BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 148

Kein Sohn Gottes!!!

Erstellt von DZEKO, 14.01.2010, 11:25 Uhr · 147 Antworten · 6.774 Aufrufe

die quelle noch

War Mohammed krank?

Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    ich sagte es dir ja bereits
    es steckt keine logik dahinter

die einzigen die dieses wunder sahen, waren die moslems, alle anderen sahen nichts da es in ganz europa nebelig war

wieso antwortest du nur auf die mondspaltungssache das hab ich nicht gemeint sondern es geht eigentlich um jesus.

ardi-
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    [/B]

wieso antwortest du nur auf die mondspaltungssache das hab ich nicht gemeint sondern es geht eigentlich um jesus.

weiss nicht, das thema war ja so,
    und über jesus hast du mir keine fragen gestellt

Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    weiss nicht, das thema war ja so,
    und über jesus hast du mir keine fragen gestellt

das hab ich dir geschrieben...

ich mach hier ein thread auf um zu zeigen was über den propheten isa a.s. im koran steht und redet und kritisiert aber mohamed a.s. wir hatten schon genug threads über ihn ich weiss auch mittlerweile eure meinung drüber...

und du antwortest über mondspaltung...

[/B]

Dein Threadtitel ist *Jesus kein Sohn Gottes*
    Dabei weißt du das für Christen dies allgemein so gesehen wird. Also Provozierend für Christen.

Hätte ich so einen Titel geschrieben gegen Muslime, wäre von dir und anderen Fundamentalisten sofort gekommen *HETZE*

Aber wir Christen sind mit solchen Themen toleranter. Wir glauben nicht an das Wort der Bibel (ein Buch das vor 2000 Jahren geschrieben wurde, kann heute nicht wörtlich genommen werden.) Vielmehr geht es in der Bibel um das Gesamte Verstehen, was damit gemeint ist.

Für Muslime ist die Trinität schwer zu verstehen, weil sie gelernt haben nur an das Wort (im Koran) zu glauben (auch wenn dieses Buch vor 1400 Jahren geschrieben wurde. An das ganze Verstehen im Koran wird nicht geschult, da sonst sehr schnell erkannt wird, dass sich viele Surren wieder aufheben.

Ich erkläre euch noch mal die Trinität mit einem einfachen Beispiel.

Wenn du eine Kerze siehst, welche brennt, brauchst du dazu 3 Dinge.

1. die Kerze die brennt (das ist Gott)
    2. der Strahl von deinen Augen zur Kerze (das ist Jesus)
    3. die Wahrnehmung deiner Sinne, dass diese Kerze brennt (das ist der heilige Geist)

Nimmst du eine Gegebenheit weg (zB. stellst zwischen der brennenden Kerze eine Wand) wirst du die brennende Kerze nicht mehr sehen.

Das heißt umgesetzt auf das Christentum. Alle 3 beschriebenen Merkmale sind Gott zugleich (da Gott überall ist)

Jesus ist der Sohn Gottes und Gott kam durch die Gestalt Jesus auf die Erde. Durch den heiligen Geist konnten die Menschen dieses auch wahrnehmen.

Zu kompliziert oder hast du das nun verstanden? Im Christentum gibt es nur einen Gott, aber ohne dem Gottessohn (Jesus) und Heiligen Geist, wäre Gott nur teilweise für uns wahrnehmbar. Weil alles in ihm vereinigt ist.

Jesus ist für die Christen die Brücke zu Gott. Juden und Muslime kennen eine solche Brücke nicht.[WICHTIG][/WICHTIG]

Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Dein Threadtitel ist *Jesus kein Sohn Gottes*
    Dabei weißt du das für Christen dies allgemein so gesehen wird. Also Provozierend für Christen.

Hätte ich so einen Titel geschrieben gegen Muslime, wäre von dir und anderen Fundamentalisten sofort gekommen *HETZE*

Aber wir Christen sind mit solchen Themen toleranter. Wir glauben nicht an das Wort der Bibel (ein Buch das vor 2000 Jahren geschrieben wurde, kann heute nicht wörtlich genommen werden.) Vielmehr geht es in der Bibel um das Gesamte Verstehen, was damit gemeint ist.

Für Muslime ist die Trinität schwer zu verstehen, weil sie gelernt haben nur an das Wort (im Koran) zu glauben (auch wenn dieses Buch vor 1400 Jahren geschrieben wurde. An das ganze Verstehen im Koran wird nicht geschult, da sonst sehr schnell erkannt wird, dass sich viele Surren wieder aufheben.

Ich erkläre euch noch mal die Trinität mit einem einfachen Beispiel.

Wenn du eine Kerze siehst, welche brennt, brauchst du dazu 3 Dinge.

1. die Kerze die brennt (das ist Gott)
    2. der Strahl von deinen Augen zur Kerze (das ist Jesus)
    3. die Wahrnehmung deiner Sinne, dass diese Kerze brennt (das ist der heilige Geist)

Nimmst du eine Gegebenheit weg (zB. stellst zwischen der brennenden Kerze eine Wand) wirst du die brennende Kerze nicht mehr sehen.

Das heißt umgesetzt auf das Christentum. Alle 3 beschriebenen Merkmale sind Gott zugleich (da Gott überall ist)

Jesus ist der Sohn Gottes und Gott kam durch die Gestalt Jesus auf die Erde. Durch den heiligen Geist konnten die Menschen dieses auch wahrnehmen.

Zu kompliziert oder hast du das nun verstanden? Im Christentum gibt es nur einen Gott, aber ohne dem Gottessohn (Jesus) und Heiligen Geist, wäre Gott nur teilweise für uns wahrnehmbar. Weil alles in ihm vereinigt ist.

Jesus ist für die Christen die Brücke zu Gott. Juden und Muslime kennen eine solche Brücke nicht.

das ist die überschrift von dem text im ersten und zweiten beitrag, jesus aus der sicht der muslime.

das ist die überschrift von dem text im ersten und zweiten beitrag, jesus aus der sicht der muslime.
    und wenn sie sagen das jesus nicht gottes sohn ist ist das eine beleidigung !

"Und es werden sich viele falsche Propheten erheben und werden viele verführen" (Matthäus 24,11)...

wer damit wohl gemeint ist !?

Zitat Zitat von Qunquer Beitrag anzeigen
    hab ich das richtig verstanden er hat den mond gespalten ?

hahahahah ja man er hat den mond gespalten ja sicher doch hahahhahahha

und ich hab den saturn erschafffen und zwar mit nem mixer

Zitat Zitat von Munja Beitrag anzeigen
    die quelle noch

War Mohammed krank?

glaub ich voll und ganz

liest es ganz durch dann versteht ihr es endlich

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte