BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Katholische Kirche zahlt halbe Milliarde Euro für Missbrauch v.Kindern

Erstellt von lupo-de-mare, 15.07.2007, 20:37 Uhr · 6 Antworten · 566 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988

    Katholische Kirche zahlt halbe Milliarde Euro für Missbrauch v.Kindern

    USA
    15/07 12:22 CET
    Katholische Kirche von Los Angeles schließt Rekordvergleich



    Eine stolze Kirche - ein riesiger Skandal. Fast eine halbe Milliarde Euro will die katholische Kirche von Los Angeles nun zahlen - an Menschen, die von Priestern des dortigen Erzbistums sexuell missbraucht worden sein sollen.

    Für morgen war der erste von fünfzehn Prozessen angesetzt. Die Anklage wollte sogar den Erzbischof in den Zeugenstand des Gerichts rufen. Das bleibt dem Kardinal nun aber wohl erspart. Nun wird es darum gehen, ob der Richter den Vergleich zwischen beiden Seiten billigt.

    Der Opferverband zeigt sich froh, betont aber auch, es gehe nicht um das Geld. Kein Beschluss und kein
    Urteil befreie die Opfer vom Schmerz, sagt eine Vertreterin. Kein Geld bringe den Kindern von damals ihre verlorene Kindheit zurück.

    Diese Fälle reichen zurück bis in die vierziger Jahre, mehr als fünfhundert Menschen hatten sich der Klage angeschlossen. Derartige Prozesse haben sich in den USA gehäuft. Speziell in Kalifornien trug dazu ein Gesetz bei, das die Verjährung solcher Taten aussetzte.

    Die jetzige Entschädigungssumme übertrifft aber bei weitem alles, was von der katholischen Kirche in den USA je gezahlt wurde. Das Erzbistum von Los Angeles will nun Grundstücke verkaufen. Für den größeren Teil der Summe war es aber versichert.
    http://www.euronews.net/index.php?pa...e=432969&lng=3

    Das ist vielleicht eine Sau Bande und in Österreich sollen ja Kardinäle (die zurücktraten) auch Kinder missbraucht haben. Machen ständig auf korrekt und heilig und in Wirklichkeit treiben die es schlimmer, wie der übelste Kinder Pädophile.

  2. #2
    The Rock
    Im Hetzwahn hat der liebe glupo auch noch eine Falsche Überschrift gewählt.

    Das Erzbistum der r.k. in L.A. finanziert keinen Missbrauch an Kindern.

    glupo bleibt eben glupo.

  3. #3
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Phobos Beitrag anzeigen
    Im Hetzwahn hat der liebe glupo auch noch eine Falsche Überschrift gewählt.

    Als ob das was neues wäre.

  4. #4
    The Rock
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic Beitrag anzeigen
    Als ob das was neues wäre.
    Ja die von Euronews war ihm wohl ein wenig zu lahm

    "Katholische Kirche von Los Angeles schließt Rekordvergleich"

    Naja solche scheinpfaffen sollten auf alle fälle für immer in den Knast wandern, dort bekommen sie sicher eine Behandlung, die ihnen gerecht wird.

  5. #5
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Phobos Beitrag anzeigen
    Ja die von Euronews war ihm wohl ein wenig zu lahm

    "Katholische Kirche von Los Angeles schließt Rekordvergleich"

    Naja solche scheinpfaffen sollten auf alle fälle für immer in den Knast wandern, dort bekommen sie sicher eine Behandlung, die ihnen gerecht wird.
    Also dann denke Dir jetzt die Überschrift so mit w/ als Änderung! Der Platz bei der Überschrift ist bekanntlich begrenzt.

    Katholische Kirche zahlt halbe Milliarde Euro w/ Missbrauch v.Kindern

    -----------------------

    Alle unsere Klein Geister sollen ja glücklich sein.

  6. #6
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    @lupo-de-mare

    Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

  7. #7
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von T1tt0l4r00c4 Beitrag anzeigen
    @lupo-de-mare

    Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein
    Gut gesprochen! Aber mit Kinder Missbrauch, oder von Jugendlichen habe ich definitiv zero am Hute. Eine meiner Langzeit Ex-Lebens Gefährtinnen, war als Kind missbraucht worden und so kann ich nur Sagen: Ist ne riessige Schweinerei, wie diese Leute, später noch darunter leiden.

Ähnliche Themen

  1. Bosnische Kirche vs. katholische
    Von pegasus im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 23:08
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 14:50
  3. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 18:48
  4. Bischöfe vertuschten Missbrauch von Kindern
    Von B0šNjAk im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 20:08
  5. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 22:33