BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

KenFM im Gespräch mit:Serdar Somuncu

Erstellt von Serda, 11.09.2012, 00:51 Uhr · 62 Antworten · 3.791 Aufrufe

  1. #31
    Kejo
    Ich mag seine politischen Ansichten nicht.

  2. #32
    Slavo
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es ist wie ein Ventil, immer noch eine Art kleiner, individueller Tabubruch, über sowas auch mal zu lachen. Er hat ja auch ne Weile aus "Mein Kampf" vorgelesen. Und wenn man sich das mal anhört, ist das ganze Buch auf ne abstruse Art auch wirklich zum Lachen, einfach nicht ernstzunehmen, aus der Feder eines Schwachkopfes. Mit ihm ist es für mich ein bißchen wie mit South Park: Weil er alles und jeden durch den Kakao zieht, kann ich dann auch gut über die Judenwitze und Sprüche lachen, wie ich es bei Cartman kann. Der Absender spielt bei sowas eine ganz, ganz große Rolle. Sowohl Somuncu als auch die SP-Macher sind sehr intelligente Leute, die pointiert parodieren, weil sie vor allem eins haben, nämlich Beobachtungsgabe.

    Als Gegenstück hierzu stehen für mich zb die zahlreichen antisemitischen Bildchen im bf. Die Art der Verarschungen ist zum einen oft weder besonders gut gemacht und dann auch von Usern, und da spreche ich jetzt dich an, die Somuncu zitieren mit "Jede Minderheit hat das Recht auf Diskriminierung", aber sich in Puncto dieser Minderheit zu 80% die Juden aussuchen. Über die anderen beiden monotheististischen Religionen habe ich dich sowas noch nie posten sehen. Wobei du Death Metal postest, womit man sich gegenüber dem Christentum damit eh positioniert. Entweder zieht man aber alle Seiten durch den Kakao oder man lässt alle in Ruhe. Würde man gewisse Sprüchebilder, auf denen zb jüdische Leichen vom Holocaust abgebildet sind, austauschen durch Leichen aus Srebrenica, bin ich sicher, dass so einige hier alles andere als weiterlachen würden, weißte wie ich mein? Ich persönlich kann über beides nich lachen. Aber es wäre weitaus ehrlicher, beides durch den Kakao zu ziehen, als immer einen auf schwarzer Humor zu machen, während man nur auf einer Partei rumhackt.

    Hab mir das Video gegeben, ist tatsächlich lustig wie er das rüberbringt. Ich hab zwar Stories über das Buch gehört, dass es langweilig und einfach nur absurd sei, aber aus so einem Blinkwinkel hab ich es bisweil noch nie betrachtet. Wobei ich's auch ziemlich cool finde, dass er es in der Lächerlichkeit untergehen lässt, hat schon was!
    Ich find das Video, sowie das mit dem Hassprediger ziemlich gelungen.

    Was das betrifft hätte ich absolut keinen Scham auch andere Religionen in den Dreck zu ziehen. Wenn du willst lasse ich gleich mal paar im "Lustige Bilder" Thread regnen.
    Du hast ja bereits den "individuellen Tabubruch" angesprochen, so ergeht es den meisten wenn sie antisemitische Bilder mit der Absicht des Humors posten, wobei es da zugegebenermaßen auch schwer fallen kann zu differenzieren. Ich beziehe mich in dem Fall jetzt mal auf Deutschland, da es bei uns in Österreich in nicht so gehärteter Forum existiert. In D. als Nazi gebrandmarkt zu werden kann einem ziemliche Probleme bereiten, da Rassismus bzw. Faschismus bei euch eben ein weitaus größeres Problem darstellt als es in Ö. der Fall ist, was nicht heißt, dass es in Ö. garkeine braune Scheiße gibt + die geschichtlichen Umstände die ja heute noch mitfließen sind eben noch immer gegeben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man hierbei einen Tabubruch begehen will um dieser ständigen Schuld, die einem in den kommenden Generationen wahrscheinlich noch begleiten wird, diesem Druck/Vorurteilen ein Ventil zu verschaffen. Ich könnte mir so zum Teil diese überproportionalen Bilder gegenüber Juden erklären, bin aber auch bereit darüber zu diskutieren.
    Es gibt zudem Leute die das absichtlich machen, die absichtlich offensive content schreiben um einer bestimmten Zielgruppe damit zu schikanieren bzw. sich einen Spaß zu erlauben. Ehrlich gesagt wundert es mich nicht, dass es sich hierbei meistens um pubärterende Kinder handelt, die ja üblicherweise ihre Grenzen austesten wollen, auf Authorität einen Fick geben und lieber in irgendeiner unorthodoxen Art rebellieren.
    Bei einem Serdar Somuncu weiß man es ja, dass er es nicht ernst meint, genau so wie die Genius von South Park. Bei Einzelpersonen fällt das verständlicherweise schwer.

