BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Die katholische Kirche ist die einzig Wahre.

Erstellt von Grasdackel, 10.07.2007, 23:06 Uhr · 25 Antworten · 1.276 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Wenn er anfängt von der Dunklen Seite der Macht zu Reden und er anfängt Blitze abzuschießen,sind wir alle am Arsch.
    Meinst du das hier?

  2. #22

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Zitat Zitat von Phobos Beitrag anzeigen
    Naja nicht allen Kirchen.

    Bei den Evangelen gibt es z.B. ja "nur" die Taufe und Eucharistie als Sakrament, aber dennoch bin ich auch der Meinung, dass so eine Aussage überflüssig war, da man damit keine Annäherung zu den Evangelen schafft, sondern sich noch mehr abspalten will.
    Das Ziel der katholischen Kirche liegt nicht im Dialog sondern darin, alle Christen zum einzig Wahren glauben, dem katholischen, zurückzubringen. Wozu für mich auch das Verbot des ökumenischen Abendmahls zählt.
    Damit werden keine Dialoge geführt sondern die protestantischen Kirchen als Minderwertig difarmiert.

    Zitat Zitat von Phobos Beitrag anzeigen
    Wie der Text schon sagt ist dieses Scriptum auch im Vatikan sehr umstritten.
    Stimmt, die Abspaltung der Altkatholiken. Allerdings ändert es nichts daran, dass das Dogma existiert.

  3. #23
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    Das Ziel der katholischen Kirche liegt nicht im Dialog sondern darin, alle Christen zum einzig Wahren glauben, dem katholischen, zurückzubringen. Wozu für mich auch das Verbot des ökumenischen Abendmahls zählt.
    Damit werden keine Dialoge geführt sondern die protestantischen Kirchen als Minderwertig difarmiert.



    Stimmt, die Abspaltung der Altkatholiken. Allerdings ändert es nichts daran, dass das Dogma existiert.

    Gut gesprochen! Die Katholische Kirche in dieser Form erneut, kann man auch als Faschistisch bezeichnen.

  4. #24

    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    1.077
    Richtig
    Und nur über Jesus kommen die Sünder wieder zu Gott!
    Damit ihr Sekten Futzis bescheid wisst!

  5. #25

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Zitat Zitat von dado2007 Beitrag anzeigen
    Richtig
    Und nur über Jesus kommen die Sünder wieder zu Gott!
    Damit ihr Sekten Futzis bescheid wisst!
    Was hat die deutsche evangelische Kirche mit einer Sekte zu tun? Protestanten und Orthodoxe Kirchen existieren nur weil die katholische Kirche nicht zu kompromissen oder Änderungen berreit war. Siehe Reformation: Erst nach der Niederlage änderte sich LANGSAM etwas.

  6. #26

    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    Was hat die deutsche evangelische Kirche mit einer Sekte zu tun? Protestanten und Orthodoxe Kirchen existieren nur weil die katholische Kirche nicht zu kompromissen oder Änderungen berreit war. Siehe Reformation: Erst nach der Niederlage änderte sich LANGSAM etwas.
    Kad mi se jucer stisa, na tebe se popisa!
    Kad si otvorio zvalja usta, pisaku sam ti pruza
    u oci i usta!
    Reko si da nisi sekta da volis dobit metka.
    Praoslavsku vjeru, nosis na odmjeru, odcjepio si se od pape.
    A sad meljes neke bajke, rodjene ti majke!
    Od katolicke crkve si otiso, na nju srao pa se i popiso!
    A sad kazes da smo mi izdajice, a govno ti vrije iz guzice.
    Pogledaj u spiglo, zlo ti se sad diglo!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Die einzig wahre Religion
    Von -Troy- im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 05:48
  2. Bosnische Kirche vs. katholische
    Von pegasus im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 23:08
  3. Der einzig wahre und richtige weg- Allahs Türkentum
    Von Karim-Benzema im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 20:25
  4. Ist eure Kultur die einzig wahre?
    Von Dianalina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 00:20