BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 179

Keine Neigung zu (religiösem) Fanatismus

Erstellt von napoleon, 27.03.2008, 16:25 Uhr · 178 Antworten · 5.047 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Ich sage ja nicht, dass man nicht aufhören soll an das eigene Volk zu glauben und nicht mehr zusammenhalten soll. Ganz im Gegenteil. Das ist doch schön. Jedoch, wenn du wirklich ein guter Moslem bist und ein guter Christ dann tolerierst du Andersgläubige und verurteilst sie nicht. Denn Urteile darüber zu schließen liegt allein in Allahs Macht!!!

    Nationalismus und Patriotismus ist nicht das Gleiche, mein Lieber!! Nationalismus bzw. Chauvinismus ist total übertrieben und eine übersteigerte Liebe zur eigenen Nation, da man die eigene Nation über andere stellt, währenddessen ein Patriot lediglich stolz auf die eigene Nation ist und nicht andere Nationen als unterbemittelt hält.

    Aber wie dem auch sei, bin ich eh der Meinung, dass man nicht stolz sein kann auf das, was man schon ist, sondern nur auf das, was man im Leben erreicht!!

    Ich denke nicht, das allein der Patriotimus, der Faktor war, der die Toleranz zwischen den verschiedenen Religionsanhängern erschuf... ich denke es war eher das Leid, das die Menschen vereinigte!!
    verstehst du arabisch??
    bettest d

  2. #42
    benutzer1
    Zitat Zitat von napoleon Beitrag anzeigen
    hällst du dich oder die anderen moslems hier an den koran?
    Ndoshta gjithat nuk i mbushi si duhet. Ama perpiqem me u kan moslimank si duhet.

    As nje njeri ne bote s'esht perfekt, vetem Allahu esht.

  3. #43

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Natürlich bin ich Albanerin!!!
    Ich liebe unsere Kultur, unsere Traditionen, unsere Sprache, unser Essen, usw.


    Jedoch bin ich an erster Stelle allhamdulilah Muslima!

    Man sollte differnzieren können und Nationalität und Religion nicht in der Art miteinander vergleichen, wie du es tust.
    warum trägst du dann keinen schleier?

    alle muslima tragen schleier. mein türkischer nachbar sagt muslimas die keinen schleier tragen sind schlampen....

  4. #44

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    386
    @zhan si min

    Verstehst du arabisch und kannst du schreiben?

    Betest du 3 mal am Tag?

    Trägst du ein Kopftuch?

    Hälst du dich am Koran?

  5. #45
    benutzer1
    Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
    warum trägst du dann keinen schleier?

    alle muslima tragen schleier. mein türkischer nachbar sagt muslimas die keinen schleier tragen sind schlampen....

    Dann hör doch auf das, was dein türkischer Nachbar sagt.

    Ich habe eh bemerkt, dass du nur auf Worte von irgendwelchen Anderen hörst und durch Taten von irgendwelchen Anderen schließt, wie eine Religion sei... anstatt dich mal wirklich mit der Religion an sich zu beschäftigen und auseinanderzusetzen!!

  6. #46
    benutzer1
    Zitat Zitat von Dani_TIR Beitrag anzeigen
    @zhan si min

    Verstehst du arabisch und kannst du schreiben?

    Betest du 3 mal am Tag?

    Trägst du ein Kopftuch?

    Hälst du dich am Koran?
    5 Mal am Tag soll man beten!

  7. #47

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Natürlich bin ich Albanerin!!!
    Ich liebe unsere Kultur, unsere Traditionen, unsere Sprache, unser Essen, usw.


    Jedoch bin ich an erster Stelle allhamdulilah Muslima!

    Man sollte differnzieren können und Nationalität und Religion nicht in der Art miteinander vergleichen, wie du es tust.
    ich fidns nur lustig wie du dir was einredest

    du und deine Failie sprechen albanisch, ihr habt albanische taditionen, esst albanisch, besucht albanisch, begrüst euch albanisch, schläfft albanisch, heiratet albanisch


    also nochmals die frage

    was bist du? Eine Albanerin oder eine Muslimin?

    Rein definiert..keine hokuspokus intepretation...

  8. #48
    pqrs
    Lasst sie doch sein was sie will, ist ihr Leben. Ihr könnt wohl keine Menschen dazu zwingen, was diejenigen als erste Stelle haben soll.

  9. #49

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    5 Mal am Tag soll man beten!

    blabla....... "soll"

    beantowrte mir die fragen, ja oder nein..

  10. #50

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Ndoshta gjithat nuk i mbushi si duhet. Ama perpiqem me u kan moslimank si duhet.

    As nje njeri ne bote s'esht perfekt, vetem Allahu esht.
    ok mire.
    une jam shqiptar e tani katolik.

    aber ich respektier deine meinung,das der glaube für dich an erster stelle steht.
    trotzdem weißt du das die meisten albaner sich erst als albaner sehen und dann als christ/moslem.

Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Religiöser Fanatismus
    Von Lance Strongo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 23:38
  2. Religiöser Fanatismus in Indien
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 10:41
  3. Angst vor Fanatismus???
    Von Knutholhand im Forum Rakija
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 17:47
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 02:15