BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 41 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 408

Kinder erziehen...schlagen oder nicht?

Erstellt von Cobra, 13.12.2012, 19:19 Uhr · 407 Antworten · 15.671 Aufrufe

  1. #71
    Kejo
    Bei uns gehörte das zur Erziehung dazu. Ich wurde um Gottes Willen nicht immer geschlagen, aber erinnern kann ich mich noch daran. Gürtel, Stock, mit der flachen Hand, das kenne ich auch. Paar mal mit der Staubsauger-Stange, der aus Metall besteht. Trotzdem, am schlimmsten fand ich es, wenn ich auf den Boden gedrückt wurde und dann sau scharfe Paprika oder andere Gewürze in den Mund geschmiert bekam. Durfte natürlich nicht sofort aufstehen. Na ja, oft habe ich mich einfach auf dem Klo eingesperrt, ist Jahre her.

  2. #72
    Avatar von Facaaaa

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Boro Beitrag anzeigen
    Gut, aber du wirst wahrscheinlich auch Baksuz erzählen dass er dein Zweiter ist.
    was labeerst duu bitte? halt einfaach deein maul wenn du keine ahnung hast....

  3. #73

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen

    Auch sollte ich erwähnen, dass ich erst jetzt weiß wie gerissen meine Eltern waren mit ihrem Erziehungsstil - Hut ab, weil für so was brauchst Nerven aus Stahl und des noch in den Kriegswirren von damals - Respekt.
    würdest du denn anders von ihnen denken wenn ihnen n paar mal die Hand ausgerutscht wäre?

  4. #74
    Esseker
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    würdest du denn anders von ihnen denken wenn ihnen n paar mal die Hand ausgerutscht wäre?
    Um mich ungefragt in die Frage reinzuschleichen.

    Ich denke wenns wirklich ausrutscht im Affekt ist es zu verzeihen. Ich kann mir, trotz all meinen Kommentaren hier, nicht vorstellen wie es ist Vater zu sein und wer weiß, vielleicht würde ich meinem Kind auch aufn Hinterkopf eine klapsen, wenn er was so dummes gemacht hat, was ihn in gefahr bringen könnte. Es sollte aber eben nicht zur Erziehungsmaßnahme gehören.

  5. #75
    Grahic
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    So, ich wurde nie geschlagen oder sonst was in der Richtung obwohl ich für ein Mädchen doch recht schlimm war, noch heute wird mir meine wilde Zeit nachgesagt. Meine Eltern hatten es wahrlich schwer mit mit, aber nach ner Zeit habe ich gemerkt wie traurig meine Eltern sind und ich hab versucht sie nicht mehr traurig zu machen. Später dann hab ich auch nur gute Noten Heim gebracht um meinen Eltern eine Freude zu bereiten - ich war und bin heute noch glücklich wenn sie stolz auf mich sind, in jeglicher Hinsicht. Natürlich hab ich meinen Dickkopf trotzdem noch durchgesetzt und ich hab viele Fehler gemacht, aber mit der Zeit hab ich gelernt mich mit meinen Eltern zu konsultieren über meine Entscheidungen und meine Fehltritte, dieses hat mich sehr gut durch die Pubertät gebracht.

    Jahre später kann ich mit Stolz behaupten, dass es keine besseren Eltern als meine gibt (natürlich sagen es die meisten aber is so )

    Danke Mama und Papa für die langen Stunden des Zuhörens und für das nicht Verurteilen, danke für die Geduld, für das große Opfer für mich, danke für meinen Mut und meine Stärke, für mein Sein, danke für die Freiheit welche ihr mir gezeigt und gegeben habt - danke für die Welt welche ihr vor mir ausgebreitet habt ...


    Im Nachhinein denke ich, wenn sie mich damals geschlagen hätten, wäre ich nicht die Person die ich jetzt bin.

    Auch sollte ich erwähnen, dass ich erst jetzt weiß wie gerissen meine Eltern waren mit ihrem Erziehungsstil - Hut ab, weil für so was brauchst Nerven aus Stahl und des noch in den Kriegswirren von damals - Respekt.
    I totally agree Dolls, with one exception, my parents were and still are the BEST! warmest regards from SARAJEVO ...

  6. #76
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.058
    Wenn ich geschlagen wurde, dann hatte das auch nen trifftigen Grund! Ich schäme mich heute noch für die Taten, die ich begangen habe und Schläge hinter sich gezogen haben! Ich werfe da meinen Eltern nichts vor, ich halte heute noch ein Klaps auf den Po oder ne Ohrfeige für ne Erziehungsmethode in bestimmten Fällen!

  7. #77
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.798

    Kinder erziehen...schlagen oder nicht?

    Zitat Zitat von Facaaaa Beitrag anzeigen
    maan maan wenn i maa so einigee antworteen ansehee scheint mir...dass manchee in ner traumwelt lebeen....

    absichtlichees fehlverhalteen muss bestraft werdeen...damit das kind merkt...was falsch is...znaci...kind hat was angestellt und muss damit rechneen bestraft zu werdeen...und hört auf mit dieseem svaboo bestrafeen....spielzeug wegnehmeen...hausarrest..tascheengeldentzuug odaa was weiss ich....

    haat es uns geschadeet...und ich wetteee jedeer von uns richtigeen balkaneern hat mal ne ohrfeigeee von den eltern kassiert...oder hat mit gürteel einee bekommen....

    das was mancheee hier von sich gebeen is doch ned eueer ernst...dann wundert mich ees need...wenn dann euree kindeer anfangeen euch ( elteern ) zu verprügeeln odaa zu beschimpfeen...

