BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

Kaurr & Muslim

Erstellt von Ciciripi, 28.07.2012, 16:08 Uhr · 69 Antworten · 3.800 Aufrufe

Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Hey ihr kleinen Spasten was regt ihr euch gleich so auf über meinen Text eee ?

Hallo wenn jemand zu mir sagt das er Muslim Elhamduillah ist und im Ramadan mit Bier und Kippe mich begrüsst obwohl er weis das ich faste ist das mehr wie Respektlos und hat ne Backpfeife verdient ! In meiner alten Schule waren deutsche die nicht vor uns gegessen und getrunken haben aus Respekt wegen dem fasten , und dann so was von einen Muslim ?
    Weil du fastest, erwartest du allen Ernstes, dass die gesamte Welt aufhört zu essen und zu trinken?

Zitat Zitat von Ladron Beitrag anzeigen
    Weil du fastest, erwartest du allen Ernstes, dass die gesamte Welt aufhört zu essen und zu trinken?
    die gegen das Fasten etwas haben, haben wir auch gesehen:P

lieber solche als nachbarn als vollbärte die ihre schwester ehrenmorden....

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    As-Selamun alejkum Bruder Muhaxher,

insh'Allah geht es dir gut.

Bruder, das ist der falsche Weg. Was andere Menschen machen, darf uns nicht interessieren. Wenn Muslime also nicht fasten und stattdessen vor den Fastenden esses und trinken, dann wird sich diejenige Person vor Allah (swt) verantworten müssen. Allah (swt) ist gerecht und das gibt uns noch mehr Hoffnung auf ein gutes Ende. Nicht zu vergessen Bruder: dadurch erhalten wir auch mehr Sevap. Wenn ein Muslim vor meinen Augen isst und trinkt, dann gehe ich ihm am besten aus dem Weg - das ist die beste Lösung. Fluchen und schlagen gehört sich nicht und während dem Fasten noch weniger. Das Fasten soll uns helfen uns vor solchen Dingen fern zu halten.

Möge Allah (swt) uns das Fasten erleichtern (elhamdulillah, das Wetter ist heute sehr frisch und kühl mit Regen).

Wa Salam
    AlbaMuslims
    Hallo, genau das gegenteil erzählst du

Allahs Gesandter hat gesagt: “Hilf deinem Bruder, wenn er Unrecht tut oeder wenn ihm Unrecht getan wird.” (Die Gefährten) fragten: “Wir helfen ihm, wenn ihm Unrecht getan wird, aber wie sollen wir ihm helfen, wenn er Unrecht tut?” Er antwortet: “Haltet seine Hand zurück (und hindert ihn so, Unrecht zu tun).” (Anas; Buchari

Ich glaub die meisten hier verstehen das nicht,es ist jedemanns Sache ob er fastet oder nicht als Moslem,aber wenn jemand Moslem ist und nicht fastet und vor Leuten die eben Fasten kommt und vor denen Bier trinkt ist das Respektlos,das muss nicht sein,selbst einige Christen und Juden haben vor fastenden Respekt das sie vor denen nichts essen und Trinken obwohl Sie es nicht müssen.Darum gehts.

Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Hallo, genau das gegenteil erzählst du
    hast du überhaupt den Hadith verstanden? denn ich habe nämlich genau das gemacht. Meine Worte sollen seine Hand zurückhalten, damit er beim nächsten Mal nicht zuschlägt und somit Unrecht tut.

Der Dirigent wird immer gefaehrlicher

Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Ich war Gestern mit paar Kollegen unterwegs , dann haben wir uns in die Stadtmitte gesetzt dann kam so ein Kurde auch ein Kollege von uns mir Zigarette und ein Helles in der Hand ... Mich hat das so aufgeregt ich wollte ihn schon ne Backpfeife verpassen aber hab es dann doch gelassen .

Was haltet ihr von solchen Muslimen ?
    Heuchler, mehr nicht. ABER eigentlich geht es dich überhaupt nichts an, jeder muss für sich selbst wissen was er macht und was nicht. Jeder wird den Lohn für seine Taten erhalten

Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Ich glaub die meisten hier verstehen das nicht,es ist jedemanns Sache ob er fastet oder nicht als Moslem,aber wenn jemand Moslem ist und nicht fastet und vor Leuten die eben Fasten kommt und vor denen Bier trinkt ist das Respektlos,das muss nicht sein,selbst einige Christen und Juden haben vor fastenden Respekt das sie vor denen nichts essen und Trinken obwohl Sie es nicht müssen.Darum gehts.
    Ich war Gestern mit paar Kollegen unterwegs , dann haben wir uns in die Stadtmitte gesetzt
    naja, wenn man rausgeht unter die Leute, dann muss man damit leben, dass andere in der Umgebung ihre Getränke eben nicht wegschütten und die Pommestüten nicht wegwerfen, das sollte man schon respektieren ...

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte