BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 105

Kinder in einer Mischehe !!

Erstellt von absolut-relativ, 29.03.2006, 08:48 Uhr · 104 Antworten · 5.527 Aufrufe

  1. #31
    VaLeNtInA
    Zitat Zitat von aj-she
    Ich finde mischehen schon Ok..wir haben selber welche in der Familie :wink:

    Ja aber dann mit Türken wahrscheinlich hehehehe


    Sorry der Spruch musste jetzt aber mal sein

  2. #32
    Avatar von Denny

    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von VaLeNtInA
    Zitat Zitat von aj-she
    Ich finde mischehen schon Ok..wir haben selber welche in der Familie :wink:

    Ja aber dann mit Türken wahrscheinlich hehehehe


    Sorry der Spruch musste jetzt aber mal sein
    hehehe

  3. #33
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Mr.LaLa
    Apropo deine Mischung ist harmlos in Vergleich zu meiner und trotzdem kann man das so sagen: Religion wird vom Vater übernommen, oder besteht für dich die Kultur nur aus Religion dass das verwährflich wöre?
    Beide meine Eltern sind nicht gläubig, also gab's da eh nie ein Problem.

    Natürlich beinhaltet Kultur viel mehr als Religion.

  4. #34
    Avatar von Denny

    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Mr.LaLa
    Apropo deine Mischung ist harmlos in Vergleich zu meiner und trotzdem kann man das so sagen: Religion wird vom Vater übernommen, oder besteht für dich die Kultur nur aus Religion dass das verwährflich wöre?
    Beide meine Eltern sind nicht gläubig, also gab's da eh nie ein Problem.

    Natürlich beinhaltet Kultur viel mehr als Religion.
    Das ist immer das einfachste

  5. #35
    VaLeNtInA

    Re: Kinder in einer Mischehe !!

    Zitat Zitat von Vera
    Zitat Zitat von Denny
    Das Kind sollte sich vor 18 auf keine seite bekennen müssen.
    Er soll im laufe des Lebens selber entscheiden was er für die richtige Religion hält.
    Aus erfahrung nemen aber die Kinder jewails die Religion des Vaters.
    Habe paar Kollegen desen Elternteile Serbisch un Albanisch oder Serbisch und Bosnisch sind. In allen fählen wurde der glauben des Vaters angenommen.

    Nun ja soweit so gut mit der Religion aber wenn jetzt ein Teil christlich und ein Teil moslemisch ist welchen Namen gibt man her? Wenn z.B. die Frau darauf beharrt einen islamischen Namen zu geben und ein teil einen christlichen fangen da schon die Probleme an bei der Namensgebeung

    Naja aber es gibt auch Namen die in beiden Religionen/Nationalitäten vorkommen.

    Vera zb gibt es im albanischen auch und heisst übrigens Sommer :wink:

    Aber wenn man unbedingt einen Namen geben will der in der andern Religion/ Nationalität kann man glaub ich auch auf Kompromisse eingehen, denn wenn man schon selbst nix dagegen hat einen andersgläubigen/anderer Nationalität zu heiraten, haben diejeinigen bestimmt auch kein Problem damit Namen aus der anderen Nationalität anzunehmen. Denn auch bei reinen Ehen kann es Meinungsverschiedenheiten bei der Namensgebung geben :wink:

  6. #36
    Avatar von Vera

    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von VaLeNtInA
    Zitat Zitat von aj-she
    Ich finde mischehen schon Ok..wir haben selber welche in der Familie :wink:

    Ja aber dann mit Türken wahrscheinlich hehehehe


    Sorry der Spruch musste jetzt aber mal sein


  7. #37

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214

    Re: Kinder in einer Mischehe !!

    Zitat Zitat von absolut relativ
    hallo zusammen , ich grüsse euch...

    hmm wie sollte man die kinder von mischehen erziehen ?? wenn z.b eines der elternteile nicht dem islam angehört , serbisch oder albanisch ist ??!!

    was habt ihr für vorstellungen und was sagt eure kultur , religion dazu ?? ich bitte um ernste ansichten !!!

    in diesem sinne

    biba
    Die Erziehung und der Umfeld ist ausschlaggebend

    Nach der Theorie und Praxis könnte ein Halbaner der im serbischen Umfeld aufgewachsen und von einer serbischen Mutter erzogen wurde genauso christlich ,nationalistisch und feindsellig sein gegen die Albaner (ich kennee solche , die gibt es ) , wie ein normaler Serbe

    Das islamischen Recht schreibt zwar vor , das die Kinder islamisch erzogen gehören.

    Aber welche Mutter würde es übers Herz bringen anders zu sein als die eigenen Kinder?

  8. #38
    Avatar von sandrine

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    186

    Re: Kinder in einer Mischehe !!

    Zitat Zitat von Denny
    Das Kind sollte sich vor 18 auf keine seite bekennen müssen.
    Er soll im laufe des Lebens selber entscheiden was er für die richtige Religion hält.
    Aus Erfahrung nehmen aber die Kinder jeweils die Religion des Vaters an.
    meine rede! 8)

  9. #39

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Mr.LaLa
    Apropo deine Mischung ist harmlos in Vergleich zu meiner und trotzdem kann man das so sagen: Religion wird vom Vater übernommen, oder besteht für dich die Kultur nur aus Religion dass das verwährflich wöre?
    Beide meine Eltern sind nicht gläubig, also gab's da eh nie ein Problem.

    Natürlich beinhaltet Kultur viel mehr als Religion.
    Naja.......na denn. Mein Vater ist auch nicht gläubig und trotzdem bin ich Protestant............. ..........obwohl ich mich einer anderen Religion viel näher fühle. ^^

  10. #40

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    802
    Ich verliebe mich immer in Serbinnen!

    Im Kosovo dann wieder in Albanerinnen.

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jüdische Kinder lernen wie man mit einer Waffe umgeht
    Von Timur im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 22:15
  2. Die Träne einer Frau ( einer Mutter ).......
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 22:34
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 10:10
  4. Mischehe.....
    Von Tihomir im Forum Rakija
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 14:51