweg in ne gescheite Gegend und lehn die Füße hoch

Ich würde euch bitten, den Begriff Kanacke nicht zu verwenden.
    Danke

Hab a fast keine ausländischen Freunde XD Durfte aber nicht auf die kath. Schule in Dortmund damals weil ich net getauft bin (und nicht-kath. Lehrer dürfen da auch net unterrichten)... War dann aber aufgrund der Gegend trotzdem auf einer Schule wo ich der Einzige war der billingual (naja ansatzweise) aufgewachsen ist... MUSSTE dieses mal sogar in den ev. Reliunterricht... Und jetzt in der neuen Stadt hab ich 0 mit Ausländern zu tun.. Seh halt nur manche in der Innenstadt, das wars dann aber auch .. Muss aber sagen dass ich des persönlich nicht machen würde, also jeglichen Kontakt zu Ausländern zu vermeiden, irgendwo werden dann auch die Unterschiede mit Deutschen deutlich...

Zitat Zitat von Ibrišimović Beitrag anzeigen
    Zumal muss man sich echt mal selbst ein Bild von Vierteln in Hamburg machen, wo der Ausländeranteil bei 50-70% liegt, Wilhelmsburg zum Bsp. Richtig krass dort.
    das stimmt nicht, sind nur vorurteile.....wilhelmsburg habe ich viele freunde wohnen (kroaten) und die würden da nie weg ziehen.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Nein, es ist nicht so. Die Kinder von meinem muslimischen Bekannten sind in kathl. Kindergärten gewesen und gehen jetzt auf kathl. Grundschulen.
    von meiner freundin die tochter war auf einer katholischen schule und da durften nur katholisch getaufte kinder hin......ist wohl von schule zu schule verschieden.

Ich bin ja generell dafür das man in Deutschland auch islamische Kindergärten und Schulen eröffnet wie in England . Aber wie es ausschaut traut sich das der islamische Zentralrat nicht ...

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte