BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 31 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 304

Die katholische Kirche in Kosova

Erstellt von , 08.01.2007, 10:41 Uhr · 303 Antworten · 40.774 Aufrufe

  1. #221
    PašAga
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    wenn du volljährig bist, schreib mir ne pn
    Ja bin ich hab par Staatsbürgerschaften, kann überall hin, du mit dem KS Pass kannst nirgends, ausserdem die 7 Jahre die du älter bist werden wir einfach fälschen, darfst ja nicht älter sein, ich glaube die verjüngunskur macht dir nichts aus ?

  2. #222
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Ja bin ich hab par Staatsbürgerschaften, kann überall hin, du mit dem KS Pass kannst nirgends, ausserdem die 7 Jahre die du älter bist werden wir einfach fälschen, darfst ja nicht älter sein, ich glaube die verjüngunskur macht dir nichts aus ?
    ich sehe eh jünger aus, dich machen wir ein bisschen älter, du lässt dir einen dreitagesbart wachsen und passt schon

  3. #223
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ja in kosovo gibt es natürlich keine muslimisch katholischen ehen oh mann
    ganz selten
    bei uns ist das nichts außergewöhnliches wir sind alle shqiptar
    hinzu kommt auch dass wir aus AL von der kultur her eh alle gleich sind egal ob muslim oder christ
    während es unter euch in kosovo mehr unterschiede gibt

  4. #224
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ja in kosovo gibt es natürlich keine muslimisch katholischen ehen oh mann
    klar gibt es katholischen muslimische ehen ich kenne genug davon

    aber ich kenne bis jetzt nur Muslimische fraue mit katholische Mann
    viele Frauen mussen wegen Religion von zuhause ab hauen weil manche eltern wollen nicht akzeptiere und erst später nach paar monaten akzeptiere die eltern doch und sagen ja ok hauptsache er ist Albaner

    früher war schlimmer aber tag zu tag wird immer besser

  5. #225
    PašAga
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ich sehe eh jünger aus, dich machen wir ein bisschen älter, du lässt dir einen dreitagesbart wachsen und passt schon
    uff 3 Tage Bart, muss immer 3 Wochen dafür warten

  6. #226
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    shan de lin pass auf dass dein pasaga nicht weitere 6 frauen heiratet hahahahaha

  7. #227
    PašAga
    Zitat Zitat von Pjetër Balsha Beitrag anzeigen
    shan de lin pass auf dass dein pasaga nicht weitere 6 frauen heiratet hahahahaha
    Ich hab mir gedacht 4 Albanerinnen und 2 Bosniakinnen, das werden um die 30 Söhne sein die meinen Nachnamen weitervererben werden.

  8. #228
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen
    klar gibt es katholischen muslimische ehen ich kenne genug davon

    aber ich kenne bis jetzt nur Muslimische fraue mit katholische Mann
    viele Frauen mussen wegen Religion von zuhause ab hauen weil manche eltern wollen nicht akzeptiere und erst später nach paar monaten akzeptiere die eltern doch und sagen ja ok hauptsache er ist Albaner

    früher war schlimmer aber tag zu tag wird immer besser
    kann dich beruhigen, es gibt auch katholische frauen in peja, die mit muslimischen männern verheiratet sind.

  9. #229
    Feuerengel
    Ich muss sagen das mir die Kirchen echt gut gefallen.
    Interessante Bauweise.

    Zu den aktuellen Threads muss ich aber dennoch etwas schreiben.

    An meine Landsleute. Ich selbst komme aus einer "muslimischen"
    Familie. Mit ca. 14 interessierte ich mich stark für die christliche
    als auch für die islamische Religion. Mit der Zeit war ich sozusagen
    hin und her gerissen (ich war ja noch in der Entwicklung)...

    Mir gefallen viele Werte und Normen in beiden Religionen.
    Aber ich stieß natürlich immer wieder auf Widersprüche.
    Mal fand ich den Islam gut, dann wieder nicht gut...
    Das gleiche auch mit dem Christentum.

    Ich dachte mir hin und wieder "Islam ist der wahre Weg"...
    dann doch "Christentum ist die Religion meiner Ahnen und ich sollte zu meinen Wurzeln zurückkehren und diese Religion annehmen"...

    Und ja, mittlerweile lebe ich auch wie ein katholischer Albaner.
    (Bin aber nicht konvertiert) Ich esse aber Schweinefleisch, trinke ab und zu Alkohol und mir ist es auch scheißegal ob eine Frau jungfräulich ist oder nicht.
    Das heißt, hypermuslimisch ist nicht bei mir.


    Jetzt bin ich mittlerweile 21 und steuere auf die 22 zu.
    Ein viertel oder ein drittel meines Lebens habe ich schon hinter mir.
    Und ich glaube an Gott, aber an keine Religion. Was auch immer uns erschaffen haben sollte- nichts hat mit Jesus oder Mohammed zutun.
    So denke ich. Es ist gut wenn man glaubt, aber dann sollte man sich echt mal in Ruhe hinsetzen und sich damit befassen und es auf sich wirken lassen. Und viel darüber nachdenken- wie diese Worte oder Bücher zustande gekommen sind.

    Religion ist allgemein ein Hirngespinst der primitiven Menschen die vor gut 10. oder 15.000 Jahren damit anfingen Berge, Bäume, Figuren oder Gräber anzubeten.

    Haltet zusammen egal ob Moslem oder Christ.
    Wenn ihr glaubt, dann glaubt an euch selbst.
    Scheißt mal drauf wer was ist, Hauptsache ihr seid euch bewusst
    das ihr Menschen seid und uns nicht damit befassen sollte wer welchen
    Glauben hat oder nicht hat. Gute Persönlichkeit, Zuvorkommenheit und
    Respekt- das meine Landsleute! Das ist wahrhaftig religiös! Diese drei Sachen braucht ihr im Leben um Gott zu gefallen.

    Paqja qoft mbi ju!

  10. #230
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gedacht 4 Albanerinnen und 2 Bosniakinnen, das werden um die 30 Söhne sein die meinen Nachnamen weitervererben werden.
    als ob euch eure nachnamen so wichtig wären
    eure ändern sich doch eh alle paar jahre je nachdem wer über das land auf dem ihr lebt herrscht mal habt ihr albanische nachnamen mal jugoslawische

Ähnliche Themen

  1. Die katholische Kirche - Papst GmbH
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 20:17
  2. Die Römisch-Katholische Kirche auf dem Balkan
    Von Dalmatin0 im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 23:32
  3. Bosnische Kirche vs. katholische
    Von pegasus im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 23:08
  4. Katholische Kirche: Schweigegelübde zu Austrittszahlen
    Von wakawaka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 14:16
  5. Was ist die grösste katholische Kirche der Welt?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 21:03