BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Kinderarmut in Deutschland (Berlin)

Erstellt von kiko, 08.04.2011, 11:01 Uhr · 40 Antworten · 1.786 Aufrufe

  1. #11
    Babsi
    das mit dem Rauchen versteh ich auch nicht

  2. #12

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    ich sag euch was: der staat kann sich nicht für alles und jeden kümmern...

    wenn die eltern ihren kindern kein frühstück zubereiten oder zu faul sind um einzukaufen etc. kann der staat sich nicht darum kümmern, die familie muss da ran...

  3. #13
    Babsi
    eltern sind doch die Familie...


    also, mein Vorschlag wäre diese Kinder kostenfrei in eine Ganztagsbetreuung zu geben, mit kompletter verpflegung,,dann um 17.00 nach Hause..

  4. #14
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    das mit dem Rauchen versteh ich auch nicht
    gerade weil man kein geld hatt, solte man mit rauchen aufhoeren..ich finde es egoistisch gegen ueber des kindes..das nichts vernuenftiges zu essen bekommt. schaemen solten sich solche eltern

    und genau diese leute sind die staendig rumheulen, warum der staat ihnen nicht hilft, man muss zuerst sich selbst helfen!

    ps. nettes avatar hast du..

  5. #15

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    9.975
    ich glaube das ist nur die eisbergspitze..

  6. #16
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.191
    Ich finde es schon gewagt die Verantwortung der Eltern auf den Staat abzuschieben! Gerade in Deutschland sollte kein Kind hungern müssen, es sei den die Eltern sind nicht in der Lage und Willens das Kind anständig zu versorgen.

  7. #17
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon gewagt die Verantwortung der Eltern auf den Staat abzuschieben! Gerade in Deutschland sollte kein Kind hungern müssen, es sei den die Eltern sind nicht in der Lage und Willens das Kind anständig zu versorgen.
    ja, weil viele von ihnen tagsüber auf Klo ihren Rausch ausschlafen

  8. #18
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.191
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ja, weil viele von ihnen tagsüber auf Klo ihren Rausch ausschlafen
    Schon klar, nur dann haben die Kinder dort nichts zu suchen

  9. #19
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Schon klar, nur dann haben die Kinder dort nichts zu suchen
    ja aber die nehmen Eltern nicht so schnell die Kinder weg selbst wenn sie Alkoholiker sind, da muss leider schon was Schlimmeres geschehen ... ein wahrer Teufelskreis

  10. #20
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.191
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ja aber die nehmen Eltern nicht so schnell die Kinder weg selbst wenn sie Alkoholiker sind, da muss leider schon was Schlimmeres geschehen ... ein wahrer Teufelskreis
    Das stimmt leider. War ja schon immer dafür das es sowas wie einen Elternführerschein gibt, aber das ist wohl leider nicht möglich

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berlin
    Von Makedonec_Skopje im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 459
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 06:10
  2. Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 08:09
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 23:01
  4. Berlin - 1. Mai (ARD 22:45 Uhr)
    Von aki im Forum Film
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 20:22
  5. Kinderarmut Albanien
    Von lupo-de-mare im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 19:12