BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

katholismus im kosovo

Erstellt von Bajgorali, 01.06.2007, 14:43 Uhr · 42 Antworten · 1.906 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Jastreb

    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von Bajgorali Beitrag anzeigen
    @volksfürsorger
    nein mein freund egal was die albaner sind
    alle serbischen kirchen im kosovo müssen abgerissen werden
    und da wo sie standen muss man salz draufstreuen damit da nie wieder was wächst
    slaavaa teeeeebjeee , hriiiiiiiste boooooze, aaaaaaapoooostoloooov pohvaaaaalo, muceeeeeenikooooov
    raaaaadovaaaaniiiiiijeeee, iiiizeeee prooooopovjeeeeed Trooooojiiiiica jediiiiinosuuuuscnaaaaajaaaa... gooospodeeee pomiluuuuj, gooospodeee pomiluuuuj, gospooodeee pomiluuuuj. jaaakooo tvooojee jest caaarstvoooo ii siiilaaa i slavaaaa voo vjeki vo imja oca, sina i svatjastogo duha, amin!

    Ich taufe dich hiermit auf den serbisch orthodoxen Glauben!

    Zitat Zitat von Bajgorali Beitrag anzeigen
    nein ich bin moslem
    Nicht mehr....
    VOOOISTINUUUUUU VASKRESEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!

  2. #32
    The Rock
    Zitat Zitat von Jastreb Beitrag anzeigen
    slaavaa teeeeebjeee , hriiiiiiiste boooooze, aaaaaaapoooostoloooov pohvaaaaalo, muceeeeeenikooooov
    raaaaadovaaaaniiiiiijeeee, iiiizeeee prooooopovjeeeeed Trooooojiiiiica jediiiiinosuuuuscnaaaaajaaaa... gooospodeeee pomiluuuuj, gooospodeee pomiluuuuj, gospooodeee pomiluuuuj. jaaakooo tvooojee jest caaarstvoooo ii siiilaaa i slavaaaa voo vjeki vo imja oca, sina i svatjastogo duha, amin!

    Ich taufe dich hiermit auf den serbisch orthodoxen Glauben!


    Nicht mehr....
    VOOOISTINUUUUUU VASKRESEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!
    Jesil' ti malo pocugal il zakaj tako pobozno pises?

  3. #33
    Luli
    Zitat Zitat von Zhan_Si_Min Beitrag anzeigen



    Das halt ich eher für unwahrscheinlich, dass mal alles Albaner in Ks Christen sein werden, ausser es findet irgendwann ne Zwangskonvertierung statt (bitte das jetzt nicht falsch verstehen).

    P.S. Was ist eigentlich ein Erzbischof?
    Doch doch, ich habe sogar einen kosovo albanischen Muslimen (eher mom. Atheist) im MSN der sich taufen lassen will. Mein Onkel selbst ist Pfarrer und bestätigt das. Natürlich ist es nicht so, das jetzt alle KS Albaner in die Kirchen stürmen und sich taufen lassen, und hier im BF war auch ein kosovo albanischer Muslim, der sich taufen lassen wollte. Aber die KS Albaner kehren langsam wie zurück zu den Wurzeln, was ich sehr begrüsse.

  4. #34

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    @JesusFreak, was hältst du als überzeugter albanisher Katholik davon, wie mancha katholischen Albaner mit ihren muslimischen Brüdern umgehen? Man verteufelt den Islam, bezeichnet sie als Türken und behauptet, alle seien Zwangsislamisiert worden. Noch dazu kommt diese Parole: "Zurück zu den Wurzeln". In ihrem Zusammenhang wäre das die christliche Wurzel. Wieso wirft man den Muslimen Fanatismus und Extremismus vor, während diese oben genannten Leute, selber mit solchen Werkzeugen arbeiten und die klassisch, alte Missionierungsarbeit leisten? Wieso wirft man den Muslimen eine blutige Geschichte vor ohne sich mit der blutigen Geschichte des Christentums und ihren Kirchen auseinanderzusetzen?

    Vielen Dank für deine Antworten...

  5. #35
    Luli
    Zitat Zitat von Bashkim Beitrag anzeigen
    @JesusFreak, was hältst du als überzeugter albanisher Katholik davon, wie mancha katholischen Albaner mit ihren muslimischen Brüdern umgehen? Man verteufelt den Islam, bezeichnet sie als Türken und behauptet, alle seien Zwangsislamisiert worden. Noch dazu kommt diese Parole: "Zurück zu den Wurzeln". In ihrem Zusammenhang wäre das die christliche Wurzel. Wieso wirft man den Muslimen Fanatismus und Extremismus vor, während diese oben genannten Leute, selber mit solchen Werkzeugen arbeiten und die klassisch, alte Missionierungsarbeit leisten? Wieso wirft man den Muslimen eine blutige Geschichte vor ohne sich mit der blutigen Geschichte des Christentums und ihren Kirchen auseinanderzusetzen?

    Vielen Dank für deine Antworten...
    Also ich weiss nicht. Wenn ich in Peja bin und mich einer Dumm anmacht weil ich ein kleines Kreuzchen um den Hals habe, dann Frage ich mich ernsthaft wer wenn hasst?

    Es ist Fakt das die Albaner mit Gewalt in der Art von Kopfsteuer, Knabenauslese ect. zum Islam gezwungen wurde, um überhaupt noch ein Leben ohne Armut und Elend zu führen. Wieso das immer abgestritten wird ist auch so eine Frage. Naja.

    Eben, zurück zu den Wurzeln. Ich sage nichts mehr. Wenn ihr es nicht glauben wollt dann glaubt es nicht und haltet es für Falsch. Ich kann damit leben.

  6. #36
    Luli
    Ach ja, ich hätte noch eine Bitte, kommt nicht mit der "Die Albanischen Christen sind böse und hassen uns so sehrrrr" - Tour. Die ist echt erbärmlich.

    So, das wärs von meiner Seite.

  7. #37
    Avatar von Jastreb

    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von Phobos Beitrag anzeigen
    Jesil' ti malo pocugal il zakaj tako pobozno pises?
    Pokusavam da pevam kao pop. nisam znao na drugi nacin da simbolizujem.

  8. #38

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Zitat Zitat von JesusFreak Beitrag anzeigen
    Also ich weiss nicht. Wenn ich in Peja bin und mich einer Dumm anmacht weil ich ein kleines Kreuzchen um den Hals habe, dann Frage ich mich ernsthaft wer wenn hasst?

    Es ist Fakt das die Albaner mit Gewalt in der Art von Kopfsteuer, Knabenauslese ect. zum Islam gezwungen wurde, um überhaupt noch ein Leben ohne Armut und Elend zu führen. Wieso das immer abgestritten wird ist auch so eine Frage. Naja.

    Eben, zurück zu den Wurzeln. Ich sage nichts mehr. Wenn ihr es nicht glauben wollt dann glaubt es nicht und haltet es für Falsch. Ich kann damit leben.
    Komisch, dass du mit diesem Beitrag all meine Fragen entwichen bist. Irgendwie kommt es mir so vor: Wie du mir, so ich dir. Dass einige albanische Moslems nicht gut auf Katholiken zu sprechen sind, will ich nicht bestreiten, doch ihnen es gleich zu machen, anstatt einen Weg des Friedens und der Toleranz einzuschlagen, zeigt wie auserwählt der christliche Glaube wirklich ist, zumindest nicht so, wie er von einigen Fanatikern gerne vorgestellt wird, im Bezug zu "Zurück zu den Wurzeln".

    Dass du diesem Statementst blind folge leistest, zeigt schon wie fanatisch du bist, was ich eigentlich schade finde. Doch die gleichen Leute zeigen dann mit dem Finger auf die "bösen" Moslems und verteufeln den Islam. Die Argumente solcher Leute, sind meistens mehr als erbärmlich und zeugt von grosser Intoleranz, obwohl sie diesen Mangel gleichzeitig den Moslems vorwerfen. Naja, ich möchte nicht streiten, ich finde nur, dass einige katholischen Fanatiker Wein predigen und Wasser ausschenken und gleichzeitig vergessen sie dabei, dass das Christentum auch nur mit Wasser kocht...

  9. #39
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Bashkim Beitrag anzeigen
    Ja tut mir ja Leid, aber du musst auch verstehen, dass ich nicht auf jeden Mist hier, sachlich und ernsthaft eingehen kann...
    Hast auch wider recht!

  10. #40
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von JesusFreak Beitrag anzeigen
    Aber die KS Albaner kehren langsam wie zurück zu den Wurzeln, was ich sehr begrüsse.
    Was soll der Scheiss mit den Wurzeln?
    Heisst das nur weil wir Moslems sind sind wir keine richtigen Albaner oder was. Red hier nicht so nen Müll!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 16:53
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 16:21
  3. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 02:13
  4. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 17:09
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 17:36