BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Katholischer Jesus, Protestantischer Jesus, Orthodoxer Jesus, Islamischer Jesus?

Erstellt von Bezolovno, 24.09.2010, 15:35 Uhr · 51 Antworten · 3.857 Aufrufe

Katholischer Jesus, Protestantischer Jesus, Orthodoxer Jesus, Islamischer Jesus?

Ich hab mir vorhin überlegt was das ganze soll? Wir glauben alle an den einen Gott, mehr oder weniger, und viele predigen mir dann immer wieder ja das Katholische sei das einzig wahre oder das Orthodoxe usw...?

Wie seht ihr das ganze seid ihr vollkommen auf eine Art, Richtung fixiert oder denkt ihr das es Teufel in göttlichen Kleider gibt?

Hier noch ein Beispiel aus der Serie: Mein Cooler Onkel Charlie:

Jake: "Ach und noch was. Wenn ich Reverend Don viel Geld schicke, macht Gott mich reich."
    Alan: "Und, hast du ihm was geschickt?"
    Jake: "Hättest du es nicht getan?!"
    Two and a Half Men - Mein cooler Onkel Charlie (2003-????) - Filmzitate, lustige Sprche - Filmfreunde.net

Ich denke hier zeigt sich doch sehr gut wie der kleine Jake manipuliert wurde um dem Pfarrer Geld zu schicken. In der Serie ist es ein 12 Jähriger und in der Realität sind es wir alle.

Denkt Ihr das Jesus je gewollt hätte das aus seiner Botschaft ein Multimilliarden Konglomerat heran wächst, das sich über 2 jahrtausende gegenseitig vernichtet und unterdrückt?

Viele Beispiele gibt es aber die grössten Trennungen sind: Die Kirchliche Trennung nach Ost und West Reich Roms. Die Trennung in England. Die Trennung der Kirche durch Martin Luther in Deutschland.

Die drei Hauptkirchen sind nun Katholisch, Orthodox und Protestantisch.

Es gibt unzählige andere Kirchen sprich; Mormonen, Scientology, Baptische, Neuapostolische usw. nur um ein paar zu nennen.

Gibt es den Jesus in so vielen Variationen und hat er soviele verschiedene Sachen gepredigt?

Ich weiss das die Katholische Kirche Kroatiens die serbische Orthodoxe als Sekte ansieht und es ihr nie verzeihen wird das sie sich getrennt hat aber was soll man machen sich gegenseitig die Köpfe einschlagen?

Jesus: Es solle der den ersten Stein werfen der noch nie gesündigt hat!

das ist two and a half man die wollen nur witzig sein

Zitat Zitat von Kroate-Saric Beitrag anzeigen
    das ist two and a half man die wollen nur witzig sein
    es dient nur als Beispiel. Wie siehst du das?

man man man wie kann man eine serie ernst nehmen da kann ich ja direkt daran glauben alles was in avatar gezeigt wird ist auch in der realität so.

Ich galube an gott.Aber net an die Kirche,das fuer mich ein geldgeiles und machtgeiles unternehmen ist.

Zitat Zitat von Vendetta Beitrag anzeigen
    man man man wie kann man eine serie ernst nehmen da kann ich ja direkt daran glauben alles was in avatar gezeigt wird ist auch in der realität so.
    du hast ja nicht mal gelesen was ich geschrieben habe und daher hast du absolut keine Ahnung worum es geht, vorallem geht es nicht um die Serie.

Egal was er ist er kommt in allen Weltreligionen vor und schien ein toller Mensch gewesen zu sein alle 6 Mrd. Menschen sollten den respektieren was der war erfahren wie am jügsten Tage (Apokalypse)

Du hast da schon Recht, ich finde das äußerst traurig, dass jeder von sich selbst behauptet (innerhalb der christlichen Religion), dass man die Richtige Konfession ist. Immerhin glauben wir an den selben Gott, an den selben Messias und haben die heilige Bibel, welche auch gleich ist. Das Problem ist, dass sich jede Konfession über die andere stellt und das ist einfach falsch. Anstatt immer weiter voneinander abzudriften sollten wir uns alle vereinen und nach den biblischen Schriften richten und nicht mit außreden kommen wie- "Der heilige Geist hat mir gesagt, dass dieses und jenes jetzt aufgehoben ist....." und beginnen geschriebene Gesetze zu ändern. Denn nicht alle Gesetze hat Jesus geändert.

Arvanitis
    Es gibt nur einen Jesus und den beschreiben die Evangelien.

1. es gibt nur einen jesus

2. du nimmst eine comedy serie als beispiel?

3. odjebi

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte