BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Kaurr & Muslim

Erstellt von Ciciripi, 28.07.2012, 16:08 Uhr · 69 Antworten · 3.796 Aufrufe

Die erste Zeile beantwortet schon alle möglichen Fragen.

Die Moschee der Exil-Afghanen

? Kapier ich nicht.

Ferdydurke
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    naja, wenn man rausgeht unter die Leute, dann muss man damit leben, dass andere in der Umgebung ihre Getränke eben nicht wegschütten und die Pommestüten nicht wegwerfen, das sollte man schon respektieren ...
    Was ist mit den Leuten, die in der Gastronomie arbeiten und Fasten... Die kommen ja auch irgendwie klar. Das ist halt einfach so, wenn man in einer umgebung lebt, die mehrheitlich von Nichtmoslems geprägt ist.

Ein abgebissenes Ohr? Unfassbar!!!

Mike Tyson.

Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Was ist mit den Leuten, die in der Gastronomie arbeiten und Fasten... Die kommen ja auch irgendwie klar. Das ist halt einfach so, wenn man in einer umgebung lebt, die mehrheitlich von Nichtmoslems geprägt ist.
    sehe ich auch so ... unzählige Leute halten aus Gewichts- oder Gesundheitsgründen Diäten, viele sind Vegetarier/Veganer, soll man jetzt alles wegräumen und sein Eis oder Wurst wegwerfen weil man ihnen begegnet?

Man kann höchstens im kleinen Rahmen wie in Privaträumen was machen, wenn mich ein Fastender besucht, würde ich schon Rücksicht auf ihn nehmen und vlt. in der Küche ne Kleinigkeit essen oder sowas

Niemals, dann lieber die Backpfeife kassieren!

Zitat Zitat von Ladron Beitrag anzeigen
    Ein abgebissenes Ohr? Unfassbar!!!
    da konnte einer nich mehr bis zum sonnenuntergang warten

jedem das seine, wen jemand tirnken und rauchen und was weiss ich will im fasten monat dan ist es sein ding, er muss damit klar kommen mich störts nicht! der eine der trinkt etc sündigt, doch der, der mit dem finger auf in zeigt und scheisse labbert sündigt noch mehr, leben und leben lassen jungs!!

und muhaxher bei allem respekt, du schreibst in threads wie für was habt ihr zu letzt geld ausgegeben rein, wir en gramm weisses oder brauens, aber regst dich auf wegen wen jemand trinkt im ramadan... du bist eine komicher kauz der gerne die religions schiene fährt, aber selber heilige gestzte hin und wieder übertritt wen er lust hat. bleib geschmeidig junge

Zitat von AlbaMuslims
    As-Selamun alejkum Bruder Muhaxher,

insh'Allah geht es dir gut.

Bruder, das ist der falsche Weg. Was andere Menschen machen, darf uns nicht interessieren. Wenn Muslime also nicht fasten und stattdessen vor den Fastenden esses und trinken, dann wird sich diejenige Person vor Allah (swt) verantworten müssen. Allah (swt) ist gerecht und das gibt uns noch mehr Hoffnung auf ein gutes Ende. Nicht zu vergessen Bruder: dadurch erhalten wir auch mehr Sevap. Wenn ein Muslim vor meinen Augen isst und trinkt, dann gehe ich ihm am besten aus dem Weg - das ist die beste Lösung. Fluchen und schlagen gehört sich nicht und während dem Fasten noch weniger. Das Fasten soll uns helfen uns vor solchen Dingen fern zu halten.

Möge Allah (swt) uns das Fasten erleichtern (elhamdulillah, das Wetter ist heute sehr frisch und kühl mit Regen).

Wa Salam
    AlbaMuslims
    Hallo, genau das gegenteil erzählst du

Allahs Gesandter hat gesagt: “Hilf deinem Bruder, wenn er Unrecht tut oeder wenn ihm Unrecht getan wird.” (Die Gefährten) fragten: “Wir helfen ihm, wenn ihm Unrecht getan wird, aber wie sollen wir ihm helfen, wenn er Unrecht tut?” Er antwortet: “Haltet seine Hand zurück (und hindert ihn so, Unrecht zu tun).” (Anas; Buchari

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    hast du überhaupt den Hadith verstanden? denn ich habe nämlich genau das gemacht. Meine Worte sollen seine Hand zurückhalten, damit er beim nächsten Mal nicht zuschlägt und somit Unrecht tut.
    Zeig mir die Textstellen in du genau das gemacht hast oben.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567