BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Kefir/Kafir bedeutet nicht Ungläubiger?

Erstellt von WissenMacht, 20.09.2012, 06:23 Uhr · 14 Antworten · 2.886 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von WissenMacht

    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    354

    Kefir/Kafir bedeutet nicht Ungläubiger?

    Ich lese oft hier mit aber schreibe kaum etwas, da hier eigentlich alle auf Streit aus sind.
    Ich würde Euch deshalb bitten, diesen Thread dafür nicht zu missbrauchen, da dies nicht mein Ziel ist!

    Vor kurzem, bei der Arbeit, da hab ich mir etwas zum essen geholt und einen Arbeiter gewarnt.
    "Das ist nur für Kefir gedacht. Ich will dich nur warnen."
    Es ging natürlich nur um das Fleisch und da ich von der Optik davon ausgehen konnte, dass das nicht für Ihn ist, wollte ich Ihn warnen.
    Er hat nur kurz gelacht und sich bedankt.
    Mir wurde gesagt, es gibt hier kein Schweinefleisch aber du hättest keine Grund mich zu belügen.
    Kafir/Kefir wäre sinngemäß "Ungläubiger", doch einfach übersetzt würde es "Bedeckter" bedeuten.
    Ungläubiger, also ein Mensch, welcher an nichts glaubt, das wäre ein Mulhed/Mulhad.
    Im Kuran sagt Mohamed "euch euren Glauben und mir meinen". Die Sure nennt sich so, wie das Wort selbst.
    Ist jetzt aber auch nicht schlimm, was du mir sagen wolltest, das habe ich verstanden, danke!
    Jetzt würde ich es gerne etwas genauer wissen.

    Gruß

  2. #2
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Ich kenn nur Kalinka Kefir

  3. #3
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Ich kenn nur Kalinka Kefir
    Und Sahne Kefir. Das war der Joghurt glaub ich.

  4. #4
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883


    Kefir, naja solala hab ich mal probiert als ich in Russland war, ist dort recht beliebt. Ist aber nicht so meins...

  5. #5

    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    3.103
    Kefir hab ich mal probiert...nicht so mein Ding

  6. #6
    Esseker
    Ich dachte Kafir heißt "Nichtmoslem" also auch Ungläubig, Christ, Jude, usw.

  7. #7

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Hallo WissenMacht,

    im Qur'an steht:
    "Sprich: (...) ...Euch euer Glaube, mir mein Glauben!" (Sura 109, Ayah 6)


    Kafir bedeutet wörtlich nicht Ungläubiger, sondern jemand, der die Wahrheit des Islams ablehnt, sprich Nicht-Muslim.


    Wa Salam
    AlbaMuslims

  8. #8
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.466
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Hallo WissenMacht,

    im Qur'an steht:
    "Sprich: (...) ...Euch euer Glaube, mir mein Glauben!" (Sura 109, Ayah 6)


    Kafir bedeutet wörtlich nicht Ungläubiger, sondern jemand, der die Wahrheit des Islams ablehnt, sprich Nicht-Muslim.
    Wie unaufrichtig ... alleine die Aussage "der die Wahrheit des Islams ablehnt" impliziert ein schweres, verbrecherisches Vergehen, es bedeutet also genau das, wie es im Koran hundertfach steht was Ungläubigen angedroht wird, da gibt es nichts zu leugnen und zu verharmlosen.

  9. #9
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.166
    Hier habt ihr euren Kefir.

    Kefir
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Avatar von WissenMacht

    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    354
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Hallo WissenMacht,

    im Qur'an steht:
    "Sprich: (...) ...Euch euer Glaube, mir mein Glauben!" (Sura 109, Ayah 6)


    Kafir bedeutet wörtlich nicht Ungläubiger, sondern jemand, der die Wahrheit des Islams ablehnt, sprich Nicht-Muslim.


    Wa Salam
    AlbaMuslims
    Danke Dir!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet Es?
    Von xinxin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 19:32
  2. Weshalb werden Nicht-Muslime als "Kafir" bezeichnet?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 451
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 00:26
  3. Was bedeutet...
    Von Ainu im Forum Rakija
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 22:45
  4. was bedeutet das ?
    Von SMEKER im Forum Rakija
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 16:07