    man wird hier als krimineeell abgestempeelt weil man andereer meinuung is...wacht aus eureeer traumwelt auf...den im richtigeen leben sieht es anders aus...

    diejenigeen hier...die auch mal einee gescheuert bekommen habeen...haben auch respeekt vor ältereen...a ne kaoo ovi balavcii ovdjee....
    Ich wurde von meinen Eltern nie geschlagen. Bestraft ja, aber nie mit physischer Gewalt. Genau so halte ich es auch mit meinen Kindern. Da steckt sehr zwar viel Arbeit dahinter, denn eine zu scheuern wäre bestimmt einfacher, aber die Arbeit ist es mir wert.
    Nie habe ich meine Eltern geschlagen oder sie beschimpft. Ich habe grössten Respekt vor meinen Eltern. Ein Weichei scheine ich auch nicht zu sein. Das kann ja aber deiner Meinung nach gar nicht funktionieren.

    Es hat dir nie geschadet, wenn du kassiert hast? Ist das wirklich so oder ist es dir allenfalls überhaupt nicht bewusst? Du hast deine Emotionen hin und wieder ja nicht so im Griff. Du hast hier schon Sachen geäussert, welche den Strafbestand der Drohung erfüllen. Einfach nur ein Charakterzug oder vielleicht das nicht als solches erkannte Resultat körperlicher Züchtigung? Selber erkennt man die negativen Folgen, wenn überhaupt, oft als Letzter. Die meisten Menschen, welche Verhaltensauffälligkeiten aufweisen, sind sich derer überhaupt nicht bewusst, und noch weniger sind sie sich der Ursachen bewusst.

  8. #78
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    würdest du denn anders von ihnen denken wenn ihnen n paar mal die Hand ausgerutscht wäre?
    Ich weiß es nicht Babsi, da ich sie so nicht kenne, sicher waren sie mal Strenger und so, aber ich weiß auch nicht wie ich reagiert hätte wenn sie mich geschlagen hätten, so wie ich mich in Erinnerung hab hätte ich sie zurückgeschlagen

    Aber es kann schon sein, wenn sich mich so auf den Popo gehaun hätten dass ich sie mit den gleichen Augen betrachten würde wie heute, aber so richtig Schläge und Gürtel - nööö auf keinen Fall. Finde ich recht absurd, einen Teil von mir selber zu schlagen - und wenn es das Kind nicht versteht oder ich zu nervös/gestresst bin gibt es bei weitem andere Möglichkeiten und nicht nur Schläge.

  9. #79
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.739
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...wenn ich mal aus eigener erfahrung sprechen darf....hätten meine eltern (ich rede jetzt von den situationen in denen ich ohrfeigen oder eines mit dem kajs bekommen habe) angefangen mit mir zu reden....also so wie es die träumer hier vorschlagen....ich hätte wahrscheinlich nie aufgehört schlimm zu sein ...ich hätte die situation eiskalt (nicht wirklich eiskalt sondern eher euphorisch) ausgenutzt und hätte bis zum morgengrauen weitergemacht.......

    ...einfaches beispiel:...meine mutter sitzt auf der couch und verfolgt interessiert die nachrichten.....ich stehe auf und fange an auf der couch zu hüpfen und zu schreien....mama sagt: vuko (name geändert ) prestani.....vuko hört nicht auf.....mama schon etwas konsequenter: vuko prestani!!!......vuko denkt nicht dran aufzuhören sondern findet es lustig wenn mama lauter wird.....mama schon etwas mit gebrüll:...rekla sam da prestanes!!!!!....ich grinse.....sie steht auf und scheuert mir eine.......ab da war ich still.....sehe auch keinen vorwurf an dieser "tat"....sie hat vollkommen richtig reagiert....
    ...deine mama

  10. #80

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht Babsi, da ich sie so nicht kenne, sicher waren sie mal Strenger und so, aber ich weiß auch nicht wie ich reagiert hätte wenn sie mich geschlagen hätten, so wie ich mich in Erinnerung hab hätte ich sie zurückgeschlagen

    Aber es kann schon sein, wenn sich mich so auf den Popo gehaun hätten dass ich sie mit den gleichen Augen betrachten würde wie heute, aber so richtig Schläge und Gürtel - nööö auf keinen Fall. Finde ich recht absurd, einen Teil von mir selber zu schlagen - und wenn es das Kind nicht versteht oder ich zu nervös/gestresst bin gibt es bei weitem andere Möglichkeiten und nicht nur Schläge.

    Du hättest zurückgehaun?
    jooooooooj

    Du warst ganz schön frech und hiermit will ich deinen Eltern auch meine Hochachtung zeigen!! Aj aj aj, zurückhauen würd die,.jojojojojojooj

    Meine kleine Tochter,,ich glaub die war noch nicht mal zwei , hat mir mal so ganz feste ins gesicht geschlagen. Keine Ahnung woher die das hatte.
    Meine erste Reaktion war: zurückhauen. Was ich auch getan hab. Natürlich nicht fest, aber dass sie merkt dass man auf ihre Aktionen reagiert.
    Nie wieder hat die das versucht.

Seite 8 von 41 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie würdet ihr eure Kinder erziehen?
    Von Ramnicu im Forum Rakija
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 00:29
  2. Lehrer schlagen Kinder
    Von grabovceva im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 09:20
  3. Dürfen Kinder zurückschlagen wenn ihre Eltern sie schlagen?
    Von Lennonfreak91 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 23:13
  4. JUDEN erziehen ihre Kinder
    Von kiwi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 21:53