BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 31 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 304

Die katholische Kirche in Kosova

Erstellt von , 08.01.2007, 10:41 Uhr · 303 Antworten · 40.718 Aufrufe

  1. #11
    Luli
    Klinë (Ipeshkvia e Prizrenit) - Kisha e madhe e Klinës


    Klinë (Ipeshkvia e Prizrenit) - Kisha e Stubës


    Klinë (Ipeshkvia e Prizrenit) - Kisha e Budisallcit


    Kisha e Letnicës (Komuna e Vitis/Ipeshkvia e Prizrenit)


    Kapela e vjetër ne Stubëll (Komuna e Vitis/Ipeshkvia e Prizrenit)


    Katedralja e Prizrenit (Ipeshkvia e Prizrenit)

    Kisha ne Prizren (Ipeshkvia e Prizrenit)


    Kisha e Shën Katarinës në Pejë (Ipeshkvia e Prizrenit)



    b]Ordinariati Ipeshkvor në Prizren[/b]

    Kisha e Shën Rrokut, në Katundi i Ri(Komuna e Gjakovës/Ipeshkvia e Prizrenit)

    Kisha e Zojes Rruzare, në Bistazhin (Komuna e Gjakovës/Ipeshkvia e Prizrenit)

  2. #12
    Avatar von lulios

    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    915
    schöne kirchen wusste gar nicht das es im kosovo soviele katholische kirchen gibt.

  3. #13
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Kisha e Zojes së Vogël (Ditëlindja e Zojes) në Bec (Komuna e Gjakovës/Ipeshkvia e Prizrenit)

    Kisha Katolike në Karavanseri (Komuna e Malishevës/Ipeshkvia e Prizrenit)
    gibts dazu mehr bilder ???

  4. #14
    Bendzavid
    Mich würd interessieren wo jetzt auch in der diaspora katholisch albanische kirchen stehen bzw. wo es solche kirchengemeinden gibt- vorallem was mitteleuropa angeht

  5. #15
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Mich würd interessieren wo jetzt auch in der diaspora katholisch albanische kirchen stehen bzw. wo es solche kirchengemeinden gibt- vorallem was mitteleuropa angeht
    Schau in Google nach, ich hab bereits mehr als genug gefunden, bin zum posten aber zu faul.

  6. #16
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    *push
    jemand kann ja was zu der neuen kathedrale posten

  7. #17
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Schau in Google nach, ich hab bereits mehr als genug gefunden, bin zum posten aber zu faul.
    wills hier aber sehn google sind zu viele infos aufeinmal. ich meine es gibt ja einige katholische albaner im bf die können ja auch erzählen wo es kirchen gibt usw.

  8. #18
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050

  9. #19
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050



    Haha da könnte man meinen ,das liege in Bayern oder sonstwo ,aber nicht in KS


  10. #20
    El Hefe
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Mich würd interessieren wo jetzt auch in der diaspora katholisch albanische kirchen stehen bzw. wo es solche kirchengemeinden gibt- vorallem was mitteleuropa angeht
    Was die Gemeinde betrifft, so sind die kath. Diasporaalbaner der CH in der Gemeinde ''Misioni Katolik Shqiptar / Albanermission'' organisiert.In der ''Mission'' (so nennt man das) betreuen 3-5 albanische Priester die albanischen Gläubigen der ganzen Schweiz mit Zusatzmessen und Sonstigem auf Albanisch (Wie gesagt als Zusatz und zur Förderung des albanischen Zusammenhalts in der Diaspora, eigentlich freiwillig).
    Obwohl man wie ich gehört habe bei Lausanne oder Aarau eine Kirche ganz der Obhut der ''Albanermission'' überlassen hat, gibt es meines Wissens soetwas wie eine reine albanisch-katholische Kirche für die Albaner nicht, da bei Katholiken ja alles allen gehören sollte. Wozu auch? Man teilt sich einfach die Kirche, die auch Schweizer, Italiener, Kroaten, Portugiesen oder Spanier benutzen.
    Anscheinend leben heute nur in der CH mittlerweile 23'000 kath. Albaner mit Wurzeln aus dem Kosovo * (Im Kosovo selber leben rund 65'000 Katholiken).




    *Quelle: Gemeinsam miteinander

Seite 2 von 31 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die katholische Kirche - Papst GmbH
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 20:17
  2. Die Römisch-Katholische Kirche auf dem Balkan
    Von Dalmatin0 im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 23:32
  3. Bosnische Kirche vs. katholische
    Von pegasus im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 23:08
  4. Katholische Kirche: Schweigegelübde zu Austrittszahlen
    Von wakawaka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 14:16
  5. Was ist die grösste katholische Kirche der Welt?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 21:03