BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Keuschheit im Christentum

Erstellt von mujaga, 16.04.2011, 22:53 Uhr · 62 Antworten · 3.840 Aufrufe

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    naja, Keuschheit von Unverheirateten war ja früher nicht so das Thema, es wurde halt sehr früh geheiratet ... Keuschheitsgürtel waren eher was für Ehefrauen wenn der Ehemann vlt. längere Zeit auf See oder irgendwo im Krieg war

aber hinten ist doch ne öffnung

wie gut das ich moslem bin.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    wirklich gläubige Christen halten sich dran und von denen gibts hier im Süden schon noch einige. Dass kaum jemand heutzutage noch ernsthaft gläubig ist, steht auf einem anderen Blatt.
    Die Zahlen will ich sehen! Dürfte unter 1% liegen, ganz davon abgesehen das man ciel erzählen kann wenn der Tag lang ist

Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Stimmt, die halten sich alle daran. Kein Sex vor der Ehe....verarsch jemand anderen

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Die Zahlen will ich sehen! Dürfte unter 1% liegen, ganz davon abgesehen das man ciel erzählen kann wenn der Tag lang ist
    glaube nicht, dass es dazu irgendwelche Statistiken gibt bzw geben kann. Dafür sind die Leute eben sehr jung schon verheiratet.

Was ist mit den Priestern und dem Zölibat?
    Die Diskussion um das Zölibat krankt genau daran: Es ist nicht nur unklar, welche Beziehung zwischen Sexualleben und Priesteramt besteht - es ist auch nicht klar, was ein Priester überhaupt ist. Das Vorverständnis von Kirche, Priester, Berufung und Ehelosigkeit ist zwar wesentlich bestimmend für die Haltung zum Pflichtzölibat - wird aber meisten gar nicht diskutiert. Gerade in den populären Fernsehdiskussionen, aber auch bei der Behandlung dieses Themas in Zeitschriften, Fachzeitungen und dicken Büchern, steigt man nicht bei den Vorfragen ein, sondern beginnt sofort mit der Frage: «Wie stehen Sie zum Zölibat?» Was notwendig folgt, ist eine scheinbare Unversöhnlichkeit der Positionen, ein gegenseitiges Nicht-Verstehen oder Nicht-nachvollziehen-können.
    Wie ist es mit den orthodoxen Priestern? Ist es auch gleich?

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Stimmt, die halten sich alle daran. Kein Sex vor der Ehe....verarsch jemand anderen
    wieso glaubst du das nicht ?

Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    wir sind auch froh, dass du keiner von uns bist

eine ex Freundin von mir (Türkin), eine echte Party Girl alles durchgemacht, hübsche Männer gehabt, beste Partys usw. doch keiner hat sie gekriegt... Jahrelang! ich kenne sie ca. 15 Jahre und sie ist immer noch Jungfrau (jetzt ist sie glaube ich 35 und immer noch Jungfrau....) Respekt!

doch eine Christina habe ich noch nie kennengelernt die (danach) noch Jungfrau war... (haram haram)

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    eine ex Freundin von mir (Türkin), eine echte Party Girl alles durchgemacht, hübsche Männer gehabt, beste Partys usw. doch keiner hat sie gekriegt... Jahrelang! ich kenne sie ca. 15 Jahre und sie ist immer noch Jungfrau (jetzt ist sie glaube ich 35 und immer noch Jungfrau....) Respekt!
    in Wahrheit hat sie alle außer dich rangelassen ... jbg, hättest eben charmanter sein müssen ...