BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 41 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 408

Kinder erziehen...schlagen oder nicht?

Erstellt von Cobra, 13.12.2012, 19:19 Uhr · 407 Antworten · 15.693 Aufrufe

Viele Bibelstellen befürworten in der Tat physische Züchtigung. „Entziehe dem Knaben nicht die Züchtigung; wenn du ihn mit der Rute schlägst, wird er nicht sterben. Du schlägst ihn mit der Rute, und du errettest seine Seele von dem Scheol.“ (Sprüche 23,13-14, siehe auch 13,24;22:15;20,30). Die Bibel betont die Bedeutung von Züchtigung sehr stark; sie ist etwas, was wir alle erfahren haben sollten und was erheblich leichter schon in früher Kindheit gelernt wird. Kinder die nicht gezüchtigt werden, wachsen oft rebellisch auf, haben keinen Respekt vor Autoritäten und werden es auch letztlich schwierig finden, Gott willentlich zu gehorchen und zu folgen. Gott selber züchtig uns, um uns zu korrigieren, um uns wieder auf den richtigen Weg zu führen und uns zur Buße über unsere Vergehen anzuregen (Psalm 94,12; Sprüche 1,7; 6,23; 12,1; 13,1; 15,5; Jesaja 38,16; Hebräer 12,9).

Esseker
    Ich dachte man respektiert jeden, wenn man schläge kassiert

Sonny
    Zitat Zitat von allesgut Beitrag anzeigen
    Es könnte ja auch Eltern geben, die es schaffen ihren Kinder ganz ohne Schläge "ne Richtige Erziehung" zu geben und ihnen Werte wie Anstand und Respekt zu vermitteln.
    Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Ich dachte man respektiert jeden, wenn man schläge kassiert
    Hehe...

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen
    Viele Bibelstellen befürworten in der Tat physische Züchtigung. „Entziehe dem Knaben nicht die Züchtigung; wenn du ihn mit der Rute schlägst, wird er nicht sterben. Du schlägst ihn mit der Rute, und du errettest seine Seele von dem Scheol.“ (Sprüche 23,13-14, siehe auch 13,24;22:15;20,30). Die Bibel betont die Bedeutung von Züchtigung sehr stark; sie ist etwas, was wir alle erfahren haben sollten und was erheblich leichter schon in früher Kindheit gelernt wird. Kinder die nicht gezüchtigt werden, wachsen oft rebellisch auf, haben keinen Respekt vor Autoritäten und werden es auch letztlich schwierig finden, Gott willentlich zu gehorchen und zu folgen. Gott selber züchtig uns, um uns zu korrigieren, um uns wieder auf den richtigen Weg zu führen und uns zur Buße über unsere Vergehen anzuregen (Psalm 94,12; Sprüche 1,7; 6,23; 12,1; 13,1; 15,5; Jesaja 38,16; Hebräer 12,9).
    Auf der gleichen Seite steht:

Können andere Formen der Züchtigung (wie z.B. Auszeiten) an Stelle von körperlicher Züchtigung verwendet werden? Einige Eltern stellen fest, dass ihre Kinder nicht allzu gut auf körperliche Züchtigung reagieren. Einige Eltern denken, dass Auszeiten, Hausarrest oder das Wegnehmen einiger Gegenstände effektivere Methoden seien, um eine Verhaltensänderung bei einem Kind zu bewirken. Wenn dies der Fall ist, dann sollten die Eltern in der Tat die Methoden verwenden, die am meisten zu einem Verhaltenswechsel beitragen. Die Bibel befürwortet zwar zweifelsohne körperliche Züchtigung, aber es geht der Bibel mehr darum, dass ein gottgefälliger Charakter geformt wird. Dieses Ziel zu erreichen ist wichtiger als die Methode, die dazu führt.

Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen

In der Bibel (sowieso Koran) steht doch auch, dass Sex nur in der Ehe erlaubt ist (AUCH FÜR MÄNNER). Das interessiert aber kaum jemanden.

Komisch. Genau die Leute, die hier ständig über Respekt reden, sind diejenigen, die hier schnell die Fassung verlieren, oft auf übelste Weise beleidigen und bedrohen. Da haben die Schläge ja wirklch sehr viel gebracht.

ich glaube Boro wird n guter Vater

Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    In der Bibel (sowieso Koran) steht doch auch, dass Sex nur in der Ehe erlaubt ist (AUCH FÜR MÄNNER). Das interessiert aber kaum jemanden.

Doch, ich.
    Ich halte mich 100 %ig daran.

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    ich glaube Boro wird n guter Vater
    Danke, aber es steht in den Sternen ob er in diesem Leben noch einer wird. ^^

Esseker
    Ich glaube Babsi wird n guter Vater

ich respektieere nur leuteee die auch meinen respeekt verdieent habeen....und das sind bestimmt need irgendwelchee schwuleeen useeer u klugscheisser aus nem balkaanforuum....die in eineer traumweelt lebeeen...

Seite 6 von 41 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte