BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

KenFM im Gespräch mit:Serdar Somuncu

Erstellt von Serda, 11.09.2012, 00:51 Uhr · 62 Antworten · 3.790 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    dann kannst du leider nicht zwischen darstellender Kunst und realer Auffassung unterscheiden...
    Du kannst das aber

  2. #22
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.653
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Du kannst das aber
    na du meinst ja wer über seine Sprüche lacht der ist beschränkt im Kopf... redest du von seiner Show oder wie der Typ real drauf ist...

    Für mich ist er guter Alleinunterhalter dem könnte man stundenlang zuhören ohne dass es langweilig wird egal ob er jetzt den "Hassprediger" spielt oder in ner Talkshow über Integration oder den Nationalsozialismus redet...

    ..dass jemand der sehr religiös ist seine Bemerkungen doof, blöd od. gestört findet versteh ich, nur muss man mehrere Aspekte beachten ehe man seine subjektive Ansicht über jemanden teilt und andere die sie nicht teilen als beschränkt bezeichnet... ist übrigens bei Bill Maher nicht anders nur dass der keine Stand-Up Comedy mehr macht...

  3. #23
    Slavo
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Der ist kein bisschen lustig,wer über seine Sprüche lacht ist einfach nur beschränkt im Kopf.

  4. #24
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Slavo Beitrag anzeigen
    Genau das beabsichtigt er ja, mein Freund!
    Das ist Kabarett, dass er "rassistisch" und beleidigend ist, ist ja von ihm beabsichtigt und mit dem Wissen gehen ja auch die Leute zu seinen Vorstellungen...
    Dahinter steckt viel mehr, darüber kann man nachdenken...
    Wenn Leute lachen, dann ist das schon ein komplizierterer psychologischer Vorgang im Menschen.
    Man fragt sich z.B. wieso die Zuschauer, obwohl er xenophob wird, trotzdem darüber lachen? Wieso sie lachen wenn er die Rhetorik Adolf Hitlers nachahmt?
    Ich glaube, es ist wie ein Ventil, immer noch eine Art kleiner, individueller Tabubruch, über sowas auch mal zu lachen. Er hat ja auch ne Weile aus "Mein Kampf" vorgelesen. Und wenn man sich das mal anhört, ist das ganze Buch auf ne abstruse Art auch wirklich zum Lachen, einfach nicht ernstzunehmen, aus der Feder eines Schwachkopfes. Mit ihm ist es für mich ein bißchen wie mit South Park: Weil er alles und jeden durch den Kakao zieht, kann ich dann auch gut über die Judenwitze und Sprüche lachen, wie ich es bei Cartman kann. Der Absender spielt bei sowas eine ganz, ganz große Rolle. Sowohl Somuncu als auch die SP-Macher sind sehr intelligente Leute, die pointiert parodieren, weil sie vor allem eins haben, nämlich Beobachtungsgabe.

    Als Gegenstück hierzu stehen für mich zb die zahlreichen antisemitischen Bildchen im bf. Die Art der Verarschungen ist zum einen oft weder besonders gut gemacht und dann auch von Usern, und da spreche ich jetzt dich an, die Somuncu zitieren mit "Jede Minderheit hat das Recht auf Diskriminierung", aber sich in Puncto dieser Minderheit zu 80% die Juden aussuchen. Über die anderen beiden monotheististischen Religionen habe ich dich sowas noch nie posten sehen. Wobei du Death Metal postest, womit man sich gegenüber dem Christentum damit eh positioniert. Entweder zieht man aber alle Seiten durch den Kakao oder man lässt alle in Ruhe. Würde man gewisse Sprüchebilder, auf denen zb jüdische Leichen vom Holocaust abgebildet sind, austauschen durch Leichen aus Srebrenica, bin ich sicher, dass so einige hier alles andere als weiterlachen würden, weißte wie ich mein? Ich persönlich kann über beides nich lachen. Aber es wäre weitaus ehrlicher, beides durch den Kakao zu ziehen, als immer einen auf schwarzer Humor zu machen, während man nur auf einer Partei rumhackt.

  5. #25
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    na du meinst ja wer über seine Sprüche lacht der ist beschränkt im Kopf... redest du von seiner Show oder wie der Typ real drauf ist...

    Für mich ist er guter Alleinunterhalter dem könnte man stundenlang zuhören ohne dass es langweilig wird egal ob er jetzt den "Hassprediger" spielt oder in ner Talkshow über Integration oder den Nationalsozialismus redet...

    ..dass jemand der sehr religiös ist seine Bemerkungen doof, blöd od. gestört findet versteh ich, nur muss man mehrere Aspekte beachten ehe man seine subjektive Ansicht über jemanden teilt und andere die sie nicht teilen als beschränkt bezeichnet... ist übrigens bei Bill Maher nicht anders nur dass der keine Stand-Up Comedy mehr macht...
    Seine Stand-Up Comedyfinde ich kein bisschen lustig,seine Kommentare nerven,der redet immer als ob er alles wüsste.
    Der Typ ist mir einfach zu unsympatisch.Da kannst du ihn noch so loben.

  6. #26
    Avatar von Pitbull

    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    3.213
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Seine Stand-Up Comedyfinde ich kein bisschen lustig,seine Kommentare nerven,der redet immer als ob er alles wüsste.
    Der Typ ist mir einfach zu unsympatisch.Da kannst du ihn noch so loben.
    Und worüber lachst du dann ? Was ist für dich lustig ich finde das er seine sache gut macht er spricht sachen an die jeder gerne ansprechen würde aber kein mumm hat, werd mal bissel locker der ist gut man

  7. #27

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    772
    Zitat Zitat von Slavo Beitrag anzeigen
    Bist du ein Fan von Varg Vikernes, den du auf dem Avatar hast? ^^

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Kiqa Beitrag anzeigen
    er reist immer witze auf kosten der ausländer , um sich bei den deutschen einzuschleimen, so kommt es mir das vor.. und seine witze sind meistens einfach nur rassistisch und beleidigend.. und überhaupt ist der mann nicht witzig..
    Der der immer Witze auf Kosten der Türken macht ist doch der eine andere... Somuncu macht auch häufig über Deutsche Witze. Ist immer wieder klasse wenn das Publikum dann nicht weiß ob es lachen soll oder nicht.

  8. #28
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.653
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Seine Stand-Up Comedyfinde ich kein bisschen lustig,seine Kommentare nerven,der redet immer als ob er alles wüsste.
    Der Typ ist mir einfach zu unsympatisch.Da kannst du ihn noch so loben.
    naja wenn für dich Bülent Ceylan und der heutige Kaya Yanar noch lustig sind... versteh ich deine abneigung gegen serdar

  9. #29
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    naja wenn für dich Bülent Ceylan und der heutige Kaya Yanar noch lustig sind... versteh ich deine abneigung gegen serdar
    Wie meinst du das jetzt?
    Versteh ich nicht

  10. #30
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.653
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das jetzt?
    Versteh ich nicht
    keine weiteren Fragen, euer Ehren...


Ähnliche Themen

  1. Serdar Somuncu
    Von Wetli im Forum Rakija
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 25.11.2017, 16:55
  2. Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 15:36
  3. KenFM - Israel
    Von sick im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 19:57
  4. Serdar Tasci...
    Von Popeye im Forum Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 20:42
  5. Serdar Somuncu einfach nur köstlich!
    Von Popeye im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 17:00