BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Keuschheit im Christentum

Erstellt von mujaga, 16.04.2011, 22:53 Uhr · 62 Antworten · 3.840 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    naja, Keuschheit von Unverheirateten war ja früher nicht so das Thema, es wurde halt sehr früh geheiratet ... Keuschheitsgürtel waren eher was für Ehefrauen wenn der Ehemann vlt. längere Zeit auf See oder irgendwo im Krieg war

    aber hinten ist doch ne öffnung

  2. #22
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    wie gut das ich moslem bin.

  3. #23
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    wirklich gläubige Christen halten sich dran und von denen gibts hier im Süden schon noch einige. Dass kaum jemand heutzutage noch ernsthaft gläubig ist, steht auf einem anderen Blatt.
    Die Zahlen will ich sehen! Dürfte unter 1% liegen, ganz davon abgesehen das man ciel erzählen kann wenn der Tag lang ist

  4. #24
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    wie gut das ich moslem bin.
    Stimmt, die halten sich alle daran. Kein Sex vor der Ehe....verarsch jemand anderen

  5. #25
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Die Zahlen will ich sehen! Dürfte unter 1% liegen, ganz davon abgesehen das man ciel erzählen kann wenn der Tag lang ist
    glaube nicht, dass es dazu irgendwelche Statistiken gibt bzw geben kann. Dafür sind die Leute eben sehr jung schon verheiratet.

  6. #26

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    9.975
    Was ist mit den Priestern und dem Zölibat?
    Die Diskussion um das Zölibat krankt genau daran: Es ist nicht nur unklar, welche Beziehung zwischen Sexualleben und Priesteramt besteht - es ist auch nicht klar, was ein Priester überhaupt ist. Das Vorverständnis von Kirche, Priester, Berufung und Ehelosigkeit ist zwar wesentlich bestimmend für die Haltung zum Pflichtzölibat - wird aber meisten gar nicht diskutiert. Gerade in den populären Fernsehdiskussionen, aber auch bei der Behandlung dieses Themas in Zeitschriften, Fachzeitungen und dicken Büchern, steigt man nicht bei den Vorfragen ein, sondern beginnt sofort mit der Frage: «Wie stehen Sie zum Zölibat?» Was notwendig folgt, ist eine scheinbare Unversöhnlichkeit der Positionen, ein gegenseitiges Nicht-Verstehen oder Nicht-nachvollziehen-können.
    Wie ist es mit den orthodoxen Priestern? Ist es auch gleich?

  7. #27
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Stimmt, die halten sich alle daran. Kein Sex vor der Ehe....verarsch jemand anderen
    wieso glaubst du das nicht ?

  8. #28
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    wie gut das ich moslem bin.
    wir sind auch froh, dass du keiner von uns bist

  9. #29

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    eine ex Freundin von mir (Türkin), eine echte Party Girl alles durchgemacht, hübsche Männer gehabt, beste Partys usw. doch keiner hat sie gekriegt... Jahrelang! ich kenne sie ca. 15 Jahre und sie ist immer noch Jungfrau (jetzt ist sie glaube ich 35 und immer noch Jungfrau....) Respekt!

    doch eine Christina habe ich noch nie kennengelernt die (danach) noch Jungfrau war... (haram haram)

  10. #30
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    eine ex Freundin von mir (Türkin), eine echte Party Girl alles durchgemacht, hübsche Männer gehabt, beste Partys usw. doch keiner hat sie gekriegt... Jahrelang! ich kenne sie ca. 15 Jahre und sie ist immer noch Jungfrau (jetzt ist sie glaube ich 35 und immer noch Jungfrau....) Respekt!
    in Wahrheit hat sie alle außer dich rangelassen ... jbg, hättest eben charmanter sein müssen ...

Ähnliche Themen

  1. Islam vs. Christentum
    Von Gast829627 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 252
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 20:12
  2. Unterschied : Christentum
    Von Wetli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 20:43
  3. Christentum
    Von Samoti im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 18:58