    Ich verstehe, es kommt finde ich immer auf die Umstände an.
    Jedoch denke ich mir auch manchmal: Wenn du als Bosniake über Holocaustbilder lachen kannst, dann müsstest du auch über Srebrenicabilder lachen können.
    Wenn dem der Fall ist kann ich davon ausgehen, dass er eben einen stark geschwärzten Humor hat, was natürlich nicht jedermans Zustimmung zu Tage bringen wird.
    Falls nicht könnte man da z.B annehmen, er sei in einer Weise schon antisemitisch angehaucht, wobei da wieder politische Standpunkte zu gewissen Ereignissen notwendig sind um sich daraus tatsächlich eine absolute Meinung über die Person bilden zu können.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Boro Beitrag anzeigen
    Bist du ein Fan von Varg Vikernes, den du auf dem Avatar hast? ^^

    - - - Aktualisiert - - -



    Der der immer Witze auf Kosten der Türken macht ist doch der eine andere... Somuncu macht auch häufig über Deutsche Witze. Ist immer wieder klasse wenn das Publikum dann nicht weiß ob es lachen soll oder nicht.
    Der liebenswerte junge Mann ist doch nicht Varg

  3. #33

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    772
    Zitat Zitat von Slavo Beitrag anzeigen
    Der liebenswerte junge Mann ist doch nicht Varg



  4. #34

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Ich mag seine politischen Ansichten nicht.
    Lass mich raten: Weil er kein Muslim ist?
    Schnarchnase!

  5. #35
    Slavo
    Zitat Zitat von Boro Beitrag anzeigen


    Ach verdammt

    Ne, ich mag ihn nicht. Seine Reaktion nachdem er die 21 jährige Haftstrafe erhalten hat finde ich nur ziemlich krank, hab mir gedacht als Avatar ist es wert

  6. #36
    Kejo
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Lass mich raten: Weil er kein Muslim ist?
    Schnarchnase!
    Er ist auch kein Christ und er muss nicht religiös sein. Das ist mir egal. Er deutete mal an, welcher politischen Richtung er in der Türkei angehören würde und das missfiel mir.

  7. #37
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Er ist auch kein Christ und er muss nicht religiös sein. Das ist mir egal. Er deutete mal an, welcher politischen Richtung er in der Türkei angehören würde und das missfiel mir.
    welche wäre das?

  8. #38
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.653
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    welche wäre das?
    weil er den Laizismus in der Türkei so toll findet...

  9. #39
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    weil er den Laizismus in der Türkei so toll findet...
    Laizismus beste.

  10. #40
    Kejo
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    weil er den Laizismus in der Türkei so toll findet...
    Wirklich?

Ähnliche Themen

  1. Serdar Somuncu
    Von Wetli im Forum Rakija
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 25.11.2017, 16:55
  2. Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 15:36
  3. KenFM - Israel
    Von sick im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 19:57
  4. Serdar Tasci...
    Von Popeye im Forum Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 20:42
  5. Serdar Somuncu einfach nur köstlich!
    Von Popeye im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 17:00