BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 41 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 408

Kinder erziehen...schlagen oder nicht?

Erstellt von Cobra, 13.12.2012, 19:19 Uhr · 407 Antworten · 15.631 Aufrufe

  1. #141
    Shan De Lin
    so backpfeifen oder klapse sind nicht schlimm, aber so richtig prügeln geht garnicht da sollte man sich dann hilfe suchen

  2. #142
    Avatar von Facaaaa

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    16.512
    die meisteeen von euch seheee ich dann bei "supeeernanny" opfaaas

  3. #143

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von Grahic Beitrag anzeigen
    aber net Sedina gell?
    Grahic, hast du grad den Namen deiner Tochter und meiner Tochter so dermaßen falsch geschrieben? Irgendwie,,,,komisch,,,,,das hätte dir nicht passieren dürfen.
    Ab jetzt bist du 100%-ig ein Fake

    Grusze aus prczibilska

  4. #144
    Grahic
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Grahic, hast du grad den Namen deiner Tochter und meiner Tochter so dermaßen falsch geschrieben? Irgendwie,,,,komisch,,,,,das hätte dir nicht passieren dürfen.
    Ab jetzt bist du 100%-ig ein Fake

    Grusze aus prczibilska
    Moin, noch nie falsch getippt?? Glahic hahaha

  5. #145
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Grahic Beitrag anzeigen
    aber net Sedina gell?

  6. #146
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.739
    Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Sie ist 4 und 'n paar Zerquetschte.
    Dann hast du eine kluge Tochter. Habe eine fast 9 jährige schwester..sagst ihr paar mal schön sie soll aufhören und es wird noch schlimmer...schreien bringt auch nix und dann kassiert sie entweder von mir oder meinem vater. Wobei ich und die kleine uns dann schlagen ...

    Habe nie gesagt das ich das für richtig halte kinder zu schlagen. Aber manchmal (so seh ich das) ist eine watsche gut. Oder einmal kneifen in den arm.. Werde mal deine art probieren und dir davon berichten.

    Das hängt vom Entwicklungsstand des Kindes ab. Mit meiner Tochter kann man sehr gut so diskutieren, sofern es in Kindergerechte Worte berpackt ist.
    Ich versuchs mal so!


    Natürlich müssen die Eltern für das akind Autoritätspersonen sein. Setzt das Gewalt voraus?



    Klar, jeder macht es so, wie er es für richtig hält, nur ist nicht alles, was man selber für richtig hält, auch tatsächlich richtig. Fakt ist: es geht auch ohne Schläge! Weiterer Fakt ist: keiner weiss, welche Folgen körperliche Züchtigung für das Kind haben wird. Wenn man es weiss, ist es zu spät. Folgeschäden, vielleicht sogar schwerwiegende, beim eigenen Kind zu riskieren, mit der Begründung, dass es einem selbst ja nicht geschadet habe, halte ich für ziemlich dämlich.

    Aber bekomm du erst mal selber Kinder und mach dir dann Gedanken darüber.
    Nein natürlich nicht!! Ich kenn viele aus unserer runde und kenne kaum einen der ein schlechter mensch geworden ist weil er bzw sie geschlagen wurde!

    Ich bin noch lange keine schlechte mutter wenn ich meinem kind einmal eine klatsche... Also meine kinder werden kassieren anfangs wirds immer sein mit früher schlafen kein tv usw war immer so und wenn man nicht hört hats eine gesessen...

    Na du musst es ja wissen....

    Ich weiss ja nicht, in welcher Gegend von Wien du lebst, aber hier ist es nicht so, dass man ständig für irgendeinen Fehler kassiert. Zumindest keine Schläge.
    Hqb oft angefangen zu diskutieren mit kindern weil ich meine cousins und cousinen niemals schlagen würde! Es hat nie was gebracht...da bin ich einfach abgehauen...da würd ich mir nie verzeihen wenn mir die hand ausrutscht. Stattdessen macht das der vater und fängt an zu diskutieren bei ihm klappts je nachdem was sie angestellt haben.

    Ein beispiel bissi härter. Mein kleiner cousin der is jz ca 5 und der hat alles angefasst was am tisch stand..hat mal heisses heferl angefasst...mein onkel hat seine hände genommen und ihn das so lange halten lassen bis er geweint hat...seitdem fasst er nix an..er kann sich ja wehtun und verbrennen!

    Was daran falsch sein soll...seh ich nicht..

  7. #147
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Unterm Strich ist Kinder zu schlagen das falscheste was man machen kann.
    Nur weil unsere Eltern so "zurückgeblieben" waren und es vermutlich nicht anders kannten, muss man in der heutigen modernen Zeit nicht die gleichen Fehler machen.

  8. #148
    Avatar von Dadi

    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    6.402
    Richtige Prügel gabs nie, war aber auch (mehr oder weniger) n braver kleiner Penner. Wenn ich mal Scheiße gebaut habe, gabs halt verbalen Terror (ihr wisst schon ) und eine angedeutete Ohrfeige/Rückhand direkt vorm Gesicht, mehr aber ned, vllt. mal n Tätscheln während "rekla sam ti ovo ono u picku materinu" über die Lippen ging.
    Meine Mutter erzählte mir, dass mein Vater die Angewohnheit hatte, wenn ich gezetert habe, mich nur scharf anzuschauen, die Augen groß gemacht und die Augenbrauen nach oben gezogen und meinen Namen so mahnend-tadelnd "no no no" zu sagen, das war genug Warnung, ich habe es nicht gewagt weiter zu zetern...-->

  9. #149
    Avatar von Facaaaa

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Grahic Beitrag anzeigen
    Bin SVABO und verstehs hehe Gruß aus SARAJEVO i laku noc ...
    was versteeehst duuu laan?

    gruß aus wien und guteen morgeen......




  10. #150
    Avatar von sweet-sour

    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    3.402
    wieso nimmt man automatisch an, dass ein kind, dass nicht geschlagen wird keine grenzen kennt oder alles machen darf? hat doch nichts miteinander zu tun.
    ich habe nicht vor meine kinder zu schlagen und wäre enttäuscht von mir selbst, falls ich es doch mal tun sollte. aber so wie ich mich kenne, wäre ich ein ziemlich strenge mutter. ich mags nicht, wenn kinder verzogen werden und kein nein akzeptieren können. es gibt aber genug andere möglichkeiten seinem kind gutes benehmen beizubringen. schlagen ist nur der einfachste weg, für die eltern.

Ähnliche Themen

  1. Wie würdet ihr eure Kinder erziehen?
    Von Ramnicu im Forum Rakija
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 00:29
  2. Lehrer schlagen Kinder
    Von grabovceva im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 09:20
  3. Dürfen Kinder zurückschlagen wenn ihre Eltern sie schlagen?
    Von Lennonfreak91 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 23:13
  4. JUDEN erziehen ihre Kinder
    Von kiwi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 21:53